Seite 1 von 3

Übersetzungen

BeitragVerfasst: Fr, 26 Mai 2006, 19:25
von Offroadgaudi
Mal eine Aufstellung der verschiedenen Übersetzungen der Suzuki Modelle:

LJ80

Getriebe:
1.Gang:3.85
2.Gang:2.36
3.Gang:1.53
4.Gang:1
R.Gang:4.03

Zwischengetriebe:
(4WD)Hi:1.56
(4WD)Low:2.57

Achsen:4.55


SJ410

Getriebe:
1.Gang:3.14
2.Gang:1.95
3.Gang:1.42
4.Gang:1
R.Gang:3.47

Zwischengetriebe:
(4WD)Hi:1.58
(4WD)Low:2.51

Achsen:4.11


SJ413

Getriebe:
1.Gang:3.65
2.Gang:1.95
3.Gang:1.42
4.Gang:1
5.Gang:0.79
R.Gang:3.47

Zwischengetriebe:
(4WD)Hi:1.41
(4WD)Low:2.27

Achsen:3.91


Samurai

Getriebe:
1.Gang:3.65
2.Gang:1.95
3.Gang:1.42
4.Gang:1
5.Gang:0.86
R.Gang:3.9

Zwischengetriebe:
(4WD)Hi:1.41
(4WD)Low:2.27

Achsen:4.47


cu Markus

(edit FUX 26.5.06 - überarbeitet)

BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb 2007, 11:29
von peci
allgemeines zur Uebersetzung:
http://www.peci.at/Autos/Ubersetzung.htm

BeitragVerfasst: Di, 13 Mär 2007, 20:45
von mini4x4
Kennt jemand das Übersetzungsverhältniss oder besser noch die Zähnezahlen vom Rückwärtsgang im Vitara?
In der Auflistung oben ist beim Samurai aber was faul. Die Getriebeübersetzungen sind meines Wissens die gleichen wie beim 413er, jedenfalls in Europa-Ausführung.
Und ne 4,47er Achsübersetzung wäre mir auch neu, ich glaube eher an 3,7.....

Andi

BeitragVerfasst: Do, 12 Jul 2007, 12:26
von blochbert
Weiß jemand ob die Achsübersetzund beim Samurai stimmt, und beim 413er?

War eigentlich der Meinung das die 413er Diffs kürzer sind als beim Samurai.

BeitragVerfasst: Do, 12 Jul 2007, 13:19
von kurt (eljot )
hi
der samurai hat 3,7 zu 1 im "großen suzi buch" steht aber auch mal ne übersetzung von 4,47 zu 1 angeblich bei den neuen modellen bzw diesel fahrzeugen .

Konnte mir aber auch keiner bestätigen.
mfg Kurt

BeitragVerfasst: Do, 12 Jul 2007, 13:38
von peci
samurai achse kann nicht passen.
ich glaub die war bei 3.7 oder so.

BeitragVerfasst: Do, 12 Jul 2007, 14:07
von Schosch
Wenn ich´s so nachrechne komm ich bei der Santana-Achsübersetzung auch auf 3,7:1.

BeitragVerfasst: Fr, 13 Jul 2007, 23:48
von Marlo
also ich habe mal was von 3,9 beim SJ413 und 3,7 beim Samurai gelesen, sollte auch hinkommen, sind nicht viel kürzer aber man merkts schon.

Final Gear Ratio

BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep 2007, 21:39
von Beduin
Hallo,

Achsübersetzung Samurai 3,727 und SJ 413 3,909..
Die Dieselmodelle verfügen über die 3,42er. Das betrifft den spanischen Samurai als auch die Jimney Modelle..

Differential vom samurai in den 413er

BeitragVerfasst: Mo, 03 Sep 2007, 22:25
von utze
Hallo, da hab ich auch noch ne Frage:

Kann man die Differentiale vom samurai in den 413er einbauen? Passen die Steckachsen usw.? und wenn ja muß man dann den tacho angleichen???
::hilfe::
Gruß utze