Grand Vitara 2.0 BJ 2007 - Bin ich hier richtig ?

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Grand Vitara 2.0 BJ 2007 - Bin ich hier richtig ?

Beitragvon plastic bertrand » Sa, 13 Okt 2007, 22:49

Hallo,

werde ab kommenden Dienstag Besitzer eines neuen Grand Vitara sein. :-D

Fahre beruflich einen Volvo XC 90 und wollte einen bequemen Privatwagen mit mehr Offroadeignung (obwohl sich selbst der Volvo in Karenz gut geschlagen hat :shock: ).

In diesem Forum dominieren allerdings klar die Samurais/SJs. Vielleicht habt Ihr Ideen, wie ich den GraVi dezent aufrüsten kann.

Ich würde dem Wagen gerne zu mehr Bodenfreiheit verhelfen, A/T-Reifen montieren und am liebsten einen Schnorchel legen.

Ist das pervers bei einem Neuwagen ? Warum finde ich keine geeigneten Teile ? Kennt sich jemand von Euch aus ?

Ãœber alle Tips bin ich dankbar.

Nächstes Wochenende wird der Wagen ersteinmal in Lauchhammer eingeweiht (allerdings nur mit Sommer-Strassenreifen... :twisted: ).

Gruss aus Hamburg
P.B.
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon dorfsau3 » Sa, 13 Okt 2007, 22:55

Hallo und willkommen.

Hamburg--->Lauchhammer ist aber auch nicht gerade der nächste Weg.
Zum Auto kann ich allerdings gar nüscht sagen... ist mir viel zu neu. :lol:
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon yellowsuse » Sa, 13 Okt 2007, 22:55

hi und willkommen! ich würde eher sagen es ist mehr geil als pervers! :lol: :wink:
schreib mal denn sammy1600 an ob der da was hat oder weiß! :wink:
ansonsten der übliche verdächtige in sachen suzuki, moser www.calmini.de
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Paulchen4433 » Sa, 13 Okt 2007, 23:04

Wir haben nen neuen V70 und nen neuen Suzi Grand Vitara beides echt schöne Autos aber der Grand Vitara ist mit nem alten nicht mehr vergleichbar, endlich ein richtiges Auto. :twisted:
Jedoch ist zubehör net grad billig.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 13 Okt 2007, 23:14

Hallo und willkommen!
Was verschlägt dich nach Lauchhammer? Von uns ist es nicht weit weg aber für dich ist es doch schon ein Stück.
Warst Du schonmal in Lauchhammer? Wenn nicht dann fahre mit dem Auto auf keinen Fall in die Grüne Hölle oder bestelle schon mal das nächste Auto. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13935
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon plastic bertrand » So, 14 Okt 2007, 0:49

Vielen Dank an alle für das nette Willkommen.

War bisher noch nie in Lauchhammer, haben dort ein Offroadtraining gebucht. Ist ja meistens doch eher auf Sicherheit getrimmt...

Kenne sonst nur Karenz bei LWL und natürlich Römö in Dänemark, ist ja nicht so weit von Hamburg aus.

Sonst nutze ich jede Grossbausstelle (Hafencity Hamburg, Sandberge ohne Ende) oder Urlaubsfahrt (Familie ins Flugzeug und dann in der Nacht allein über die Schweizer Alpenpässe...ein Traum !).

Der Volvo ist geleast und zu teuer, falls es mal kracht. Die Suzi ist zwar fett ausgestattet aber als EU-Import bezahlbar. Muss aber "diskret" höher und für Wasserdurchfahrten aufgerüstet werden. Getriebemodifikationen o.ä. lasse ich aber erst in 5 Jahren machen, das Loch im Kotflügel für einen Schnorchel gern auch früher 8) .
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Marlo » So, 14 Okt 2007, 1:50

Herzlich Willkommen im Forum.

Wasserdurchfahrten? wie tief willste denn? da wirste wohl noch wesentlich mehr machen müssen, als nur nen Schnorchel...(wenn du denn so tief rein willst, dass die Gefahr besteht, dasser Wasser ansaugt.)
Und selbst wenn... dir läuft das Wasser dann überall rein und ich gehe mal davon aus, dass der Grand Vitara Teppich etc. innen hat.... also würde ich da eher von abraten in zu tiefes Wasser zu fahren.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon blochbert » So, 14 Okt 2007, 7:23

Servas!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon muzmuzadi » So, 14 Okt 2007, 9:49

Ende März lohnt es sich auch dann wieder nach Lauchhammer zu kommen da geht es dann wieder in den Tagebau nach Kostebrau, schau mal hier:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... auchhammer

Die anderen Veranstaltungen finden sonst immer auf dem Nordring statt wo auch die Grüne Hölle ist.

Wenn du dein Auto dann etwas umbaust wäre es schön, wenn du hier einen Thread aufmachen könntest und mit vielen Bildern und Infos vollpackst weil hier noch niemand den neuen Grand Vitara umgebaut hat.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13935
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ohu » So, 14 Okt 2007, 13:39

Ist das Gelände auf dem Nordring denn nicht zu empfehlen? Ich wollte da mal hinschauen, an einem Wochenende näherer Zukunft.. 8)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4560
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder