Einsteiger Trophys in 2011

Alles rund um Veranstaltungen.
Planungen, Verabredungen, Bewertungen, Erfahrungen, ...

Beitragvon Baloo » So, 23 Jan 2011, 12:07

Peter H hat geschrieben:Das ist von voriges Jahr.
2011 sind die platzen noch nicht gekannt.


oh... sorry...
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Tom_AA » So, 23 Jan 2011, 16:25

Mir fehlts ja gänzlich an Offroad-Fahrpraxis - auch der Umgang mit der Suzi generell muss noch bissl geübt werden - kein Vergleich zur S-Klasse :D

Fahrgelände wie LAH/Saverne oder ähnliche werd ich besuchen, wenn Jack oder die anderen aus der Nachbarschaft dorthin aufbrechen - das fördert Kontakte und man kann mal bissl probieren.

Ich möcht nur auch in den Wettbewerben - sprich einfache Trophys - nen Fuß in die Tür bekommen; Austattung meiner Suzi sollte soweit zwischenzeitlich passen und es wird Zeit, festzustellen, was sonst noch geändert werden muss (Sperren usw.)

Wir sitzen über der Urlaubsplanung; deshalb wäre es nicht uninteressant zu wissen, wann im Jahr vielleicht Veranstaltungen stattfinden, um diese schon mal zu berücksichtigen...
Benutzeravatar
Tom_AA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 539
Registriert: So, 03 Okt 2010, 14:38
Wohnort: Spraitbach - Ostalb
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon Marlo » So, 23 Jan 2011, 16:42

Tom_AA hat geschrieben:Mir fehlts ja gänzlich an Offroad-Fahrpraxis - auch der Umgang mit der Suzi generell muss noch bissl geübt werden - kein Vergleich zur S-Klasse :D

fahr erst mal! benutz die Winde... lerne mit der Winde zu arbeiten und vor allem mit der Winde mitzufahren.
und dann fahr noch viel mehr.

komplett ohne Ahnung/Erfahrung ne Trophy fahren is nur frustig und rausgeworfenes Geld...

und stell dich drauf ein, dass du Dellen in dein frisch restauriertes Auto fahren wirst...

:wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Baloo » So, 23 Jan 2011, 18:08

und such Dir jetzt schon einen Beifahrer mit dem Du das ganze üben und dadurch zusammen wachsen kannst.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon muzmuzadi » So, 23 Jan 2011, 18:42

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Jack » So, 23 Jan 2011, 23:44

Servus Tom, hier mal meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema:

Ich bin seit 2006 mit dem 4x4 Fieber infiziert, damals hab ich mir einen Isuzu Trooper gekauft. Um etwas Erfahrung zu sammeln bin habe ich damals einen Geländewagenkurs gemacht, bei Fa. Markom, der hat in Asbach stattgefunden. 2008 bin ich dann auf meinen 413er umgestiegen. Mit dem bin ich dann 2009 zum erstenmal den FunCup beim VDGV mitgefahren. Schau mal die Seite vom VDGV an, da kannst du mehr darüber erfahren. Ende 2009 hab ich mir für Wettbewerbe dann einen Samurai geholt und bin damit in der Standardklasse bei den VDGV Veranstaltungen gefahren.

Ich weiss ja nicht was du für Erfahrungen hast, aber Trophys sind meiner Meinung nach was zu extremes für Anfänger. Ich war mal bei der Steinbeisser Trophy in Asbach als Zuschauer. Sowas solltest du deinem Auto nicht antun.

Den FunCup vom VDGV kannst du mit deinem Auto auch fahren, der wird so gesteckt, daß den Autos nichts passiert. Für alles andere brauchst du mindestens eine Hinterachsperre und einen Käfig.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Beitragvon Peter H » Mo, 24 Jan 2011, 0:15

Mir fehlts ja gänzlich an Offroad-Fahrpraxis - auch der Umgang mit der Suzi generell muss noch bissl geübt werden - kein Vergleich zur S-Klasse


Vielleicht ist es besser nächstes jahr an der Scorpion challenge teil zu nehmen....
Offroad fahren muss man lernen. Fahrer und beifahrer! Ein gutes TEAM ist wichtiger wie ein super auto. Lerne mit der Winde zu arbeiten fuhr ihre Sicherheit und die von der Zuschauer.
Wahn der chrono lauft, macht man schnell Fehler...
Sorry for my bad German writing....
Benutzeravatar
Peter H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Di, 26 Aug 2008, 0:07
Wohnort: HERENTHOUT Belgium

Beitragvon Holzdieb » Mo, 24 Jan 2011, 9:31

Sevus Tom ,

vom 15.07. bis 17.07.11 sind wieder die AllRad Tage in Beuern/Gießen.
Is für jeden was dabei.Da kannste dich ma "austoben". Ich fahr mit sicherheit hin,mein Bruder weis es noch nicht.
Gruß Frank

Bild

Bild
Benutzeravatar
Holzdieb
Forumsmitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 28 Jul 2008, 18:51
Wohnort: Mömbris

Beitragvon Tom_AA » Mo, 24 Jan 2011, 18:15

muzmuzadi hat geschrieben:
Tom_AA hat geschrieben:Wir sitzen über der Urlaubsplanung; d

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23128&start=0
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... rum%E4nien

Mensch - mit den Links und den Beiträgen und wiederum den Verknüpfungen zu anderen Beiträgen haste mir jetzt nen Floh ins Ohr gesetzt :D

Sogar die Regierung fand die Bilder von Rumänien gut und wäre dabei, was mich mal absolut überrascht! (sonst geht nix unter 5 Sternen!)

Bleibt nur die Frage was tun mit unserem Kurzen - die Suzi ist 2sitzig geworden... (Das berechtigt wiederum die Anschaffung eines Defenders :D)

Sonst muss ich wohl allein auf Tour :lol:

@Holzdieb: die Allradtage in Beuren sind vorgemerkt :D

Belgien klingt auch interessant - aber erst mal im eigenen Land und besser noch hier in der Region (oder in Franken :roll: ) Leute kennenlernen und dann als Team ins Ausland tuckeln :D
Benutzeravatar
Tom_AA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 539
Registriert: So, 03 Okt 2010, 14:38
Wohnort: Spraitbach - Ostalb
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 24 Jan 2011, 19:18

Tom_AA hat geschrieben: wiederum den Verknüpfungen zu anderen Beiträgen haste mir jetzt nen Floh ins Ohr gesetzt :D
Sogar die Regierung fand die Bilder von Rumänien gut und wäre dabei, was mich mal absolut überrascht!


Mein Neid wäre dir sicher. :? :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungstalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder