frage über jimny erfahrungen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

frage über jimny erfahrungen

Beitragvon jo leon » Fr, 17 Aug 2007, 8:54

hallo zusammen , bin hier um mir so einige info`s , erfahrungen von euch über mein evtl. neues auto (jimny) zu holen ...
wer kann mir einige erfahrungen , mit seinen wagen geben ... sei es positive oder aber auch negative ...
kann man den kleinen als altags auto einsetzen , gehen damit aber auch mal alpentouren... also 800km anfahrt , alpentour , und wieder 800km zurück oder ist das eher nicht so sein ding ...
ersatzteile... gebraucht ... neu sonstige kinderkrankheiten ...
sondermodelle etc. etc.
gruß jo leon
jo leon
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 17 Aug 2007, 8:35
Wohnort: schweinfurt

Beitragvon Derk » Fr, 17 Aug 2007, 14:51

Moin,

ich denke schon, dass man dem Jimny längere Strecken zumuten kann, und als Alltagsauto kann man ihn selbstverständlich nutzen. Man sollte halt nicht den Komfort eines PKW erwarten, auch wenn der Jimny dem schon deutlich näher kommt als ein SJ... :wink:

Die 800 km erträgt er bestimmt problemlos, ist halt die Frage wie leidensfähig der Fahrer ist. Mit nur 2,20 Meter Radstand, einem dramatisch kurz übersetztem fünften Gang und relativ kleinem Innenraum / Mobiliar ist der Jimny nicht gerade das Fahrzeug, mit dem man 800 km 'runterschruppt und anschließend aussteigt wie neu geboren. Je nachdem wie eilig man es hat, können bei der Strecke auch schon mal zwei Zwangspausen zum Tanken drin sein.

Wenn Du dich für einen Jimny interessierst, wäre es noch wichtig zu wissen, welchen - immerhin fährt gerade schon die zweite Generation, es gibt drei verschiedene Benziner und zwei Diesel, die beiden unterschiedlichen Karosserieformen, Sondermodelle wie Rock am Ring, Snow, Free, Ranger, Daktari, Camouflage, Black and White, und eines dessen Name mir gerade nicht einfällt (das mit Faltdach).

Allen Jimnies gemein ist der relativ geringe Wertverlust, selbst für die Versionen ohne Allrad (ja, sowas gab es auch mal...) werden noch recht selbstbewusste Preise aufgerufen - sofern man überhaupt welche findet. Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Regionen aussieht, aber hierzulande sind die Dinger arg selten. Und von 10 Stück sind garantiert 8 dunkelgrün und haben als Sonderausstattung nichts außer Schweißwanne und Gewehrhalter... :wink:

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon yellowsuse » Fr, 17 Aug 2007, 16:03

hi und willkommen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon mini4x4 » Fr, 17 Aug 2007, 16:41

Zum Jimny kann ich dir zwar nix sagen, aber willkommen hier im Forum.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Philipp » Fr, 17 Aug 2007, 17:10

Hallo und Willkommen

Gruß
Philipp
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
Benutzeravatar
Philipp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi, 22 Nov 2006, 19:20
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitragvon zukipower » Fr, 17 Aug 2007, 18:15

Hallo und herzlich Willkommen hier im SOF

Ich bin bereits öfters mit meinem Jimny ohne weiters längere Strecken gefahren, wie jedoch schon gesagt wurde ist der stauraum nicht so besonders, und man sollte das Tempo bei 120km einpendeln.. das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen weiterkommen und gemütlich und entspanntes Fahren.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jo leon » Fr, 17 Aug 2007, 19:12

vielen dank leute erstmal für die auskünfte ... werd mir da mal so meine gedanken machen mit den jimny ... er ist ja wirklich sehr oft in grün und in der entsprechenden ausstattung zu finden wenn er denn verkauft werden sollte ...
jo leon
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 17 Aug 2007, 8:35
Wohnort: schweinfurt

Beitragvon blochbert » Fr, 17 Aug 2007, 20:22

Servas!!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon zukipower » Fr, 17 Aug 2007, 21:05

jo leon hat geschrieben:vielen dank leute erstmal für die auskünfte ... werd mir da mal so meine gedanken machen mit den jimny ... er ist ja wirklich sehr oft in grün und in der entsprechenden ausstattung zu finden wenn er denn verkauft werden sollte ...


Ich hätte nen nicht ganz originalen in Grün :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jo leon » Fr, 17 Aug 2007, 23:45

lach ja , nee ich such nen ganz stink normalen und auch erst in einiger zeit geht nur so um erfahrungen , kinderkrankheiten usw. :-D
jo leon
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 17 Aug 2007, 8:35
Wohnort: schweinfurt

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder