7+8.4 steinbeisser trophy

Alles rund um Veranstaltungen.
Planungen, Verabredungen, Bewertungen, Erfahrungen, ...

7+8.4 steinbeisser trophy

Beitragvon offroad4fun » Fr, 24 Feb 2006, 11:36

hi!
bezüglich der steinbeisser trophy - anthrax hats im thread forumstreffenerwähnt ...
(7+8.4 in langenaltheim)

fahrt ihr dort mit - oder schaut ihn nur zu???

hab zwar schon paar mal fotos gesehen - würd mich aber näher interessieren ...
ist mehr oder weniger viel mit winchen oder?? wie schauts aus mit materialbelastung .. ists auch möglich just 4 fun mitzufahren, also ohne den wagen zu schrotten??

danke für eure infos ;-)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon narko » Fr, 24 Feb 2006, 11:43

hiho, also ich kann dazu leider nicht viel sagen. Schau mir dass auch zum ersten mal da an. Auf nem video hab ich gesehen, dass auch gewincht wurde, aber wohl auch nur nen kürzeres stück.
Also laut dem veranstalter is ja ne seilwinde pflicht. Ich denk dann mal, dass da auch en bissle was mit winchen kommen würde.

http://www.kos-motorsport.de/racing/ind ... digung.htm

irgendwo gabs auch mal 2 videos von der trophy, ich schau mal ob ich diese finde.

Grüßle Hendrik
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
Modified by www.hillbilly-engineering.de
narko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Do, 02 Feb 2006, 21:14
Wohnort: Obersulm

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 24 Feb 2006, 12:05

hi ich war letztes jahr als besucher dort
ohne winde brauchst gar nicht erst anfangen is ja schließlich ne trophy.
der untergrund ist absolut materialmordend ( stein und geröll )
mfg kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon offroad4fun » Fr, 24 Feb 2006, 12:09

ohne winde brauchst gar nicht erst anfangen is ja schließlich ne trophy.
der untergrund ist absolut materialmordend ( stein und geröll )


ok - das wollt ich wissen - vermutet hab ichs ja schon ..
... winde ok - hab ich drauf - steh aber nicht auf "kampf-winden" ... ich will fahren - und die winde eigentlich nur zum bergen gebrauchen ... und dann in aller ruhe ;-)

und "materialmordend": ok - 2. grund - fürs nicht teilnehmen .. ;-)

danke
lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon narko » Fr, 24 Feb 2006, 12:14

finde jetzt zwar nicht die videos, die ich gesucht habe, aber hier is nen kleines von 2003

http://www.marystonetrial.at/berichte/s ... isser.html

also der untergrund sieht doch recht materialmordend aus, wie kurt ja gesagt hat.

grüßle Hendrik
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
Modified by www.hillbilly-engineering.de
narko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Do, 02 Feb 2006, 21:14
Wohnort: Obersulm

Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 25 Feb 2006, 13:45

hi thomas
ich geb dir eigentlich vollkommen recht das es hauptsächlich ums fahren gehen sollte net darum wer den schnellsten beifahrer und die schnellste winde hat. Leider ist das aber mittlerweile bei vielen trophys so das man mehr am seil hängst, als du fährst.
mfg kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon offroad4fun » So, 26 Feb 2006, 16:17

gehen sollte net darum wer den schnellsten beifahrer und die schnellste winde hat. Leider ist das aber mittlerweile bei vielen trophys so

... ja leider ... ich finds auch extrem schade

bei uns im bgld gabs mal ne echt geile veranstaltung - hardcoretrial - mehr oder weniger so ein longtrial ...
wenn du ein loch nicht selbst geschafft hattest - wurde der sektionsteil als nicht geschafft gerwertet (ja nach hinderniss andere strafpunkte) - die zeit wurde angehalten - bis das fahrzeug geborgen wurde (selbst mit winde oder wie auch immer) - und dann gings wieder weiter ...

das war echt nach meinem geschmack!! - aber leider - auch dieser trial mutierte zum winch-bewerb ...

naja - aber vielleicht kommt das kampfwinden ja wieder ausser mode ... ;-)
ausserdem wage ich fast mal zu behaupten, dass bei winchen unter zeitdruck - die grösste unfallgefahr herrscht!
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Psychedelic » Mo, 27 Feb 2006, 10:19

Wenn ich ab und zu Fotos von so Trailveranstaltungen sehe, wie die Kandidaten mit den Winden usw. umgehen, wundert es mich daß es da noch keine Schwerverletzten gegeben hat. :shock:

Mir ist am Tracker beim Ziehen von nem Baumstamm mal ein Stahlseil gerissen, da war ca. eine recht gute 2stellige Tonnenzahl an Belastung drauf. Ich hatte glück daß es bei mir an der Ackerschiene gerissen ist, endern falls hätte es mich heute im jetzigen Zustand nicht mehr gegeben. :? :roll:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon offroad4fun » Mo, 27 Feb 2006, 10:43

da war ca. eine recht gute 2stellige Tonnenzahl an Belastung drauf.
wir haben es mal durchgerechnet ... da wunderst dich echt - was da so an lasten zusammenkommen ... glaubt ja so keiner...
(hab die zahl nicht mehr im kopf - es war aber auf jedenfall eine 2 stellige tonnen zahl - bei einer bergung eines standard geländewagens ...) - hab die berechnungen eh zu hause liegen - werd ich dann posten ;-)

gibt da so ein schönes internet-video ...da reisst das seil - und fährt durchs ganze auto durch :shock: .... werd ich auch gleich am abend mal gucken ob ichs find ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Psychedelic » Mo, 27 Feb 2006, 12:04

Mein Seil hatte damals 2 Fichten mit einem 10cm Stammdurchmesser regelrecht zerfetzt. :shock:
Das hat ausgesehen, als ob der Blitz eingeschlagen hätte. :?

Mit Stahlseilen ist nicht zu Spaßen, wenn die mal reißen ist alles zu spät. [-X

Und bei den Trails stehen noch berge von Zuschauer dran, die lieben anscheinend das Risiko, bzw. sind sich dessen gar nicht bewusst. :?

Grüße,
Psychedelic

P.S. Achja, seit meinem damaligen Erlebnis verwende ich nur noch Ketten für solche Aktionen. ::meinung::
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Nächste

Zurück zu Veranstaltungstalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder