12.8 freies fahren sillixen!(pick up freunde lippe)

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Beitragvon Buck » Mo, 13 Aug 2007, 21:50

Hey Sven für dich wäre ein elastischer Gurt vielleicht nicht schlecht sonst liegt dein Lenkungsdämpfer denn dann doch irgendwann mal vorm Auto. Und Stefan brauch nicht mehr soviel Angst haben das sein Samurai immer länger wird.
Grüße Buck
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Beitragvon yellowsuse » Mo, 13 Aug 2007, 22:03

da sagste was buck! als der defender da rein geknallt ist dachte ich auch nur noch der hat mir einfach meine rahmen drunter weg gezogen! :oops:
stefan seiner wurde auch nicht richtig dreckig!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Jake » Mo, 13 Aug 2007, 22:14

sven sollte sich nur einfach nicht so fest fahren dann bräuchte er auch keine elastischen gurte:P
aber er hat großes talent darin löcher zu finden aus denen wir mit eigener kraft sicher nicht mehr rauskommen:)
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
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Beitragvon Buck » Mo, 13 Aug 2007, 22:18

So haben wir wenigsten immer was zu schauen. Und nur wer wagt gewinnt.
Grüße Buck
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Beitragvon Jake » Mo, 13 Aug 2007, 22:32

würde ich es schlimm finden würd ich ja nicht jedesmal mitkommen;) :D
freu mich schon auf die offroadtage:)
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Beitragvon Stefan » Di, 14 Aug 2007, 6:47

Zur Info:

Mein Bergegurt der am Sonntag mehrfach zum Einsatz kam :-D ist ein 10 m Elastikgurt. Er dehnt sich unter Vollast bis zu 25% !
Damit kann man schonmal etwas Schwung nehmen ohne gleich einen Schaden zu verursachen. Irgendwann nützt natürlich auch das nichts mehr. :shock:
Eine Steigerung davon wären meines Wissens nach nur noch die Hashi Ken Gurte die aus einem ähnlichen Material bestehen wie Bungeeseile.
Die sind allerdings nicht ganz billig aber einige Leute schwören darauf.

http://www.daerr.de/bestellen/ergebnis. ... +ken&sta=D

Gruß Stefan :)
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Beitragvon Jake » Di, 14 Aug 2007, 15:46

uii das wusst ich nicht... merkt man auch gar nicht... :) hat trotzdem ordentlich gerummst;)
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Beitragvon Stefan » Di, 14 Aug 2007, 16:37

Das fühlt sich trotzdem heftig an das stimmt schon! ::ja::
Auszug aus dem Katalog bei dem ich meinen Gurt bestellt habe (Därr / Lauche+Maas):

"Dieser Gurt hat einen Anteil elastischer Fasern, was dazu führt, dass er sich schon lange vor seiner Höchstbelastungsgrenze elastisch dehnt."

Gruß Stefan :)
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Beitragvon Marlo » Di, 14 Aug 2007, 17:49

Stefan hat geschrieben:Das fühlt sich trotzdem heftig an das stimmt schon! ::ja::
Auszug aus dem Katalog bei dem ich meinen Gurt bestellt habe (Därr / Lauche+Maas):

"Dieser Gurt hat einen Anteil elastischer Fasern, was dazu führt, dass er sich schon lange vor seiner Höchstbelastungsgrenze elastisch dehnt."

Gruß Stefan :)

hab mit nem Hashi-ken mal nen Pajero rausgerupft, der aufner Kuppe aufsaß... wenn man voll reinfährt, isses auch nich wirklich schön :roll: aber ich hab ihn rausbekommen :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Stefan » Di, 14 Aug 2007, 18:23

@ Marlo: Wie sind denn grundsätzlich deine Erfahrungen mit dem Hashi-Ken? Hat sich die Anschaffung gelohnt?

Gruß Stefan :)
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