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Beitragvon Oberfranke » Do, 20 Sep 2007, 14:35

Hi leute,
seid gerstern bin ich frischer Sj413 besitzer und der kleine hats mir richtig angetan. Er soll zwar nur ein Winter/Alltags Wagen sein, aber wenn schon dann mit stil.
Ich hab mich hier auf eurem hervorragenden Forum mal umgeschaut und die Samus mit 30x9.5 reifen habens mir angetan.Allerdings hab ich mit Tieferlegen mehr Erfahrung als mit Hoheren Fahrwerken :wink: und deshalb hab ich da einpaar fragen:
Wieviel mm muss ich höher?
Kann ich die Gesamthöhe übers Fahrwerk erreichen oder ists besser wenn man ein Fahrwerk mit nen Bodylift kombiniert?
Was muss beim bodylift beachtet bzw geändert werden?
passen die reifen überhaupt auf ne 7x15 zoll felge?

danke schonmal für eure antworten
Oberfranke
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Beitragvon Buck » Do, 20 Sep 2007, 15:50

Reifen passen auf eine 7" Felge
Bodylift von Trailmaster ist alles dabei und die günstigste lösung die Reifen unterzubekommen. Zu beachten ist Tankstutzen Lenkstange und ein paar Kabel aus ihre halterung sonst nichts aber wie gesagt alles beim BL dabei und schnell gemacht.

Ach und herzlich willkommen hier. :wink:
Grüße Buck
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Beitragvon Tommes » Do, 20 Sep 2007, 16:56

Hallo!

Herzlich willkommen.
Natürlich sehen wir auch gerne Bilder vom Fahrzeug.

MfG, Tommes
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Beitragvon yellowsuse » Do, 20 Sep 2007, 17:29

hi und willkommen!
bodylift ist die einfachste und billigste lösung!
mit sicherheit wird dir da aber einer hier ausem forum helfen der bei dir in der nähe wohnt! in paar stunden ist man damit durch!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Philipp » Do, 20 Sep 2007, 17:43

Hallo und Willkommen aus Unterfanken

Gruß
Philipp
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
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Beitragvon mini4x4 » Do, 20 Sep 2007, 20:20

Hallo und Willkommen auch von mir.

Andi
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Beitragvon Oberfranke » Do, 20 Sep 2007, 20:36

vielen dank für eure netten begrüssungen, ich glaube ich werde mich hier recht wohl fühlen, ich sag gleich mal sorry falls ich euch mit den typischen "Anfängerfragen" nerfen sollte aber in sachen samurai bin ich anfänger :aiwebs_003

Für die neugierigen reich ich bilder nach, muss den kleinen erstmal ne grundreinigung verpassen , hat immerhin 3 jahre gestanden.
hier schonmal ein paar fakten:
Sj 413
Bj 90
70ps einspritzer
Schwarz
132tsd km
Der händler von dem ich ihn gekauft habe hat ihn wieder ziemlich aufgeppelt, Rammbügel und einstiegsbretter verzinkt bzw edelstahl und verzinkte Bleche als radläufe eingeschweißt, neue kupplung batterie und Esd
Tüv/au ist auch erst neu gemacht worden

Soweit bin ich bis jetzt voll zufrieden.
Momentan haben wir sowieso eine andere baustelle, bei einen freund steht ein weiterer sj413 , den hat der winter übelst zugesetzt, bei den sind wir auch gerade dabei die radläufe stossstangen unterboden und rahmen neu zu machen. Dieser sj hat quasi den stein zum rollen gebracht, als wir angefangen haben mit den neuaufbau hab ich ir gedacht was ist das nur fürn ding , und jetzt 4 wochen später hab ich selber einen :wink:
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Beitragvon Oberfranke » Do, 20 Sep 2007, 21:30

Alles klar die digi läd sich auf , morgen mach ich bilder.
Kann mir mal einer ne addy geben wo ich son Bodylift bestellen kann?
Wie siehst da eigentlich mit tüv aus?
Ach ja zu den reifen , gibts da empfehlenswerte ganzjahres bzw winterreifen? ein paar MTs würden mir ja auch gefallen aber die sollen im winter wohl nicht so der bringer sein...
und noch ne frage , wenn man bei etwas höhere Drehzahl vom gas geht und der motor runterdreht gibts bei nir son mahlendes geräusch das sich anhört als ob ein lager bald gut nacht sagt, normal :?:
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Beitragvon Buck » Do, 20 Sep 2007, 21:51

Bodylift gibt es z.B bei www.sk4x4sports.de einfach mal googeln :wink:
Tuv ist kein problem da ein Gutachten dabei ist.
Wegen dem Geräusch und der Reifen kann ich dir nicht weiter helfen.
Grüße Buck
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 20 Sep 2007, 22:19

Hallo und willkommen!

Du hast keinen 413 sondern einen Samurai. Der unterscheidet sich vom 413 durch den Einspritzermotor und die Achsen bzw. Rahmen. Federn etc. passen überall aber die Achsen lassen sich nicht austauschen, da die vom Samu breiter sind.

Wenn Du es dir leisten kannst investiere noch in ein 50 mm Fahrwerk. 50 mm FW+ 50 mm BL geben reichlich Platz für 30ger und es ist eine solide Sache. Längere Schäkel gehen auch(und sind viel billiger), sind aber an der Vorderachse Erdanker und die Lenkgeometrie verändert sich nicht unbedingt positiv.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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