Vergleich GFK-Kotflügel

Karosserie, Interieur, Anbauteile, Schutz, Bügel und Käfige, ...

Vergleich GFK-Kotflügel

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 18 Aug 2006, 20:43

Heute kam der zweite Kotflügel(Danke an Klaus) und nun können die beiden mal objektiv verglichen werden.
Der Dunklere ist von ebay http://cgi.ebay.de/2-GFK-Kotfluegel-fue ... dZViewItem und der Hellere von www.weiss-design.de .
Der von Weiss wiegt 5,1 kg und der von ebay 3,9 kg. Der von ebay wirkt trotzdem solide stabil. Das Finish ist bei Weiss etwas besser und es gibt ein Materialgutachten. Das Hauptkriteriu für die meisten ist der Preis.
bei ebay das Stück 110 € + Versand und bei Weiss 168 € + Versand.
Für die meisten wird der von ebay reichen, wer aber mehr richtig ins Gelände geht sollte vielleicht doch die von Weiss vorziehen. Der ist sicher stabiler, wobei der von ebay auch nicht schlecht ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Beim ebay ist der Scheinwerferausschnitt rund und die Aufnahmen für Verbreiterung breiter, bei Weiss der Ausschnitt eckig und die Aufnahmen schmaler.
Zuletzt geändert von muzmuzadi am Fr, 18 Aug 2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 18 Aug 2006, 20:45

An die Mods: Ich glaube ich habe eine falsche Kategorie erwischt. :oops: Könnt ihr das bitte zu den Karosseriesachen verschieben? [-o<
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon luedy » Fr, 18 Aug 2006, 21:09

hallo,
genau mein aktuelles thema.
der weisse soll die dinger aus dem ebay tragen, hab sie ihm auch schon vorgestellt. der tüv mann scheint aber skeptisc,h er will ein gutachten das ich leider nicht bekomme. kann mir jemand so eines per pdf zusenden, oder wie komm ich raus aus der NUMMER?
luedy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 18 Aug 2006, 20:35

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 18 Aug 2006, 21:19

In dem Du den TÜV-Mann einen guten Mann sein lässt und Dich drum nicht kümmerst. Wen die lackiert sind, fällt das niemanden mehr auf.
Die Stadtförster merken es nicht und bei der HU merkt es auch keiner, wenn man niemanden mit der Nase drauf stößt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon nicoDELUXE » Sa, 19 Aug 2006, 18:29

kann mir jemand so eines per pdf zusenden, oder wie komm ich raus aus der NUMMER?

du brauchst ein material-gutachten über den gfk-werkstoff bezüglich splitterverhalten und feuerfestigkeit.
besorg dir einfach ein gutachten wo was mit gfk drin steht.
i like my sugar with coffee and tea
nicoDELUXE
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 18 Aug 2006, 12:26
Wohnort: bei mühlacker, baden-württ.

Beitragvon Parador » Sa, 19 Aug 2006, 19:04

Wenn ich mir das so anachaue, finde ich den von weiß aber etwas detailierter Nachgearbeitet im Vergleich mit einem "Original" aus Blech. BIn auf deinen Einbaureport gespannt, ich denke hier trennt sich die Spreu vom WEizen.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Anthrax » Sa, 19 Aug 2006, 21:30

also will etz net motzen aber mit dem tüv gutachten rumschicken vom weiss wäre ich vorsichtig... er hat damals einen haufen geld für seine laminierung gezahlt und wäre sicher nicht begeistert wenn es einfach so rumgeschickt wird...
nur meine meinung an die die einen kotflügel vom weiss haben...

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Allrad-Profi » So, 20 Aug 2006, 9:32

Hallo Leute,
warum macht ihr alle so einen Stress mit dem Gutachten?

Wir haben vor über 15 Jahren schon diese Teile montiert, wenn alles lackiert ist frägt echt keiner mehr danach. Ich habe in all den Jahren noch nie einen Tüvprüfer getroffen der von uns ein Gutachten wollte.

Passgenauigkeit:
Wichtig ist der Unterschied bei der Montage, es gibt Kotflügel die tragen unheimlich auf am Übergang zur Tür, das sieht nicht gut aus. Da unterscheidet sich die Spreu vom Weizen.

Ich habe auch noch so ein Teil vom LJ 80 hier lagern,
gibt es auch LJ-Fahrer hier?
www.allrad-profi.de

Der Spezialist für Geländewagenumrüstung
Reifen,Felgen und Kompletträder für Geländewagen
Allrad-Profi
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 09 Mär 2006, 16:50
Wohnort: Bamberg-Bayreuth

Beitragvon Hoizfux » So, 20 Aug 2006, 11:23

Verschoben!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Psychedelic » Mo, 21 Aug 2006, 14:49

Hallo Leute,
erstens muß ich hier auch noch ermahnen "GUTACHTEN SIND UND BLEIBEN URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTE DOKUMENTE" und werden daher nicht unter der Hand gehandelt. [-X
Wenn in Diesem Fall das Gutachten benötigt wird, bitte an Herrn Weiss wenden !

Zu den Bildern muß ich sagen, im letzten halben Jahr hat sich an der Qualität der ebay-Kotflügel Einiges possitives getan.
Der Knackpunkt wird die Scharnieraufnahme für die Türen sein, hier wird sich zeigen welches Material sauber laminiert wurde und auch in der passenden Dicke.
Weiss Design hat eindeutig das hochwertigere Kunstharz verwendet, daher ist er auch schwerer und garantiert um einiges stabiler und fester gegen Hitze.

Das Harz von meinen ebay-Teilen wird bei ca. 80Grad recht weich, behält aber nach Auskühlung trotzdem die Form bei. Hatte versucht damals mit einem Heißluftfön die Dinger etwas anzubiegen. :roll:

Naja, auf jeden Fall fällt einem nach sauberer Montage nicht auf, ob die Teile Serienmäßig sind oder nachgerüstet. Man muß schon sehr genau hinsehen und Fahrzeugspezifisches Wissen haben. :twisted:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Nächste

Zurück zu Anleitungen: Karosserie & Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder