ARB-Sperre

Motor, Kupplung, Getriebe, Kardanwellen, Differentiale, ...

Beitragvon offroader (gelöscht) » Sa, 03 Jan 2009, 18:41

das ist ja beruhigend.

Hats mit dem alten System irgendwie Probleme gegeben bzw nachteile?

Ich hab nämlich mal die Anleitung durchgelesen,und da steht dass das letzte update im Juni 2006 gemacht wurde.
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Beitragvon M.Schrieder » So, 04 Jan 2009, 9:55

Die Sperren,die in der Um /Einbauanleitung verbaut wurden sind bis jetzt nur auf der letzten Breslau benutzt worden.Seitdem steht das Fahrzeug(die Kiste ist nach der Breslau eigentlich Schrott).

Hab die Airlocker aber auch in meinem Proto (das alte und das neue System) und bin damit voll zufrieden.
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Beitragvon offroader (gelöscht) » So, 04 Jan 2009, 15:24

Super,

dann gehts nächste Woche an den einbau der hinteren, hab heute morgen ein paar tests gemacht mit der vorderen, scheint alles dicht zu sein,nur mit lenken ist nichts mehr.

aber gottseidank ist der einbaukit für die servo unterwegs :-D
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Beitragvon ohu » So, 04 Jan 2009, 15:41

M.Schrieder hat geschrieben:Die Sperren,die in der Um /Einbauanleitung verbaut wurden sind bis jetzt nur auf der letzten Breslau benutzt worden.Seitdem steht das Fahrzeug(die Kiste ist nach der Breslau eigentlich Schrott).


Was hat denn noch alles Probleme gemacht ausser die Federn und der Motor?
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Beitragvon M.Schrieder » So, 04 Jan 2009, 17:18

Wir hatten noch probleme mit der Seilwindenelektrik bei einer nagelneuen Horn und bei der Warn,
abgerissene Steckachsen,
abgerissene Druckluftschlauch für die Sperre,
3 komplette Fahrwerke geschrottet,
die Karre rundrum verbeult und das Heck eingedückt von einem LKW...was will man mehr?
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Beitragvon offroader (gelöscht) » Fr, 16 Jan 2009, 14:19

Hier ist übrigens die email von ARB bezüglich des rings der sich bewegt.

A little bit of movement in the lock ring is standard on the Air Locker. This float is required as a tight fitment would lead to excessive wear.


Regards,


Corey Bryant
ARB Sales Team

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cbryant@arb.com.au
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188 Gladstone street
Fyshwick, ACT
PH:- (02)6280 7475
FX:- (02)62391124
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Beitragvon blochbert » Mi, 17 Jun 2009, 17:43

Da ich am WE die Sperre einbauen werde, hätte ich noch eine Frage, und zwar: Wieviel Lagerluft und wo genau muss ich messen? Werd aus dem Werkstatthandbuch nicht ganz schlau.
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Beitragvon blochbert » Fr, 19 Jun 2009, 19:49

Kann mir bitte noch einer Infos zur Lagerluft geben? Wäre echt spitze.
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Beitragvon M.Schrieder » Fr, 19 Jun 2009, 20:40

Ich versuchs mal zu erklären wie ich es mach:

Du darfst axial und radial kein Spiel mehr haben.Aber Vorsicht:darfst aber die Lager nicht gegeneinander verspannen.
Dazu fahr ich die Sperreneinheit (Tellerrad)so weit wie möglich von Kegelrad weg,und ermittle die Lagerluft.Danach wird erst das Zahnflankenspiel eingestellt,im dem man beide Einstellmuttern gleichmässig verdreht bis das Zahnflankenspiel stimmt.
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Beitragvon blochbert » Sa, 20 Jun 2009, 5:15

Danke Marco!!
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