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BeitragVerfasst: Fr, 15 Feb 2008, 11:10
von susi quattro
Kaputtnix hat geschrieben: Sobald meine Grippe wieder weg ist werd ich das Teil einbauen und darüber berichten, was da noch genau zu machen ist.


grippe immer noch nich wech? wünsche baldige genesung! und warte auf'n umbaubericht!

Gruß

BeitragVerfasst: Sa, 16 Feb 2008, 21:35
von Kaputtnix
Hallo,

sorry wegen des vergessenen Tread's aber ich kann ja nicht an alles denken. :wink:

Also, man nehme einen Mercedes Lenkarm wie vorn schon angegeben für die LINKE Seite:

Bild


Feile das hintere Loch ungefähr 5mm zu einem Langloch auf , da der Abstand nicht ganz passt und starte einen ersten zaghaften Versuch:

Bild

Passt. Anschließend nehme man die oben schon erwähnten Stabilisator Halteschrauben und montiere das ganze an vorgesehener Stelle:

Bild

Anschließend organisiere man 2 Spurstangenköpfe einer alten S Klasse und ein Stück Rundmaterial, bearbeite dies spanend und füge zusammen was zusammen gehört:

Bild

Zum Schuß dann noch fix alles zusammen gesteckt und siehe da ... funktioniert:

Bild am Lenkarm

Bild am Rad

Bild Fertig angebaut


Die Lenkung geht hinterher etwas straffer, da der Hebel am Rad kürzer ist.

Das war's 8)


Mfg Fredd

BeitragVerfasst: Sa, 16 Feb 2008, 21:57
von dietmar
Hallo Kaputtnix,

ich habe diesen Umbau auch mit den Mercedes-Spurlenkhebel gemacht,
habe allerdings Rechts und Links diese Hebel verbaut und die Spurstange über der Feder verlegt somit habe ich keine Probleme mit schwergängig oder ähnlichem.
Habe leider keine Bilder werde aber bei nächster Gelegenheit nachliefern.

( Mercedes-Spurlenkhebel W 123, links A123 332 2020
rechts A123 332 2120)

Preis pro Stück 45,22 Euro`s incl Mwst.

Gruß
Dietmar

BeitragVerfasst: Sa, 16 Feb 2008, 22:05
von Kaputtnix
Hallo,

schwergängig ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Jedoch merkt man einen leichten Unterschied zu vorher... oder liegts an den 33er'n :-k :-k


Mfg

BeitragVerfasst: Sa, 16 Feb 2008, 22:37
von Offroad Events
Kaputtnix hat geschrieben:Bild am Rad

Bild Fertig angebaut




Wieviel Abstand hast du da noch zwischen Rad und Spurstangenkopf ? Das sieht verdammt eng aus. Und mit welcher Felge ?

BeitragVerfasst: Mo, 25 Feb 2008, 22:06
von Kaputtnix
Hallo,

der Abstand Reifen - Außenkante Spurstangenkopf beträgt ca. 30mm.
Ich fahr Mangels 8x15 mit ET -25.

Bild

MfG Frederic

BeitragVerfasst: Fr, 07 Mär 2008, 20:07
von zois1
Hallo,
kann mir jemand sagen wann sich ein Hi-Steer empfiehlt und wann ein Xover ? Was macht es aus, wenn die Spurstange auch nach oben wandert ?

BeitragVerfasst: Do, 12 Mär 2009, 21:46
von jimmy
Tacho!

Der Dämpfer hat aber schon noch genug Platz?Sicher wirds so sein,aber ich frag doch sicherheitshalber... :idea:

auffi!
Hannes

BeitragVerfasst: Do, 12 Mär 2009, 22:17
von skitty
Die Stoßdämpfer sind sowieso hinter der Achse, er hat anscheinend nur die Halteschrauben noch nicht angeflext und andersrum wieder angeschweisst.


@Kaputtnix: Von welchem Mercedes hast du die Kugelköpfe verwendet? Nicht dass ich noch einen kaufe, der dann wieder nicht passt... :evil:

BeitragVerfasst: Fr, 13 Mär 2009, 1:47
von jimmy
#-o

ja ne is klar.....

bin schon am verkalken......

auffi!
Hannes