Goodrich M/T Reifen auf Jimny

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon hardy urban » Fr, 16 Feb 2007, 10:18

Ich glaub ich tausch meinen JImny .Sieht klasse aus.
Weisst Du , ob bei den Goodrich mit Herstelerfreigabe der Tacho nur überprüft werden muss oder angeglichen werden muss? Eins kostet ca 50,oo€, Angleichen 250.00€.
Hab übrigens mal bei Suzuki deutschland um Rat gebeten. Die haben null
Ahnung, was man mit Jimnys machen kann.
Traurig. Ich freu mich mal wieder auf Reaktionen.
hardy urban
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Do, 15 Feb 2007, 10:35
Wohnort: ESSEN

Beitragvon zukipower » Fr, 16 Feb 2007, 10:42

Ich fahre mit dem 30" Rädern ohne angleichhung. Mein Tacho geht ganau 2km/h vor. Also bist du mit den 215 noch im Grünen Bereich.

Das Suzuki keine Ahnung hat was man mit dem Jimny machen kann habe ich leider schon gemerkt. Als ich meinen Jimny zu Wartung brachte wussten die nicht was sie machen sollten, die dachten ich hätte ein Getriebe von einem Willys eingebaut und so ne Kacke, dabei war es ein 4.16:1 aus dem Samurai :lol: desweiteren hatte ich bei 9000km einen Simmering defekt, die sagten dann dass dies wegen den Dicken Schlappen die ich drauf habe. Da fragte ich sie was das Radlager denn drinmachen würde, wenn dieses kaputt gewesen ist wegen den Rädern würde ich das ja noch verstehen, jedoch dass ein Simmering nun schon die Last aufnimmt..ich musste nur laut lachen, dann sagten sie dass sie an meiner Karre nichts mehr machen würden da ich die Achsgeometrie geändert habe..als ich sie dann dazu aufforderte diese nachzumessen (ich bin auf den ° genau an der Originalen Geometrie) schmissen sie mich aus der WErkstatt. Seit dem fahre ich 80km zur nächsten Suziwerkstatt wo man sich immer wieder freut wenn ich da auftauche.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon EMIX » Sa, 17 Feb 2007, 23:48

herzlich willkommen
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder