ACS Trophy 27.10. – 29.10.2006 (Acs Ungarn)

Alles rund um Veranstaltungen.
Planungen, Verabredungen, Bewertungen, Erfahrungen, ...

Beitragvon sunny » Di, 22 Aug 2006, 14:13

das ist aber schade. wann warst du am gelaende haasa??? denn letztes jahr war der dreck weg, man hat dort alles gesaeubert. sag bloss nicht, dass das umsonst war....? :?:
keep upright
sunny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do, 01 Sep 2005, 19:29
Wohnort: Königseck, Südböhmen

Beitragvon haasa » Di, 22 Aug 2006, 14:28

aha! das war vor ca 2 jahren.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon KleinerEisbaer » Di, 22 Aug 2006, 20:29

und was hat dich der trip gekostet @ indianer?
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon Alter Indianer » Di, 22 Aug 2006, 21:15

@ kleiner Eisbär habe nie so genau nachgerechnet aber es war nicht soviel.
Da ich mit Gespann gefahren bin , bedeutet DB Sprinter vorne weck und Cherokee hinten dran. Also im Durchschnitt 11l Diesel auf 100KM zzgl. Autobahnvienjette für Tschechei und Österreich habe aber keine Ahnung was die gekostet haben würde das aber so mit ca10€ pro Stück ansiedeln. Wobei die Gültigkeit lang genug ist das es für hin und Rückfahrt reicht. Für Unterkunft habe ich nichts gezahlt da die möglichkeit besteht auf dem Gelände zu Campieren, wobei Wasser selber mit zubringen ist. Dafür Spart man bei den Lebensmittel die sind in Ungarn erheblich günstiger und essen tut man ja hier wie da.
Hoffe ich habe dir weitergeholfen auch wenn du jetzt selber rechnen darfst :lol:
lg
Olaf
Alter Indianer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 19 Aug 2006, 15:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alter Indianer » Di, 22 Aug 2006, 21:57

ups jetzt bin ich ertappt worden :oops:
Ist den wenigstens vom Roadbook lesen noch was hängen geblieben? :wink:

lg
Olaf
Alter Indianer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 19 Aug 2006, 15:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alter Indianer » Di, 22 Aug 2006, 22:26

Das mit dem Tripmaster ist ganz simple. Da meiner ja wie gesagt ein alter indiaer ist habe ich noch keinen elektrischen Impuls, wo ich ran gehen konnte. Also habe ich mir einfach ein Induktivgeber für die Tachowelle geholt . Bedeute Tachowelle durchschneiden mit neuen Überwurfmuttern versehen,welche dabei sind . Kabel zum Tripmaster und fertig. 8)
Der Impulsgebersatz hat so bei 60€ gekostet
ich hoffe ich habe euch weiter geholfen sonst etwas genauer fragen :wink:
Lg
Olaf
Alter Indianer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 19 Aug 2006, 15:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alter Indianer » Di, 22 Aug 2006, 22:50

Freu mich auch schon auf ein Wiedersehen :)
Der für Kardanwelle bzw Rad geht auch . Das Problem ist nur bei Unterholz,Gestrüp und Schlamm kann der Abstand leicht verändert werden und denn hat man schnell Aussetzer oder ein Komplettausfall.
Deswegen verwende ich den Geber nicht.
Olaf
Alter Indianer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 19 Aug 2006, 15:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi quattro » Mi, 23 Aug 2006, 8:08

sunny hat geschrieben:
Schlage vor einen Eigentumsnachweis ueber das Fahrzeug mitzunehmen, aber nicht wegen dem Zoll, sondern um dem Verdacht des Diebstahls entgegenzutreten. :roll: :idea:


reicht als eigentumsnachweis der kfz-brief in dem ich nicht eingetragen bin? nach der abmeldung des samu bin ich der zweite besitzer ohne zulassung! also hier in "D" reicht der besitz des briefes aus, aber.........? hab auch keine lust nen paar tage hinter schwedischen gardinen zu verbringen bis die dortigen behörden dies mit den unsrigen abgeklärt haben, oder das mei samu irgendwo sichergestellt wird und ich mit nem trailer ohne was drauf sonstwo hinfahren kann?

weiß jemand bescheid?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon offroad4fun » Mi, 23 Aug 2006, 9:01

hab auch keine lust nen paar tage hinter schwedischen gardinen zu verbringen bis die dortigen behörden dies mit den unsrigen abgeklärt haben, oder das mei samu irgendwo sichergestellt wird und ich mit nem trailer ohne was drauf sonstwo hinfahren kann?


hi - bescheid weiss ich auch nicht - aber frag mal bei deinem automobilclub - die wissen sowas immer!
aber ich denke sowieso mal - dass da keiner guckt - da gehts sicher nur um neuwagen - wenn da hinten der verdeckte, zerbeulte (so wei bei mir) zuki draufsteht - kann sich doch jeder denken, dass ich offroaden war und nicht auto stehlen ...

@gelände: ich zähl mal einfach auf:
es gibt:
wald, wiese, einen fluss (sowohl zum kreuzen als auch entlangfahren), donauufer, sumpfige stellen, harte böden, schotterstrassen, sanddünen, sandgrube, schottergruben, 1x mit schotterteich, steilhänge, verschränkungen, löcher, ... einfach alles was man zum offroaden braucht - und das ganze auf 800.000 m² ...
also kurz gesagt: mehr braucht man einfach nicht mehr!!

lg thomas
der sich schon wie "deppert" freut ... :dancing: :wheel:
Zuletzt geändert von offroad4fun am Mi, 23 Aug 2006, 9:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Mi, 23 Aug 2006, 9:05

und nicht zu vergesen:
du hast hier eine 3-tages veranstaltung (2 tage trophy und 1 tag frei fahren) um 50,- !!!!

normal würdest du schon für einen tag frei fahren 25,- berappen ... also sogesehen - 3 tage gelände zum preis von 2 mit gratis veranstaltung oben drauf!!!!!
also wenn das kein argument ist ... :lol:

achja: @haasa: also metallteile, schrott oder sowas konnten wir auch nicht finden ... und wir waren echt fast überall ... :roll: :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungstalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder