Hallo, neu hier und gleich viele Fragen...

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon sulzdibach » Mi, 19 Apr 2006, 0:21

Hallo,
ob Benziner oder Diesel besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur den Benziner kenne. Aber auf jeden Fall sollte, wenn möglich das alte Modell herhalten - das mit der manuellen Zuschaltung von Allrad und Untersetzung Wie ich gelesen habe, gibt es bei den Neuen öfter mal Probleme mit dem Elektromotor, der die Einstellung vornimmt.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
sulzdibach
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Di, 18 Apr 2006, 23:55
Wohnort: Saarland

Beitragvon bikeralain » Mi, 19 Apr 2006, 0:22

Ich fahre auch Jimny, leider noch das "alte" Diesel-Modell. Bin bis auf zwei Probleme die ich bisher hatte sehr zufrieden. Mein Cabrio-Modell kommt aus Spanien.
Ausserplanmässig ist eine Schraube abgebrochen die das Spannrad vom Keilriemen hällt und die Bremsscheiben wurden bei20tkm auf Garantie ersetzt (rubbelen im Lenkrad beim bremsen).
Ansonsten tolle Spassmaschine.

Freue mich schon auf warmes Wetter um das Verdeck zu öffnen.

Gruss aus Luxemburg.
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel

Beitragvon sulzdibach » Mi, 19 Apr 2006, 7:44

bikeralain hat geschrieben: Freue mich schon auf warmes Wetter um das Verdeck zu öffnen..


Also ich bin schon offen gefahren: Mütze auf, Schal an, warme Jacke dicht schließen. Macht aber nur Spass wenn's trocken-kalt ist.
Benutzeravatar
sulzdibach
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Di, 18 Apr 2006, 23:55
Wohnort: Saarland

Beitragvon bikeralain » Mi, 19 Apr 2006, 8:39

Tja, würd ich ja auch, aber wenns kalt ist falt ich das Verdeck nicht gern zusammen. Ich habe Angst dass mir die Heckscheibe irgendwann einreisst! Ich habe nämlich schon gemerkt dass die ziemlich hart ist wenns kalt ist. Ausser wenn die Sonne drauf knallt so wie gestern, dann gehts trotz kühler Aussentemperatur. :)

Gruss
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel

Langenaltheim ohne allles

Beitragvon Kamaro » Mi, 19 Apr 2006, 21:22

Vielen Dank dem herzlichen Willkommen. Wir sind Anfänger auf dem Offroad-Gebiet und auch keine Bastel-und Tuning-Freaks, d.h., für die ersten Fahrversuche muß die Serienausstattung reichen. :oops: Trotzdem Dank Für die Umbautips (Reifen sind sicherlich später ein Thema). Von ´ner Ami-Werkstatt in der Nähe weiß ich nichts. Was haben gebrauchte Samurais mitgemacht?! Also doch Jimny Benziner oder Diesel? - Langenaltheim - können wir auf´m Ratsch vorbeikommen - so ohne alles, im normalen PKW, zwecks Wagenbegutachtung, Erfahrungsaustausch ?

Gruß
Katia und Matthias
Kamaro
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 18 Apr 2006, 12:17
Wohnort: Bayern

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 19 Apr 2006, 21:29

Hallo Kamaro,
eine bessere Gelegenheit als in Langenaltheim vorbeizukommen gibt es doch garnicht um sich kundig zu machen!
Da könnt ihr ja auch gleich sehen ob die Leute der richtige Umgang für euch sind, die sind nämlich alle etwas krank.... :wink:
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Mi, 19 Apr 2006, 22:56

Hallöchen mal.

Dann bin ich der 2. Jimny fahrer (der Sj ist ja noch nicht fertig :wink: )
Also ich würde wenn ich nochmal entscheien müsste den 86PS (Diesel) nehmen!
Mein Jimny verbraucht bei normaler Fahrt gute 11-12L, habe allerdings acuh 30" MT Reifen drauf und er ist gute 19cm höher.
Aber im Gelände hat der kleine Diesel einfach mehr bums, und du kanst mit dem ruhiger durchs Gelände tuckern ohne dass dir der Motor abstibt!

Oder du kaufst dir einen Benziner Jimny mit Automatik, die sind auch nicht schlecht!!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder