Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitung

Fahrwerke, Federn, Shakel, Dämpfer, ...

Beitragvon sevensense » Mi, 07 Mai 2014, 12:59

Ja da sind die Opeldämpfer richtig rum. Sind das die die Baloo bei Ebay gekennzeichnet hat??? Ich will mir die jetzt wohl auch mal in richtigrum zulegen da meine Manschetten die ich drum habe allmählich kaputt gehen.

Gruß Sven

Welche Federn habt Ihr verbaut???
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Beitragvon Homsen » Do, 08 Mai 2014, 12:33

Hi Sven,

ja das sind die vom link.
Federn sind noch Original, allerdings gehänge mit 160er (glaub ich)Abstand :shock:
Ja, Erdanker nur zur Optik.
Eigentlich will Pauline das TM +50mm.... aber der Finanzplan siehts im Moment anders...

Ich werd bei meinem die Blattfeder.de Variante mit der Dämpfer Kombi verbauen...

gruß Homsen
aber irgendwas ist immer
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Re: Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitu

Beitragvon Erbsensuppe » Sa, 04 Okt 2014, 23:52

hier noch ein interessanter link zum thema opeldämpfer:
viewtopic.php?f=9&t=35966&start=20

=D> =D> =D>

fahre das fahrwerk jetzt seit 10tkm, forstwirtsch., jagd, strasse und urlaub (nrw-kärnten mit hochalpenstrasse etc. und zurück, insg. 3000km), komfort für weibchen, mich und die hunde okay.
blattfedern haben irgendwann angefangen zu quietschen, schmiere ich seit dem ab, funktioniert ausgezeichnet.
polybuchsen von blattfedern.de scheinen nicht viel zu taugen, die bolzen arbeiten sich nach der kurzen zeit schon in die buchse ein. :-k
insgesamt bin ich zufrieden mit der kombination, für meine zwecke ist es ausreichend und für das geld sicher mehr als okay.
möchte mich für die anleitung und alle hilfreichen beiträge sowie antworten auf fragen (siehe link oben) bedanken.
hoffe ich konte mit meinem beitrag ebenfalls ein wenig behilflich sein.
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Re: Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitu

Beitragvon hondaxr600 » Fr, 23 Jan 2015, 16:05

Moin,

habe da mal eine Frage bezüglich des Hartz 4 Fahrwerk`s :roll:
Ich habe auch nicht so den Taler übrig das ich mir ein TM Fahrwerk leisten kann
und würde oder werde es mit der Combo versuchen.Allerdings ohne neue Blattfedern da meine Originalen noch schön sind.
Habe mir Schäckel +45 lochabstand 165 mm,neue Polybuchsen/Niva Dämpfer hinten/Opel Dämpfer hinten (die Richtigen) besorgt.
Kann mir das einer von euch bitte unterschreiben das ich hinterher keine lange Nase mach :^o oder muss ich andere Federn nehmen
bei meinen Zusammengewürfelten teilen :-k Und ist eine Achsanschlagverlängerung zwingend erforderlich?
Würde mich freuen wenn mir einer von den Experten helfen kann.....Danke.


Lieben Gruß Dirk
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Re: Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitu

Beitragvon Baloo » Fr, 23 Jan 2015, 17:09

hondaxr600 hat geschrieben:Moin,

habe da mal eine Frage bezüglich des Hartz 4 Fahrwerk`s :roll:
Ich habe auch nicht so den Taler übrig das ich mir ein TM Fahrwerk leisten kann
und würde oder werde es mit der Combo versuchen.Allerdings ohne neue Blattfedern da meine Originalen noch schön sind.
Habe mir Schäckel +45 lochabstand 165 mm,neue Polybuchsen/Niva Dämpfer hinten/Opel Dämpfer hinten (die Richtigen) besorgt.
Kann mir das einer von euch bitte unterschreiben das ich hinterher keine lange Nase mach :^o oder muss ich andere Federn nehmen
bei meinen Zusammengewürfelten teilen :-k Und ist eine Achsanschlagverlängerung zwingend erforderlich?
Würde mich freuen wenn mir einer von den Experten helfen kann.....Danke.


Lieben Gruß Dirk


die Dämpfer sind zu lang für die Original-Federn....
und das mit der Federwegsbegrenzung, hast Du auch noch nicht kapiert.....
aber wenn Du noch ein bisschen liest.... wird das schon....
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Re: Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitu

Beitragvon hondaxr600 » Fr, 23 Jan 2015, 17:48

Nabend,

wieso das denn ?
Gelesen habe ich den ganzen Beitrag glaube ich zumindest.
Da wurde doch gesagt das die Federn von Blattfeder.de keine Höherlegung gegenüber den originalen bewirken?
Da bei mir ja Schäckel +45 rein kommen brauch ich doch auch längere Dämpfer :-k


Gruß Dirk
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Re: Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitu

Beitragvon Baloo » Fr, 23 Jan 2015, 18:36

hondaxr600 hat geschrieben:Nabend,

wieso das denn ?
Gelesen habe ich den ganzen Beitrag glaube ich zumindest.
Da wurde doch gesagt das die Federn von Blattfeder.de keine Höherlegung gegenüber den originalen bewirken?
Da bei mir ja Schäckel +45 rein kommen brauch ich doch auch längere Dämpfer :-k


Gruß Dirk


dann mach es.... aber sag nicht hinterher.... "das passt nicht"
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Re: Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitu

Beitragvon hondaxr600 » Fr, 23 Jan 2015, 19:03

Hi,
denn brauch ich also keine anderen Dämpfer bei +45 Schäkel richtig?

Gruß Dirk
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Re: Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitu

Beitragvon Baloo » Fr, 23 Jan 2015, 20:09

hondaxr600 hat geschrieben:Hi,
denn brauch ich also keine anderen Dämpfer bei +45 Schäkel richtig?

Gruß Dirk


richtig
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Re: Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitu

Beitragvon hondaxr600 » Fr, 23 Jan 2015, 20:18

Nabend,

Danke für die Info.
Dann kann ich die ja wieder verkaufen ](*,)
U.m.p da wo die Schäkel her sind meint das ab 45 auch längere Dämpfer verbaut werden müssen.

Danke dir
hondaxr600
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