Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitung

Fahrwerke, Federn, Shakel, Dämpfer, ...

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 11 Mär 2013, 8:58

schwarzpolo hat geschrieben:habe aber schnell welche in der Firma gemacht.

Aus was hast du die gemacht?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon schwarzpolo » Mo, 11 Mär 2013, 23:58

muzmuzadi hat geschrieben:
schwarzpolo hat geschrieben:habe aber schnell welche in der Firma gemacht.

Aus was hast du die gemacht?


Ich wusste das die Frage kommt! :wink:
Aus Baustahl,aber selber Flamm/Öl-gehärtet !
Originale habe ich schon bestellt,obwohl ich denke das die auch halten!

Gruß Marc
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Beitragvon schwarzpolo » Di, 12 Mär 2013, 0:01

@Sven : handwerkliches Geschick? wofür ? ich bin verheiratet ! :lol:

@Baloo: Danke fürs Angebot,komme ich vielleicht mal drauf zurück!

Gruß Marc
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 12 Mär 2013, 6:54

schwarzpolo hat geschrieben: Ich wusste das die Frage kommt! :wink:

Bei dem was man hier schon gesehen hat, kein Wunder. :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Zimbo » Di, 12 Mär 2013, 16:38

Was soll das Härten gebracht haben? Jetzt sind sie hart, na toll. Aber deswegen ist die Festigkeit doch die gleiche.
Eingehandelt hast du dir jetzt nur größere Probleme mit der Dauerfestigkeit! Aber da du ja eh neue bestellt hast, halten sie solange wohl trotzdem.
Nur damit hier keiner auf die Idee kommt sich Federbriden selbst aus Baustahl zu bauen und die dann auch noch zu härten. Das ist grundverkehrt!

Grüße!
André
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Beitragvon Ruedi1952 » Mi, 13 Mär 2013, 11:54

Zumindest sollte man sie hinterher wieder Anlassen.
Wobei Baustahl kein hochwertiger Stahl ist.
Nur Härten erhöht wie schon gesagt wurde die Bruchgefahr da dann die Elastizität fehlt.
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Beitragvon Marv168 » Sa, 18 Jan 2014, 22:54

moin

ich wiss der beitrag is schon bissl länger her. aber hat mal jemand die niva dämpfer gemessen? :lol:

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Beitragvon Baloo » So, 19 Jan 2014, 7:11

Marv168 hat geschrieben:moin

ich wiss der beitrag is schon bissl länger her. aber hat mal jemand die niva dämpfer gemessen? :lol:

lg martin


das ist hier kein Beitrag sondern eine Anleitung.....
und wenn hier nichts steht über die länge.....
dann hat ihn wohl noch keiner Gemessen.....
warum auch?
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Beitragvon Erbsensuppe » So, 13 Apr 2014, 18:53

Hallo,

hab mir die Blattfedern.de - Federn gekauft, Polybuchsen und +35 Schäkel, wegen der Dämpfer habe ich hier einiges gelesen, Fragen ergeben sich mir wegen der Astra-Dämpfer.
In diesem Thread stehen die Dämpfer auf dem Kopf, an anderer Stelle war zu lesen die gäbe es in richtig rum (Baloo?).
Dann gab es in einem anderen Thread die Aussage das die Dämpfer auf den Kopf gestellt nicht funktionieren, oder es auf den Dämpfertyp ankommt!?
Welche Dämpfer funktionieren denn nun zu 100% ???
Gibt es Langzeiterfahrung @ sevensense, haben die Federn sich arg abgesenkt?

Danke schonmal an die Profis
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Beitragvon Baloo » Di, 15 Apr 2014, 16:54

Langzeit Erfahrung:
Einbau Fahrwerk Dez. 2007
vordere Dämpfer habe ich 2010 und Nov.2013 gewechselt
die vorderen Federn habe ich im November 2013 gegen neue gewechselt....
aber nur weil ich mir eine krumm gefahren habe......
Hintere Dämpfer und Federn sind seit 2007 immer noch die ersten....
und ich bin immer noch überzeugt von dem Fahrwerk.......
Gruß
Baloo

Ps.: das ist übrigens ein Bild von einem Richtigen Opel Dämpfer
die ich bei mir von Anfang an drin habe.......
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... c&start=10

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