Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitung

Fahrwerke, Federn, Shakel, Dämpfer, ...

Beitragvon sevensense » Sa, 15 Jan 2011, 20:22

Nachdem ich beide Seiten fertig hatte sa das ganze dann so aus.
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Damit das nicht so bleibt gehts gleich weiter mit der Hinterachse. Die Schritte sind da alle die gleichen. Hänge nurnochmal ein paar Bilder ran Mit Vergleichen der Dämpfer und der Federn.
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Beitragvon sevensense » Sa, 15 Jan 2011, 20:32

So nachdem man alle 4 Seiten fertig hat schaut man nochmal ob man alle Schrauben angezogen hat und lässt den Wagen wieder ab. Nicht vergessen die Reifen mit dem richtigen Drehmoment wieder anzuziehen. Jetzt wird man feststellen das das Lenkrad schief steht da man ja einiges geändert hat. Einfach abziehen und wieder gradestellen. Nachdem ich fertig war bin ich ein paar Kilometer auf der Straße gefahren und ich muß sagen es fährt sich sehr gut. Zum Offroaden bin ich nicht gekommen aber ein wenig die Verschränkung habe ich schon getestet.
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Ich werde die Tage die Verschrängung mal ausreizen um mal zusehen ob ich die Achsanschläge noch verlängern muß.
So hoffe der Bericht hilft dem Einen oder Anderen weiter. Mir hat auf jeden Fall Balloo sehr geholfen, danke Dir nochmal.

MFG Sven
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Beitragvon Zimbo » Sa, 15 Jan 2011, 20:35

Danke dir für diesen tollen Bericht, Sven! Und natürlich auch für den PN-Support der letzten Tage! Hab eben die Stoßdämpfer geordert :-D
Grüße!
André
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Beitragvon mfg41 » Sa, 15 Jan 2011, 23:34

hallo,

sehr schön dokumentiert. hätte noch eine frage zu den reifen. wie sind deine erfahrungen damit ? gibt es schwächen?.


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Beitragvon sevensense » Sa, 15 Jan 2011, 23:50

Fahre die jetzt schon seit 2 Jahren und muß sagen ich bin echt zufrieden. Sind deutlich Laufruhiger als meine alten MT`s, im Gelände unschlagbar und selbst im Winter fahre ich die ohne große Probleme. Werde ich definitiv weiter fahren allerdings die neuen werden wohl 215/75 15 auf 7mal 15 Felge.

MFG Sven
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Beitragvon nemesis29 » Di, 18 Jan 2011, 0:19

Ja danke der ist echt Spitze der Bericht
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Beitragvon sevensense » Di, 18 Jan 2011, 9:13

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DANKE!!!!!


Gruß Sven
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 18 Jan 2011, 9:37

Sven Gehrke hat geschrieben:Ich habe die Dämpfer nochmal modiefieziert da sich sorum ja leider Wasser in dem Dämfer sammelt. Ich hab einfach unten 4 Löcher gebohrt .
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Das ist keine gute Idee, das Wasser wird erst noch rauslaufen aber dort drin wird sich Dreck ansammeln weil er nicht raus kann und den Dämpfer ganz schnell ruinieren.
Also runter mit dem Teil oder andere Dämpfer.

Ansonsten eine richtig schöne Anleitung!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon sevensense » Di, 18 Jan 2011, 9:49

Danke auch Dir, tja ich weiß das doch der eine oder andere hier im Forum die Dämpfer verbaut hat. Aber ob das bei allen Dämpfern vom Opel so ist das die " verkehrtrum" sind hat noch keiner geschrieben. Ja das mit dem Dreck hab ich mir auch schon gedacht. Muß die halt erstmal nach jedem Einsatz ordentlich ausspühlen. Zur Not kann man glaube auch die Staubhülse entfernen aber ka was der Tüv da so sagt. Hoffe es schreiben mal ein paar Leute die auch diese Dämpfer fahren wie die das gemacht haben. Wenns geht auch mit Fotos da das ja hir eine bebilderte Anleitung sein soll.

Gruß Sven
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 18 Jan 2011, 9:55

Sven Gehrke hat geschrieben: Zur Not kann man glaube auch die Staubhülse entfernen


Die großen Jungs, die richig im Dreck wühlen verzichten komplett auf so etwas.

Ausspülen wird nicht viel bringen, das müsstest du nach jeder Fahrt machen, denn auch auf öffentlichen Straßen liegt Dreck, vorallem um die jetzige Jahreszeit.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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