Hallo,Hallo

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo,Hallo

Beitragvon rolfbech » Mo, 10 Apr 2006, 19:10

Hallo Leute,

da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Rolf und ich komme aus Raschau im Erzgebirge (Sachsen).
Hatte bisher schon mehrere Allradfahrzeuge (Skoda,Subaru),jedoch nichts fürs Gelände.
Ich habe die Absicht, den neuen Grand Vitara Diesel zu kaufen, der soll ja im Gelände recht gut sein.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Auto?
Habe im Forum noch nicht viel gefunden, vielleicht auch nicht richtig gesucht.

Gruß Rolf
rolfbech
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 09 Apr 2006, 13:53

Beitragvon Philip32xxx » Mo, 10 Apr 2006, 19:49

Hi Rolf
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich hab eben noch einen bericht über denn Benziner gelesen und der soll im Gelände mit denn 1,5 tonnen überfortert sein. Zuma der Wagen ja auch keine Reduktion hat... Weis nicht wie viel Drehmoment hat der Diesel denn ?

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon bikeralain » Mo, 10 Apr 2006, 20:47

Philip32xxx hat geschrieben:Hi Rolf
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich hab eben noch einen bericht über denn Benziner gelesen und der soll im Gelände mit denn 1,5 tonnen überfortert sein. Zuma der Wagen ja auch keine Reduktion hat... Weis nicht wie viel Drehmoment hat der Diesel denn ?

Gruss Philip


Dabei handelt es sich aber um das Basis-Modell mit dem 1,6Liter Motor. Disen Motor gibts nur im "kurzen" und nur ohne Reduktion. Als Alternative gibt's den 2,0Liter Motor oder den Diesel. Beide haben aber dann auch eine Geländeuntersetzung und sind natürlich teurer.

MfG :-D
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel

Beitragvon Bernd » Mo, 10 Apr 2006, 20:49

Hallo Rolf

was meinst du mit "Gelände fahren". Eine Untersetzung hat der Grand Vitara übrigens doch, mit Mitteldifferenzial für permanenten Allrad welches sich per Knopfdruck sperren läßt. Ein Arbeitskollege von mir ist Jäger, der hat einen Grand Vitara und ist schwer begeistert davon das der echt überall durchkommt (in dem Wald). Er freut sich auch immer mich zu sehen, wir sind halt Selenverwandte wegen dem Suzuki, aber so richtig verstanden hat er das nicht was ein Jimny wirklich für ein Auto ist und was ich damit mache. Also ... was hast du denn genau vor, ein Grand Vitara als Trail-Sportgerät, Umbau zur Trophy und gegen Landrover mit "Equipe"-Fahrwerk antreten? Oder Anhänger zur Berghütte ziehen? Jedenfalls für Fragen und Antworten bist du hier genau richtig, das ist ein extrem gut besuchtes Forum. Warst du schon mal in Peckfitz oder so, ggf. zum gucken, da könntest du dir ein paar Anregungen holen was Offroad was taugt und was nicht.
Gruss Bernd

Jimny 1.3 Cabrio, alles original ...
Benutzeravatar
Bernd
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 20 Nov 2005, 9:05

Beitragvon offroad4fun » Di, 11 Apr 2006, 8:28

hi!
erst mal herzlich wilkommen hier!

Ich habe die Absicht, den neuen Grand Vitara Diesel zu kaufen, der soll ja im Gelände recht gut sein.


ich kanns leider nur vom hörensagen weitergeben ...
- also in seiner klasse (grösse, komfort) ist er sicher ganz weit oben von geländetauglichkeit - also wenn du nur auf wegen fahren willst, dort aber überall durchkommen willst - wirst du sicher zufrieden sein, wenn du abseits der feld und waldwege unterwegs sein willst, wird er irgendwann schnell sein limit erreichen ...

zu allen anderen fragen bezüglich vitara hab ich leider noch weniger ahnung :roll:

... auch wenn sich hier nie viele vitara-fahrer tummeln werden, wenn ich alle weiterschick - aber es gibt ein eigenes vitara-forum - vielleicht findest du dort noch infos die dir die entscheidung erleichtern: http://www.vitarafanforum.de/

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon susi quattro » Di, 11 Apr 2006, 9:11

Hi Rolf,

ich kann zum Thema Vitara nich viel sagen, aber trotzdem herzlich Willkommen :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon susi quattro » Di, 11 Apr 2006, 9:19

Ich hab noch was zum nachlegen gefunden, guckst Du:

http://auto.suzuki.de/auto/live/modelle/new-grandvitara.html

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon DukeMaxl » Di, 11 Apr 2006, 12:23

Willkommen!!!

Viel Spaß hier im Forum.

lg markus
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder