Der, der ne Jimny haben möchte :)

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon Derk » Di, 08 Jan 2008, 12:43

Moin,

ach, noch einer aus der Gegend... :)

Tja - nachgedacht habe ich darüber auch schon, aber 'nen passender Unterflurtank ist mir auch nicht bekannt. Wie das Bild schon zeigt: Platz ist da ohnehin kaum. Eine Möglichkeit wäre evtl. doch im Kofferraum: Werkzeugwanne herausflexen (rostet eh nur unnütz herum...), den Kofferraumboden um ca. 10-15 cm anheben (damit hätte man umgeklappt auch endlich eine ebene Fläche), damit sollte eigentlich genug Platz für 'nen Tank sein. Hat aber m.W. noch keiner gemacht, und der Tank wäre wohl auch eine Sonderanfertigung, daher teuer.

Ich kann nur nicht abschätzen, ob des dem Gastank so direkt oberhalb des Endschalldämpfers temperaturmäßig gefallen würde...?

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Lestat » Di, 08 Jan 2008, 17:19

Biss spät, aber auch vom Philipp ein Hallo und Herzlich Willkommen an Philipp :lol:
Suzuki Vitara JLX Cabrio [Vorrübergehend geschlossen]


"I'M NOT A JEEP, I'M A SUZUKI!"
Lestat
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 07 Jan 2008, 23:23
Wohnort: Wutha-Farnroda

Beitragvon macoffi » Di, 08 Jan 2008, 18:39

Danke für die Willkommensgrüße :)

Das scheint ja wirklich schwierig zu sein :?

Die einzige realistische Möglichkeit scheint ja nur der Ausbau des original Tanks.

Den Wagen habe ich ja auch noch nicht. Gibt es da bei den verschiedenen Modellen Unterschiede, die Gas-umbau relevant sein könnten?

Mein Budget würde da so bei 11.000 € liegen. Also Fahrzeug mit Gas einbau.
Ist warscheinlich etwas knapp, oder?

Gruß,
Philipp
:-D
macoffi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05 Jan 2008, 13:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Derk » Di, 08 Jan 2008, 19:03

Meines Wissens hat sich am Unterboden des Benziners über die Bauzeit hinweg nichts verändert. Mit dem Budget sollte das aber realisierbar sein - Als Umrüstungspreis ist mir noch etwas von knapp über 2000 Euro im Ohr, mir ist auch wieder eingefallen wo ich schonmal Bilder von einem Umbau (dann allerdings ohne Kofferraum...) gesehen habe... -> Link :wink:

Noch etwas Reserve bei den Kosten eingeplant, dürfte es dann auf ein Modell der ersten Jimny-Generation hinauslaufen.

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon macoffi » Mi, 09 Jan 2008, 0:59

Das auf dem Bild scheint (der Tankform zurfolge ) ein Erdgas umbau zu sein. Danke für die Bilder!!! Mit nem Tank im "Kofferraum" könnte man sich ja vielleicht doch anfreunden. Ist ja eh kaum platz.
Muss zu meiner Schande gestehen, das ich auch noch nie in nem Jimny gesessen, geschweigedenn ihn gefahren habe....Da werde ich mich mal an meinen Suzuki Händler wenden :)

Ist schon spät, schreibe morgen weiter!

Gute Nacht,

Philipp
:)
macoffi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05 Jan 2008, 13:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Buck » Mi, 09 Jan 2008, 9:36

Das ist ein Autogastank. Es gibt auch zylindrische Tanks für Autogas für alle die den nicht in die Reserveradmulde bauen sondern offen liegen haben wie unser Pickup mit 140l auf der Ladefläche.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Derk » Mi, 09 Jan 2008, 10:00

macoffi hat geschrieben:Da werde ich mich mal an meinen Suzuki Händler wenden :)


Welchen - den in Herford oder den in Bielefeld...? :wink:
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Buck » Mi, 09 Jan 2008, 10:35

Rinteln hat einen sehr guten.
Herford = Apotheke aber viel Ahnung
Bielefeld = weiß der Derk
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 09 Jan 2008, 10:39

Ob Dir Suzuki dabei helfen kann :?:

Du könntest auch mal LPG Gas Tankstellen anfahren und die fragen. Viele haben Adressen von Umrüstern in der Nähe. Die sind sogesehen ja voneinander abhängig.


Achja LPG Tanks gibt es in ganz vielen Formen. Die werden aus 3mm Blech oder Glasfaser gefertigt. Letztere sind noch sehr selten und leider auch teurer, dafür könnte man die in vielen Formen bauen.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Schosch » Mi, 09 Jan 2008, 15:07

Eine Möglichkeit wäre auch, einen oder mehrere flache Tanks zu nehmen und praktisch einen doppelten Boden in den Kofferraum zu bauen. Stauraum sollte damit relativ wenig verloren gehen, weil der Jimny eh recht hoch ist. Bei meinem Samurai hab ich das schon so geplant, dass der Kofferraum - wenns denn mal fertig wird - erst über den Kotflügeln anfängt.
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder