Anleitung Vorderachse überholen mit Bildern

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Anleitung Vorderachse überholen mit Bildern

Beitragvon SFA-JOCKEL » So, 18 Apr 2010, 21:24

Hallo Schrauber, nachdem ich von Michi diese Anleitung bekam und aus dem Nachbarforum " Buschtaxi " eine gute Anleitung gefunden hatte, habe ich nun bei der anderen Seite mal Fotos von dem ganzen Kram gemacht, damit ich auch mal was zurückgeben kann und der nächste nicht wieder bei Null nafangen muss.
Habe hier und da im Forum etwas von zwei bis drei Stunden Zeitaufwand gelesen, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ist für einen Hobbyschrauber wie mich machbar, aber ich würde mal einen Samstag pro Seite ansetzten ( ich hab aber noch Kotflügel Innen entrostet und Grundiert und dann noch mit Unterbodenschutz gemacht ).

Hier die Anleitung von Michi ( vielen Dank )

Reifen samt Felge abbauen
Bremssattel abmontieren - Zwei grosse Schrauben auf der Rückseite -
Freilaufnabe abmontieren (Auf FREE gestellt) Zuerst die äußersten sechs Schrauben
Innen ist ein Sicherungsring ( versteckt sich im alten Fett )
Den auch heraus.
Jetzt die inneren Schrauben der Freilaufnabe entfernen und das Teil abziehen per Hand.
So, und jetzt siehst du schon die Muttern.
Zwischen den Muttern sitzt eine Sicherungsscheibe.
Du machst von dieser Sicherungsscheibe die umgeknickten Teile wieder gerade. (Mutternsicherung)
Äußer Mutter öffnen. Ich mache das immer mit einem Flachmeissel
Inner Mutter Öffnen.
So, jetzt hast du eigentlich schon alles.
Das ganze Trumm herunter heben.
Alles schön sauber machen.
Jetzt die Lagerschalen entfernen.
Die neuen Lagerschalen vorsichtig einklopfen.
Jetzt auf der Rückseite das gut gefettete Lager einsetzten.
Jetzt auf der Rückseite den Dichtsimmering vorsichtig einklopfen.
Und hier unbedingt aufpassen. Zuerst das Lager!!!, dann den Simmering.
Beim Einklopfen auch aufpassen, dass du ihn nicht kaputt machst.
Jetzt innen Fett einbringen und das das große Teile einsetzten.
Jetzt das gut gefettete äußere Lager einsetzen.
Die dicker Beilage einsetzen.
Mutter aufschrauben und mit dem Meissel anklopfen.
Dabei immer wieder das "Rad" drehen.
Vor und zurück.
Du nimmst einen großen flachen Schraubendreher und bewegst die dicke Beilagscheibe hin und her. Sie muss sich hin und her bewegen lassen, denn sonst ist die Mutter zu fest.
Wobei, sie soll nicht mit Gewalt zum hin und her bewegen sein, aber auch nicht locker. Hoffe, das war verständlich.
Jetzt die Sicherung einsetzen.
Jetzt die zweite Mutter.
Jetzt noch einmal prüfen, ob sich die dicke Beilage hin und her bewegen lässt. Nicht zu fest und nicht zu locker.
Rest hast dann eh schon.
Sieht noch jemand Fehler?
Michi


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Beitragvon SFA-JOCKEL » So, 18 Apr 2010, 21:36

Achtung Text ist doppelt drin - kein Plan warum das passiert ist -

hier der Rest von den Bilder - konnte nur 10 Stück in den ersten Beitrag packen

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