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BeitragVerfasst: Sa, 29 Nov 2008, 18:27
von M.Schrieder
diba.1 hat geschrieben:So ein Getriebe gibt es übrigens schon zu kaufen.

Echt?...da kannst Du mir bestimmt sagen wer es anbietet.Wäre interessant.

diba.1 hat geschrieben:Und den Umbau, den Schrieder erfunden hat, haben andere auch schon gemacht.

Ich hab nie behauptet , es erfunden zu haben!!! Das haben andere schon lang vor mir gemacht.Irgendwo muss ich ja auch was abschauen können. Aber ihr wollt die Anleitung, wie ich es gemacht hab, nicht wie die anderen das machen!

diba.1 hat geschrieben: Falls es jemand unbedingt braucht, kann er sich ja mal an den Uwe B. wenden.

ok,was wollt Ihr dann von mir???

BeitragVerfasst: Sa, 29 Nov 2008, 18:37
von termi
Hi Micha,
nicht provozieren lassen. Sah einfach nur komisch aus, so ganz ohne Text.
Mir reicht erstmal das Bild und die Idee mit dem anderen Deckel. ;) Original ist das ja mit einem Zug und Griff wie bei der Parksperre gelöst.

Gruß termi

BeitragVerfasst: Fr, 02 Jan 2009, 22:34
von DJ-MCES
@M.Schrieder

Wie kannsten den Antrieb schalten? Also welche Geschwindigkeiten und in welcher Stellung 2WD 4WD ???

Danke!

BeitragVerfasst: Sa, 03 Jan 2009, 23:54
von M.Schrieder
den Nebenantrieb kannst in jeder Schaltstellung mitzuschalten.Der Nebenantrieb ist eigentlich nur eine Verlängerung der Eingangswelle und hat somit die gleiche Drehzahl.

BeitragVerfasst: So, 04 Jan 2009, 1:31
von DJ-MCES
OK, Danke!

BeitragVerfasst: Fr, 26 Jun 2009, 9:48
von codo
... und genau diesen Nebenantrieb brauch ich für den Antrieb der Jetpumpe im SammuSchwimm ...

... nein, das ist kein scherz !

BeitragVerfasst: Fr, 26 Jun 2009, 10:42
von Off Road Blubber
codo hat geschrieben:... und genau diesen Nebenantrieb brauch ich für den Antrieb der Jetpumpe im SammuSchwimm ...

... nein, das ist kein scherz !


Das Interessiert mich auch ...
Allerdings muss das nicht unbedingt ne Jetskipumpe sein.
Interessant wäre ne direkt angetriebene Schraube...
Aber mit der Jetskipumpe ist auch ne Idee...

@M.Schrieder
Also hab ich das richtig verstanden die Nabenwelle hat die gleiche umdrehung wie die Eingangswelle und kann überall zugeschaltet werden...
auch wenn der Hauptstrang auf Neutral steht?

BeitragVerfasst: Fr, 26 Jun 2009, 15:01
von codo
... der hauptgrund ist eigentlich, dass wir noch einige Impeller, Gehäuse etc. von Kawasaki jet ski haben.
Ausserdem soll es ja auch hinten eine eher kleine und unauffällige Lösung sein.

BeitragVerfasst: Fr, 26 Jun 2009, 21:03
von Big M Ballz
Falls Du die Getriebe verkaufen willst/ kannst würd' mich auch mal der Preis für den Spass interessieren.

BeitragVerfasst: Fr, 26 Jun 2009, 21:24
von OGGY
@ marco
funktioniert die zuschaltung so wie die hinterachsabschaltung an deinem proto?