SJ 410 Choke Feder

Motor, Kupplung, Getriebe, Kardanwellen, Differentiale, ...

SJ 410 Choke Feder

Beitragvon Alex236 » So, 03 Aug 2008, 17:59

Hi,

wäre einer von Euch so freundlich, mir zu helfen in Bezug auf den Choke meines SJ410?

Es geht darum, dass der alte Seilzug spröde geworden und gerissen ist.
Jetzt habe ich einen neuen, aber ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wo er noch zusätzlich befestigt war, sprich: der Bolzen am Ende ist eingehangen, wenn ich nun aber im Fahrerraum am Choke ziehe, bleibt er nicht in der gewünschten Position, sondern geht wieder automatisch rein. Der Seilzug müßte an irgendner Feder noch hängen, damit er nicht jedes Mal wieder zurück geht.

Könnte mir einer ein Foto von seinem Motorraum machen und sagen, wie er dort verläuft?

Das wäre super nett, danke im Voraus.
Alex236
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 03 Aug 2008, 17:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Alex236 » Di, 16 Sep 2008, 22:07

hmm, also ich push nochmal direkt mit der Ergänzung, dass der Choke -meines Wissens nach jetzt- nicht mit einer Feder gehalten wird, sondern irgendwie durch Reibung etc.

Ich bitte Euch, falls jmd ne Antwort hat, mir zu helfen, weil mein armer Sj410 so langsam daran zuGrunde geht (Beschleunigen klappt nicht mehr richtig, riecht meist nach Benzin).

Vielleicht nochmal kurz das Problem: Wenn ich den Choke ziehe, geht er direkt wieder zurück.

Es sind ja zwei Einstellmuttern am Bowdenzug, allerdings tut sich bei einer Veränderung der Position rein garnix. Mein Vater hat den alten Choke-Seilzug ausgebaut, sich aber blöderweise nicht gemerkt, wie genau der dort befestigt war.
Alex236
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 03 Aug 2008, 17:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon 4x4orca » Di, 16 Sep 2008, 22:59

Zieh mal den Choke ein Stück heraus. Du hast am Amaturenbrett, wo der Zug angeschraubt ist eine Einstellrad. Das drück beim nach rechts drehen einen Konus zusammen, der den Chokezug hält.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Anleitungen: Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder