NEU: Daten für Wartung und Einstellung

Re: NEU: Daten für Wartung und Einstellung

Beitragvon DannySchaller » Di, 11 Aug 2015, 23:32

Hallo,

ich weis nicht wirklich ob sich meine Frage hierhin gehört, wenn nicht tut es mir leid, hab aber zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden.
Und zwar hatte ich meinen Motor komplett zerlegt wegen eines Motorschadens und wenn er schon zerlegt war hab ich gleich alles an Dichtungen erneuert, Zylinderkopf geplant, Ventile eingeschliffen, etc.

Jetzt müsste ich nur noch die Zündung einstellen aber ich bekomm den Motor nicht zum laufen. Bin mir aber auch nicht sicher ob die Grundeinstellung vom Zündverteiler passt da im Reperaturhandbuch steht man muss das Schwungrad auf 10° vOT stellen. Bei meinen Schwungrad gehen die Markierungen aber bloß bis 8° vOT. Zudem habe ich auf der Abdeckung für den Zahnriemen noch Markierung die von 0-20° gehen.

Kann mir da irgendjemand Tipps aus seiner Erfahrung geben?

Fahrzeugdaten:
Suzuki Samurai Santana
Bj. 1995
MTK: G13B

Danke schon mal im Voraus
Daniel
DannySchaller
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 25 Jan 2012, 19:02
Wohnort: Amberg

Re: NEU: Daten für Wartung und Einstellung

Beitragvon patrickf » Mi, 12 Aug 2015, 8:51

Der Kolben von der erste Zilinder auf das hochste punkt drehen, verteiler aufbauen so das der Verteilerfinger kurz vor der kabel zu der erste Zilinder steht.

Starten---> lauft scheisse, aber lauft.

Nachstellen---> spass haben.
Machen wir es doch einfach: Immer gerade aus!

Deutsche rechtschreibung ist nicht einfach.
patrickf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Do, 12 Mai 2011, 17:47
Wohnort: Goch am Arsch der Welt

Re: NEU: Daten für Wartung und Einstellung

Beitragvon DannySchaller » Mi, 12 Aug 2015, 11:24

Danke für die schnelle Antwort.

Aber was muss ich für Einstellwerte nehmen?
Laut Reperatrurhandbuch 10° vOT an der Schwungscheibe. An meiner Schwungscheibe geht´s aber nur bis 8° vOT.
An der Zahnriemenabdeckung jedoch bis 20° vOT. Möchte das ganze genau mit dem Stroboskop einstellen. Kann mich aber dann nicht an der Schwungscheibe orientieren.
DannySchaller
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 25 Jan 2012, 19:02
Wohnort: Amberg

Vorherige

Zurück zu Wartung und Einstellwerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder