Hallo aus dem Emsland

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo aus dem Emsland

Beitragvon Stefan91 » Mo, 15 Aug 2016, 16:12

Moin Jungs,

ich bin der Stefan, 25, Maschinenbaustudent und komme aus dem wunderschönen flachen Emsland. Ich habe schon seit ein paar Jahren immer mal
wieder nach einem Sj Ausschau gehalten. Ich bin dann allerdings bei Opel hängen geblieben und habe mir einen Kadett c zugelegt und restauriert. Dieses Projekt ist nun aber doch schon länger abgeschloßen und es wurde wieder Zeit ! :-D :-D
Durch Zufall bin ich dann an meinen Sj 413 gekommen. Das gute Stück habe ich von einem 72 Jährigen Labor- Ingenieur bei uns an der Uni.
Der gute hat mitte der 90er den Wagen angefangen zu restaurieren ( Gelernter KFZler). Der hat ihn damals, geschweißt, konserviert ein GFK Breitbausatz verbaut und dann hat er wohl keine Zeit mehr gehabt das ganze zu voll enden.
Die Basis ist echt super, Rost Bekämpfung scheint nicht in Frage zu kommen und auch der Rest der Technik scheint relativ gut bei einander zu sein.

Das besondere an dem Auto ist wohl das GFK-Kit. Auch nach langer suche habe ich jetzt noch nicht vergleichbares gefunden.

Bislang erledigte Arbeiten
- VTG überholt
- Hamdbremse erneuert
- Ölwechsel etc.

Anstehende Arbeiten
- Bremssystem überholen
- Teppich entfernen
- Lackieren
- Zusammenbau
- Verdeck montieren
- Blinker instandsetzen
Stefan91
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 15 Aug 2016, 15:52

Re: Hallo aus dem Emsland

Beitragvon stolzol » Mo, 15 Aug 2016, 17:24

Moin Moin

Herzlich Willkommen im Forum und grüsse aus Großenkneten
Gruß Thomas aus G`kneten
Benutzeravatar
stolzol
Forumsmitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03 Jun 2013, 10:37
Wohnort: Großenkneten

Re: Hallo aus dem Emsland

Beitragvon Geronzen » Mo, 15 Aug 2016, 19:10

Moin Moin von einem Ostfriesen im Exil..... :lol:

Herzlich Willkommen hier :!:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________

Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1866
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA;
2x Samurai VSE;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB

Re: Hallo aus dem Emsland

Beitragvon berndhac » Mo, 15 Aug 2016, 19:12

Moin,

ein herzliches Willkommen auch aus dem Ammerland.

Hast Du mal Bilder von dem Breitbau? Würde mich interessieren wie der aussieht.
Solltest Du mal Stress mit dem GFK haben ... ich habe da ein bisschen Ahnung ...

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
berndhac
Forumsmitglied
 
Beiträge: 580
Registriert: Fr, 30 Sep 2011, 21:31
Wohnort: 26180 Rastede
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai
Alfa Romeo 156 SW
Fiat Panda 169

Re: Hallo aus dem Emsland

Beitragvon Stefan91 » Mo, 15 Aug 2016, 22:54

img]
Nabend Jungs,
Super Forum hier! Danke für die nette Aufnahme. Das ist das gute Stück!
Hoffe dass klappt mit dem Bild
Stefan91
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 15 Aug 2016, 15:52

Re: Hallo aus dem Emsland

Beitragvon Geronzen » Di, 16 Aug 2016, 6:15

:(
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________

Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1866
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA;
2x Samurai VSE;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB

Re: Hallo aus dem Emsland

Beitragvon Stefan91 » Di, 16 Aug 2016, 7:38

Hm komisch. Ich versuchs heute Abend noch mal vom Laptop aus.
Kann mir zufällig jemand sagen ob ich die originalen Kardanwellenschrauben auch gegen 10.9 schrauben tauschen kann ?
Wären nur 4 stk und die habe ich zuhause . 2.50€ für ne neue Schraube sehe ich nicht wirklich ein :wink:
Peile diese Woche die ersten Meter aus eigener Kraft an !
Stefan91
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 15 Aug 2016, 15:52

Re: Hallo aus dem Emsland

Beitragvon Geronzen » Di, 16 Aug 2016, 9:32

Kannste machen, 8.8er reichen aber völlig :!:

warum willste das machen - die Originalen halten bei meinem schon ewig ohne Probleme
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________

Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1866
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA;
2x Samurai VSE;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB

Re: Hallo aus dem Emsland

Beitragvon Stefan91 » Di, 16 Aug 2016, 10:02

Ganz einfach, hab die Susi mit demontierten Kardanwellen bekommen, da die Handbremstrommel völlig festgegammelt war und
wie das immer so ist fehlen nun nach 20 Jahren die Schrauben.
Ok super, dann nehm ich trotzdem lieber die 10.9.
Stefan91
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 15 Aug 2016, 15:52

Re: Hallo aus dem Emsland

Beitragvon Stefan91 » Di, 16 Aug 2016, 21:22

So jetzt sollte es aber funktionieren. Das ist das gute Stück. Ich würde gern den Teppich weglassen, hat jemand einen Tipp wie
ich den Kleber entfernen kann? Also am besten entfernen kann. Aceton löst ja alles, und mit der Zopfbürste ist das ja ebenfalls
runter bis aufs Blech. Gibts ne alternative? oder kann man da drüber lackieren?
Gruß Stefan
PS: Weiß jemand wie dieses Bodykit heißt?


Bild

Bild

Bild
Stefan91
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 15 Aug 2016, 15:52

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder