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BeitragVerfasst: Sa, 27 Jun 2009, 5:09
von blochbert
Geduld, Geduld, soweit ich weis ist das alles in der Testphase, wer weis vielleicht gibts bald eine Kleinserie :wink:

BeitragVerfasst: So, 28 Jun 2009, 21:00
von M.Schrieder
@ codo:
hast ne PN

@ Off Road Blubber:
Die Nebenabriebswelle ist eigentlich nur eine verlängerung der VTG-Eingangswelle.Also kannst das VTG auf N schalten und den Nebenantrieb trozdem benutzen.

@ Big M Ballz:
das von mir umgebaute VTG liegt immernoch im Regal.Ich hatte bis jetzt noch keine möglichkeit den Nebenantrieb auf Standfestigkeit zu prüfen.
Ich muss erst mal schauen ob sich der Aufwand lohnt und ich noch weitere Umbau.

@ OGGY:
ja,ist ähnlich wie meine Hinterachsabschaltung


blochbert hat geschrieben:Geduld, Geduld, soweit ich weis ist das alles in der Testphase, wer weis vielleicht gibts bald eine Kleinserie :wink:


....vielleicht 8)

...

BeitragVerfasst: Di, 03 Nov 2009, 3:05
von Beduin
Ich finde deine Lösung gut.

Schade nur, dass der Nebenantrieb nicht zusätzlich untersetzt ist (wie die Abtriebe). Geht ja auch nicht wenn die Welle nur eine Verlängerung der Eingangswelle ist!

Oder waren die Nebenantriebe alter VTG´s oder der ausländischen Versionen immer Kräfteweiterleitungen der Eingangswelle ???

(Weiß ich erhlich gesagt gar nich... :? )

VTG mit nebenantrieb

BeitragVerfasst: Fr, 04 Dez 2009, 22:10
von Offroaddeeler
Genau ist ein alter hut mit dem nebenantrieb brauch jemand so ein getriebe kein problem dein altes einschicken 14 Tage spaeter kommt das ueberarbeitete wieder zurueck oder habe auch gebrauchte da ein bild bitte
Bild

BeitragVerfasst: Fr, 04 Dez 2009, 22:21
von sammy1600
Kannst Du mir so eins bauen mit einer 6zu1 Übersetzung die schon im VTG drin ist?

BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez 2009, 8:21
von blochbert
Was kostet der Umbau? Und wie wird der Nebenantrieb eingeschalten? Sehe da 2 Hebel am VTG.

VTG

BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez 2009, 11:06
von Offroaddeeler
du schaltest es im lerlauf zuso das keine kraft auf der eingangswelle ist danach legst du den wieder ein gang (von deinem getriebe )ein und und der nebenantrieb dreht sich erhoechst du die geschwindigkeit der eingangswelle erhoet sich auch die geschwindigkeit des nebenantriebs je nach dem was du anschliest verwendest du die gaenge des vtg wier benutzen es als mechaniche winde so treibst du eine winde an und unterztuetzt sie mit deinen raedern

BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez 2009, 11:37
von blochbert
Das ist mir schon klar, aber wie sieht der Mechanismus aus? Ist der im VTG oder außerhalb? Ist die Welle aus einem Stück? (Nehme an nicht) Wenn nicht, wurde geschweißt oder geklebt oder nur eine Schrumpfverbindung? Und der Preis wär noch interessant.

BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez 2009, 15:17
von Offroaddeeler
du must dir das so wie bei einer sperre vorstellen du schibst eine muffe die auf der einen welle sitzt rueber die in die andere welle greift fertig habe ein fertiges da 550

BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez 2009, 15:19
von sammy1600
sammy1600 hat geschrieben:Kannst Du mir so eins bauen mit einer 6zu1 Übersetzung die schon im VTG drin ist?