215/75R15....ja ja ja
Ich habe runderneuerte Insa Sahara turbo in der Größe......
Sie müssen beim TÜV eingetragen werden (geht problemlos!)
Damit sie nicht bei max. Einlenken an den Blattfedern schleifen habe ich pro Seite bei Benutzung der Reifen 1cm Spurplatten drauf. (Alternativ kann man den Lenkeinschlag durch eine Schraube begrenzen).
Damit sie nicht bei max. Einfedern im Radkasten schleifen habe ich längere Schäkel drin.
Damit ich nicht immer die anderen Autofahrer durch rumgeschleiche nerve, lohnt sich meist der 5. Gang nicht....
Diese Reifen fahre ich nur wenns in den Offroadpark oder zum Holzmachen geht
Ansonsten fahre ich im ganzen Jahr AT-Reifen in der Größe 225/70R15.
Alle die Sachen ergeben sich schlicht und einfach durch den größeren Durchmesser der Reifen
Wirklich problemlos sind 205/70R15 oder 195/80R15, auch bei diesen Größen gibt es eine gute Auswahl z.B. General Grabber AT2 (habe ich im Alltagsbetrieb auf der anderen Suze). Die machen sich auf der Straße und im Gelände gut, sehen gut aus und haben sogar das Schneeflockensymbol und M+S-Kennung.