Sollte mich doch erst vorstellen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Sollte mich doch erst vorstellen

Beitragvon Eklof » So, 20 Feb 2022, 17:58

Mein Rufname ist Folke ( rückwärts...ekloF) ich bin Jahrgang 56, lebe seit 20 Jahren in Spanien und komme aus Berlin/Rostock. Ich hab mir eine Trabant Kübel aufgbaut und bin seit 10 Tagen im Besitz eines Suzuki.
Beim Trabant hatte ich keine Schwierigkeiten beim Aufbau, da die Typenvielfalt doch sehr begrenzt war.
Nun habe ich schon seit Tagen viele Beiträge hier gelesen und finde doch keine sichere Auflösung meines erstes Problem.
Ich suche nun ein Reparatur und Werkstattbuch für diesen Suzuki. Aus den Papieren geht folgendes hervor:
Suzuki Santan Vitara J; 19.06.1990; VSE OSJJ5C000489.
Ich würde mich über einen Tip freuen wie ich weiter suchen soll.
Wenn es einen "Schrauber" gibt der mir vor Ort, mit Tips mental helfen kann, ich biete ohne Kosten eine Ferienwohnung für 14 Tage ich Cala Ratjada (Mallorca) als Gegenleistung.

Bild
Eklof
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 14 Feb 2022, 17:17

Re: Sollte mich doch erst vorstellen

Beitragvon 4x4orca » So, 20 Feb 2022, 21:42

Das scheint wohl einer der in Deutschland glaube ich nie verkauften Vergaservarianten zu sein. Oder ist das ein Einspritzer?
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5528
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Sollte mich doch erst vorstellen

Beitragvon Eklof » Mi, 23 Feb 2022, 10:13

Das weiß ich noch nicht, er kommt auf jeden Fall aus Spanien.
Ich werde weiter suchen, Danke für die Info
Eklof
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 14 Feb 2022, 17:17

Re: Sollte mich doch erst vorstellen

Beitragvon 4x4orca » Mi, 23 Feb 2022, 13:55

Grundsätzlich kannst du das normale Vitara Werkstatthandbuch vom Einspritzer verwenden, da ja bis auf die Gemischaufbereitung (Vergaser/Einsprizter) im Prinzip alles gleich ist.

du brauchst halt einen anderen Benzinfilter, wenn der getauscht werden soll.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5528
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder