2. Lauf der Newcomer-Trophy-Challenge 2015 in Grevesmühlen

Alles rund um Veranstaltungen.
Planungen, Verabredungen, Bewertungen, Erfahrungen, ...

2. Lauf der Newcomer-Trophy-Challenge 2015 in Grevesmühlen

Beitragvon Offroad-Rentable » Do, 23 Jul 2015, 10:57

Nach der Donkey-Trophy geht nun die Newcomer-Challenge 2015 weiter !!

Der nächste Termin ist die legendäre MAD-TROPHY am 04. und 05. September 2015 in 23936 Grevesmühlen.


Die absolute Besonderheit dieser Trophy-Veranstaltung ist :

- 2 Stunden Rundkurs-Rennen am Freitag bei Nacht ( auch NC-V )

- mittlere bis anspruchsvolle NC-V Sektionen am Trophy-Tag

- Kombination-Sektionen & NC-V Sondersektionen

Die Newcomer-Teilnehmer werden an den beiden Veranstaltungstagen betreut und unterstützt durch das Team von Offroad-Rentable.

Veranstalter der MAD-Trophy 2015 ist die ORG.-Nord aus Grevesmühlen ( nicht Offroad-Rentable )

Sei auch DU dabei und erlebe ein einzigartiges Offroad-Spektakel der Spitzenklasse !!


Ort : Offroadgelände Rolofshagen bei Grevesmühlen

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen & Wochen

Gruss Jochen
von Offroad-Rentable

Fragen / Nennung / Anmeldung unter : oe-parts@web.de

Bild
Offroad-Rentable
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 10 Mär 2015, 11:26

Re: 2. Lauf der Newcomer-Trophy-Challenge 2015 in Grevesmühl

Beitragvon sikralle » Fr, 24 Jul 2015, 14:31

Moin Jochen,

die Vorfreude ist groß... und dieses Datum verhext! Was musste ich alles absagen um teilnehmen zu können... Hochzeit, Messe, Geburtstagparty...! Jetzt hoffe ich, dass ich bis dahin mein Wagen flott bekomme und ich die Beifahrerfrage geklärt bekomme!

das wird der Hit...Ist den dieses mal mit ein bissel mehr Schlamm in den NC Sektionen zu rechnen! Ich habe jetzt schließlich ne Winde und die will ich nutzen :-D

Bis dahin
Benutzeravatar
sikralle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 29 Mär 2012, 17:25
Wohnort: Hannover

Re: 2. Lauf der Newcomer-Trophy-Challenge 2015 in Grevesmühl

Beitragvon Offroad-Rentable » Sa, 25 Jul 2015, 9:25

Das Team von Offroad-Rentable freut sich über Deine 2. Teilnahme bei der Newcomer-Trophy-Challenge in Grevesmühlen !

Zu Deinen Fragen / Antworten :

1. = Ich hätte einen erfahrenen & schmerzfreien Beifahrer aus dem DGM-Verband für Dich. Entscheide Dich bitte schnell und gib mir eine Rückantwort, sonst ist er weg..........

2.= Die NC-V Sektionen und Sondersektionen am Trophy-Tag werde ich persönlich stecken, es wird anspruchsvoller werden, da wir keine NC-S Teilnehmer bei der MAD-Trophy zulassen d.h. Seilwinde ist Pflicht !

Gruß Jochen

https://www.facebook.com/jochen.sander.984

https://www.facebook.com/pages/OFFROAD- ... 3793741155


Bild
Offroad-Rentable
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 10 Mär 2015, 11:26

Re: 2. Lauf der Newcomer-Trophy-Challenge 2015 in Grevesmühl

Beitragvon sikralle » Mi, 26 Aug 2015, 10:42

Moin,

soo... kann los gehen. Kiste sollte laufen... :-k

Wer fährt den noch alles bei den NC-V mit?

Bild
Benutzeravatar
sikralle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 29 Mär 2012, 17:25
Wohnort: Hannover

Re: 2. Lauf der Newcomer-Trophy-Challenge 2015 in Grevesmühl

Beitragvon Offroad-Rentable » Fr, 28 Aug 2015, 9:06

NC-REGLEMENT :

DIE FAHRZEUGE DER NC-V NEWCOMER-KLASSE SIND :

• DIESE KLASSE IST NUR FÜR FAHRER, DIE SCHON MINDESTENS EINEN OFFROAD-WETTBEWERB GEFAHREN SIND


• ALLE 4x4 ALLRADFAHRZEUGE BIS 2800 KG DIE NICHT ZULASSUNGSFÄHIG SIND UND ZU OFFROAD -
WETTBEWERBSZWECKEN DIENEN ODER DAZU UMGEBAUT WURDEN

• IN DIESER KLASSE DÜRFEN FAHRZEUGE DER DGM UND ANDERER TRIAL-VERBÄNDE TEILNEHMEN

• NUR FAHRZEUGE MIT MT -ODER AS BEREIFUNG, DIE REIFENGRÖSSEN SIND IN DIESER KLASSE FREIGEGEBEN

• MOTOREN -UND ACHSUMBAUTEN , ACHS-SPERREN UND REDUKTIONSGETRIEBE SIND FREI GESTELLT

• EIN B-SÄULEN ÜBERROLLBÜGEL IST IN DIESER KLASSE BEI OFFENEN FAHRZEUGEN PFLICHT !

• DIE NC-FAHRZEUGE MÜSSEN ÜBER MINDESTENS EINE LEISTUNGSSTARKE SEILWINDE VERFÜGEN

• MECHANISCHE SEILWINDEN SOWIE ELEKTRISCHE SEILWINDEN MIT DOPPELKOPFMOTOREN SIND IN DIESER KLASSE NICHT ZUGELASSEN


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wertung Rundkurs / Nachtetappe (mit Massenstart je Klasse)

Es werden für jedes einzelne Fahrzeug Punkte für jede Runde vergeben.
Es gibt Extrapunkte für eine anspruchsvolle “Sondersektion” auf der Strecke, die jedoch nicht Pflicht ist. Diese Sondersektion dürfen die NC-Teilnehmer maximal 5 mal in der 2 Std./Nacht-Etappe fahren.
( Kennzeichnung = gelbes Schild mit Aufschrift " NUR FÜR NC-V EXTREME "
Zur festgelegten Endzeit des Rundkurses werden der Rundkurs und die Sondersektionen geschlossen. Ab dann gibt es keine Punkte mehr.
Reparieren der Fahrzeuge auf der Strecke ist erlaubt. Fällt ein Fahrzeug aus, darf es nach vorheriger Abmeldung beim letzten durchfahrenden CP im Camp repariert werden. Nach erfolgter Reparatur darf es nach Rückmeldung an demselben CP die Nachtetappe fortsetzen.
NC-Teambildung ist auf dem Rundkurs erwünscht sowie dürfen diese Teilnehmer auch Fremdhilfe bei allen Fahrzeugen anderer Wertungsklassen leisten.

Wertung Trophytag

Die Sektionen sind in 4 Abschnitte unterteilt. Je durchfahrenen Abschnitt gibt es 25 Punkte, also maximal 100 Punkte pro Sektion. Ein Abschnitt gilt als durchfahren, wenn die letzte Achse die Markierung überfahren hat. Die Markierungen sind 25, 50, 75, 100/Ziel. Abschnitte in denen die Streckenbegrenzung durchbrochen wird, werden nicht gewertet, die Sektion darf aber weiter gefahren werden.

Zeitnahme Trophytag

Es wird die Zeit der jeweiligen Sektion von der Einfahrt (Fahrer, Beifahrer und alle Hilfsmittel im Fahrzeug) bis zur Ausfahrt genommen. Alle Hilfsmittel, wie Bergegurte, Erdanker etc. müssen aus der Sektion über die Ziellinie entfernt und ins Fahrzeug verladen werden. Erst danach wird die Zeit genommen. Pro NC-Sektion gibt es eine feste Zeitvorgabe von maximal 20 Minuten pro Fahrzeug. Eine Team-Bildung in den Sektionen am Trophytag ist derzeit nicht vorgesehen, könnte jedoch bei schlechter Witterung beschlossen werden.

Auswertung

Es zählen die gesammelten Punkte vom Rundkurs und aus den Sektionen.
Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Zeit aus den Sektionen.
Offroad-Rentable
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 10 Mär 2015, 11:26

Re: 2. Lauf der Newcomer-Trophy-Challenge 2015 in Grevesmühl

Beitragvon Offroad-Rentable » So, 13 Sep 2015, 23:50

Die Sieger der MAD-Trophy 2015 in der Klasse NC-V lauten :


1. Platz : Henning Thaden / Christian Rinker auf Suzuki Samurai =D>
Gesamtpunktzahl = 1705 P. / Rundkurs Nacht = 950 Punkte

2. Platz : Patrick Jacobs / Oliver Kühn auf Suzuki Samurai =D>
Gesamtpunktzahl = 1280 P. / Rundkurs Nacht = 800 Punkte

3. Platz : Rolf Torkel / Kenneth Bleydorn auf Suzuki Samurai =D>
Gesamtpunktzahl = 1120 P. / Rundkurs Nacht = 375 Punkte

Weitere Bilden folgen in den nächsten Tagen !!

Bild

Bild

Bild

Bild
Offroad-Rentable
Forumsmitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 10 Mär 2015, 11:26


Zurück zu Veranstaltungstalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder