Ich bin selber Baujahr 1972, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren.
Seit 1997 bin ich mit dem Offroad-Virus infiziert und habe seinerzeit mit einem LJ80 rein fürs Gelände angefangen (hatte zu der Zeit einen Opel Frontera der mir dafür zu Schade war...).
Eigentlich war der LJ auch das beste Fahrzeug im Gelände das ich hatte.
Dummerweise habe ich den dann mal gegen eine Jeep CJ7 getauscht, den ich aber nach ca. 2 Jahren wieder verkauft habe (mit viel Verlust - war ja dauernd was kaputt....).
So bin ich dann wieder auf Suzuki gekommen, erst SJ413 dann meinen jetzigen Samurai den ich inzwischen auch schon mehrere Jahre fahre. Anfangs wurde er auch auf der Strasse bewegt, seit 2 Jahren aber ausschließlich im Gelände. Meine Umbauten wollte der TÜV irgendwann nicht mehr mitmachen....
Ich fahre mit dem Samurai hauptsächlich Vereinsinterne Clubläufe der 4x4 Freunde Münster aber auch mal den ein oder anderen CVT oder GTG Trialwettbewerb in der Klasse verbesserte Fahrzeuge. Allerdings geht es mir in der Hauptsache um den Spass und nicht um den Sieg und einen Blechpokal. Wenn es die Zeit erlaubt fahren wir mit ein paar Leuten auch mal in andere Gelände, z.B. zum Chateu oder zum Wurzelsepp nach Peckfitz.
Hier ein paar Daten zu meiner Suzi:
Samurai Baujahr 1989
ARB-Sperre in der Hinterachse
Petroworks Rocklobster-Getriebe 4:1 um 35mm höhergelegt mit Schutzplatte
Bodylift 45mm
Tank auf der Ladefläche
modifizierte Blattfedern vorne mit längeren Gasdruckdämpfern v+h
Hosenträgergurte und Kunststoffschalensitze aus dem Sportbootbereich
Halbtüren
Eigenbau-Käfig und Riffelblechabdeckung hinten
Eigenbau Rammen vorne und hinten sowie Schwellerschutzrohre
Achsentlüftung, Getriebeentlüftung und Luftansaugung hochgelegt
Gruss
Daniel
PS: Ein grosses Lob an dieses Forum, es gefällt mir vom Aufbau und Inhalt sehr gut, hier scheinen Leute mit Ahnung zu sein und der Umgangston stimmt auch!