Bin der neue......

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Bin der neue......

Beitragvon Ricobert » Mi, 14 Dez 2016, 17:45

Servus aus dem schönen Bad Neustadt a.d Saale

Mein Name ist Enrico, bin 28 Jahre alt, gut erzogen, verheiratet, Nichtraucher, Tierlieb, Maschinenwaschbar und fast Kindertauglich
:-D
Seit ziemlich genau 5 Tagen bin ich stolzer Besitzer und Lenker eines BJ 83 Suzuki Sj 410. Als Forstwirt und Jäger ist das Auto natürlich mehr als ein Kultobjekt und somit auch zum Teil meines Arbeitswerkzeuges geworden. Jetzt will ich das gute Stück nicht einfach mit allen möglichen Mist verbasteln sondern dafür sorgen das es seinen 40. Geburtstag auch noch miterlebt.
Ich bin was Fahrzeugschraubereien angeht weitestgehend unvorbelastet, Reifenwechsel oder Ölwechsel bekomm ich zwar hin aber bei anderen Baustellen wirds dann schon kniffliger.

Wieso dann die Wahl auf dieses Fahrzeug fiel kann ich nur mit der Geländetauglichkeit beschreiben. Ich hab noch nie eine Kompaktere kleine Bergziege so souverän sich durch den Matsch kämpfen sehen wie den Samurai. Dazu kommen die Klassiche Optik und der nicht unverdiente Ruhm unter vielen meiner Kollegen die größtenteils ehemalige Suzukinutzer sind. Außerdem frisst mir der kleine nicht die Haare vom Kopf, aber das wisst ihr vermutlich ja alle selbst.

Jetzt suche ich ein Umfeld in dem der Kleine nicht einfach nur belächelt wird, sondern auch geschätzt, und wo man mir mit Rat und Tat helfen kann die kleine Feldwegfräse in schuss zu halten.
Zuletzt geändert von Ricobert am Mi, 14 Dez 2016, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ricobert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 14 Dez 2016, 17:25
Wohnort: Bad Neustadt a.d Saale
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410
Skoda Fabia
Kymco MXU 500

Re: Bin der neue......

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 14 Dez 2016, 17:57

Hallo und willkommen!

Ricobert hat geschrieben:
r eines BJ 83 Suzuki Samurai..


Eines von beiden stimmt nicht, entweder Samurai oder Bj. 83. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Bin der neue......

Beitragvon Ricobert » Mi, 14 Dez 2016, 18:01

Danke habs eben nochmal nachgelesen ist definitiv nen SJ 410 :oops:
Ricobert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 14 Dez 2016, 17:25
Wohnort: Bad Neustadt a.d Saale
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410
Skoda Fabia
Kymco MXU 500

Re: Bin der neue......

Beitragvon 4x4orca » Mi, 14 Dez 2016, 18:05

Hallo,
-> vervollständige dein Profil ->Leute in der Nähe werden dich dann ehr ansprechen, wenn du Hilfe brauchst
-> Fotos -> Helfen mehr, wenn der Schreiber sich noch nicht so im klaren ist, was er nun durch die Gegend fahren wird.

SJ 410 -> Das ist kein Samurai. Das ist wichtig, wenn du Ersatzteile bestellst !
Weiterhin ist wichtig, ob es ein Modell mit Trommelbremsen vorne oder Scheibenbremsen ist (Auch wegen Ersatzteilen).

Das allerwichtigste für dein Vorhaben ist Rostvorsorge. Dazu musst du aber auch erst mal Detailfotos zeigen, damit man dir Hinweise/hilfe geben kann.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder