Private Offroadveranstaltung - Rechtliche Probleme?

Alles rund um Veranstaltungen.
Planungen, Verabredungen, Bewertungen, Erfahrungen, ...

Private Offroadveranstaltung - Rechtliche Probleme?

Beitragvon gelöschter User » Mo, 14 Mär 2011, 16:42

Hallo zusammen.

Ich bin derzeit am überlegen, Euch in einer kleinen Gruppe in eine nahegelegenen Kiesgrube (privatbesitz) einzuladen und dort ein kleines Hobby-Trial zu veranstalten. Was muss ich da rechtlich beachten?

Wie gesagt, es ist Privatgrund und es soll eine Privatveranstaltung werden. So Themen wie Lärmschutz etc. ist nicht die Frage, sondern eher, was ist wenn was passiert?

Da es Privat ist, brauche ich ja keinen Sanitäter oder ähnliches denke ich mal, aber was ist wenn was passiert, sprich jemand umkippt oder ähnliches und sich oder sein Fahrzeug "verletzt". Kann er dann den Inhaber des privaten platzes oder den Organisierer irgendwie anzeigen oder verklagen?

Danke und Grüße,
Hendrik
gelöschter User
 

Beitragvon alessandro » Mo, 14 Mär 2011, 19:24

ich denke mal in diesem fall greift die private haftpflicht des besitzers. ansonsten mal bei ner versicherung anfragen wegen ner motorsportveranstaltungs-versicherung für den tag. vieleicht gehts auch das du ein schreiben aufsetzt fahren auf eigene gefahr und haftungsausschluss oder ähnliches was jeder teilnehmer unterschreibt. aber denke das dir da ne versicherungstante am meisten erzählen kann...
wo solls denn stattfinden? (ort)
Benutzeravatar
alessandro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 20 Jan 2010, 12:29
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitragvon gelöschter User » Mo, 14 Mär 2011, 20:09

In Niederbayern, zwischen Deggendorf und Landshut. wird wohl ein wenig zu weit für dich sein :-).
gelöschter User
 

Beitragvon dominik » Mo, 14 Mär 2011, 20:58

frontenhausen ??? hab da noch nie nen sj/samurai rumfahren sehen :wink:
Benutzeravatar
dominik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 720
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 19:23
Wohnort: Mettmann
Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon alessandro » Mo, 14 Mär 2011, 21:12

schade :(
Benutzeravatar
alessandro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 20 Jan 2010, 12:29
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitragvon gelöschter User » Mo, 14 Mär 2011, 21:31

dominik hat geschrieben:frontenhausen ??? hab da noch nie nen sj/samurai rumfahren sehen :wink:


Nein? Mein Schwiegervater hat einen SJ410. Dann gibt es hier noch einen grünen Samurai und einen orangenen aufgebauten 413er glaub ich.

Selber hab ich leider noch keinen, da bin ich noch auf der Suche. Hättest Interesse Dominik?
gelöschter User
 

Beitragvon alessandro » Mo, 14 Mär 2011, 21:39

na dann viel erfolg bei deiner veranstaltung... kannst ja hier mal bescheid sagen wenn du was weißt wegen versicherung etc.
Benutzeravatar
alessandro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 20 Jan 2010, 12:29
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitragvon gelöschter User » Mo, 14 Mär 2011, 21:41

alessandro hat geschrieben:na dann viel erfolg bei deiner veranstaltung... kannst ja hier mal bescheid sagen wenn du was weißt wegen versicherung etc.


Danke Sehr, aber ein wenig geduld bitte, steckt wirklich noch in den aller ersten Ãœberlegungen. Schau ma moi dann sengs mas scho.
gelöschter User
 

Beitragvon motoren-ali » Di, 15 Mär 2011, 17:31

WAS? frontenhausen? wie jetzt?....jemand aus der nachbarschaft?

gruss!
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon gelöschter User » Di, 15 Mär 2011, 20:36

motoren-ali hat geschrieben:WAS? frontenhausen? wie jetzt?....jemand aus der nachbarschaft?

gruss!


Habe mich noch nicht offiziell vorgestellt, bi ja leider noch kein Suzuki-fahrer... Wer bist du Motoren-Ali? Woher? Was fährst? Grüße
gelöschter User
 

Nächste

Zurück zu Veranstaltungstalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder