Samurai in Aussicht... kaufen oder nicht?

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon yellowsuse » Do, 20 Sep 2007, 16:43

der ist geil und gelb! geiles teil! her damit! ::will::
aber ncihts geld :cry:
also sieht super aus!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon traildriver » Do, 20 Sep 2007, 20:23

Oh schreck ,marodierende Rumänenbanden kaufen unsere letzten Suzis auf!!!!! :shock: :-D :-D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon minigaby » Do, 20 Sep 2007, 20:50

Ich schau ihn morgen früh mal an... eigentlich ist mein Limit bei 4.000, weil ich das für den Mini will, aber vielleicht krieg ich ja auch mehr :) . Ich find ihn gar nicht sooo teuer im Vergleich dazu, was ich bisher angeschaut habe.. vorausgesetzt die Beschreibung stimmt. Die vernünftigen liegen alle zwischen 3000 und 4000, und meistens ist doch noch irgendwas, was ich investieren müsste... Reifen, oder die Sitze sind zerrissen, und das sind halt immer auch gleich ein paar Euro. Ich hab jetzt mal nach dem Kompressor gegoogelt, das war ja wohl auch nicht grade billig. Ich hab nur Bedenken gelesen, dass das ein paar viel PS aus dem Motor sind und er vielleicht nicht so standfest ist.. aber das müsste sich doch durch vorsichtigen Umgang in den Griff kriegen lassen, oder?

Ich bin neugierig....

Gaby
minigaby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 18:22
Wohnort: Holzgerlingen

Nicht nur die Rumänen....

Beitragvon minigaby » Do, 20 Sep 2007, 21:02

Ein anderer, für den ich mich interessiert habe, ist nach USA verkauft! Ich hatte schon einen Besichtigungstermin, den hat der Verkäufer mir dann abgesagt und gemeint, der Käufer hat schon die Schiffspassage gebucht! Ich hab erst gedacht, der veräppelt mich... und jetzt hatte ich von zweien die Auskunft mit den Rumänen. Beide Autos sind in derselben Ecke und von Rumänen bis Freitag mittag reserviert... ich nehm an, die gehen dann auf Einkaufstour und nehmen nur einen. Also man muss echt fix sein...aber bei dem gelben bin ich hoffentlich schneller. :-D

Gaby
minigaby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 18:22
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon traildriver » Do, 20 Sep 2007, 23:30

War der nicht ohne Kat ?Das wird auf Dauer aber ganz schön ins Geld gehen! Schon mal Sj gefahren? Könnte gewöhnungsbedürftig werden und mit Kompressor schon "sehr" gewöhnungsbedürftig da ist das Fahrwerk und die Bremsen schnell mal an der Grenze! (Wenn man die gegebene
Leistung auch mal nutzen möchte! ) Wer sonst "nur" normale Pkw s gefahren hat muß am Anfang mit einem Sj schon sehr "leidensfähig" sein speziell beim Fahrverhalten im Grenzbereich) ist auf der Straße schneller erreicht als man denkt! Bist du aber eher eine gemütliche Natur und hast
"alle Zeit der Welt" dann dürfte dir die Gewöhnung wesentlich leichter fallen! Brennts denn so mit dem Kauf? Da kommen doch sicher noch bessere Angebote! Hier im Forum wurde doch noch vor kurzem ein roter Samurai mit Hardtop angeboten unter (Biete) ist vielleicht noch da ,ansonsten kommen hier immer wieder welche rein. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon funnyandy » Fr, 21 Sep 2007, 8:45

Hmmmmm, wenn Du den unbedingt haben willst und so viel Geld ausgeben willst, warum nicht?

Mir persönlich ist das einfach zuuuuuuuuuuuuu teuer ! Ich kann das auch gar nicht so recht nachvollziehen, daß Du nur welche ü 3000 EUR findest!?

Hast schon mal ins Quoka reingeguckt ?

Wir wohnen nun wirklich nicht in zwei völlig unterschiedlichen Landstrichen in D - und bei uns gibts eigentlich ständig einigermaßen gute Grundmodelle für um die 1000 EUR....!

Bei so nem Kaufpreis, kannste noch viel dran machen bis Du mal die 3000 EUR erreicht hast und dann haste ein Auto, wie DU es haben willst und weißt, was dran gemacht wurde !

Aber....das ist nur meine persönliche Meinung !!!

Wichtiger ist, daß Du Dir kaufst, was Dir Spaß macht und wenn Du das Geld hast....wie gesagt...warum nicht!?

Hab ich das richtig verstanden? Du willst Deinen Mini verkaufen? Nix mehr Mini? Oder kommt dann ein Anderer her?

Liebe Grüße
Andrea
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

hab meiner Unvernunft nachgegeben...

Beitragvon minigaby » Fr, 21 Sep 2007, 14:15

und hab ihn gekauft. Vom Preis ist er nicht mehr runter, aber dafür gibts ein neues Verdeck dazu, weil das alte undicht ist. Auto war erst 2 Jahre auf eine Schlosserei zugelassen, wurde 89 an einen verkauft, der hat 90 die Umbauten gemacht (höhergelegt, Kompressor, Vergaser, Auspuff etc). 1992 hat er ihn dann in Zahlung gegeben. Der Händler hat ihn wohl irgendwann in einer Scheune 'vergessen', bis ihn der Sohnemann dieses Jahr rausgeholt und für sich selbst neu gemacht hat (gelber Lack, Chromfelgen und so). Jetzt kriegt er Nachwuchs und Papa hat gesagt, er sponsort ihm ne Familienkutsche... wenn er den SJ verkauft. Reifen / Felgen sind nagelneu, Auto hat keinen Rost, Auspuff ist etwas verbeult aber sonst ok ( wurde wohl doch mal im Gelände bewegt..). TÜV/AU wird nächste Woche neu gemacht. Ich hab ausser einem kleinen Steinschlag an der Windschutzscheibe nix entdeckt. Jetzt mal schauen, wie ich mit dem Kompressor klarkomme... er schnorchelt schon gewaltig!

Andrea, du hast sicher recht, ich hätte auch für 1000 Euro einen kriegen können, aber keinen ohne Rost. Ich wollte einen, den ich die nächsten Jahre fahren kann, ohne dass ich an der Substanz was machen muss. Ich hab noch die Restaurierung meines Minis vor fünf Jahren im Kopf, der sah eigentlich auch noch gut aus, aber als wir mal mit dem Zerlegen angefangen haben, kam hier noch was und dort noch wasund wenn schon machen wir auch noch das Blech neu.... aus anfänglich geplanten 5000 DM wurde ein Auto, das zu 50% aus neuem Blech besteht und mich mit Schweissen, lackieren, die ganzen Teile usw. dann im Endeffekt 15.000 gekostet hat. Gut seitdem ist er absolut rostfrei und bleibt sicher auch noch die nächsten Jahre so. Aber ich hatte schlicht keine Lust auf nochmal so ne Aktion. Und verkaufen tu ich den natürlich nicht. Ich hab noch einen Zweitmini, bisheriges Winterauto, und der soll weg. Ist ein 98er, auch noch gut für das Alter, aber die Fahrerei im Winter tut ihm nicht gut.. es fängt jetzt an mit dem Rost.

Am 1. Oktober lass ich ihn zu. Ich lass euch wissen, wie ich mit klarkomme...

:lol:

Gaby
minigaby
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 18:22
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon funnyandy » Fr, 21 Sep 2007, 14:42

Super ! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Goldstück !! Und viiiiiieeeeel Spaß damit (und den wirst Du haben - mit Sicherheit :thumbsup: )

Es beruhigt mich, daß Du dem Mini trotzdem treu bleibst - find ich gut !
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder