ROSTTEUFEL!!

Karosserie, Interieur, Anbauteile, Schutz, Bügel und Käfige, ...

Beitragvon blochbert » Di, 15 Dez 2009, 21:10

Das Lob gebührt dem Claus (suzimogga) der hat die guten Ideen und kann sie auch umsetzen, das ist der mit der Schutzhaube :twisted:
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Beitragvon suzi-mogga » Di, 15 Dez 2009, 22:15

Ideen hätten wir beide - nur nicht die zeit?!
wenn also noch wer ein wenig zeit zuhause rumliegen hat ( 1:4 würde reichen oder golfscheinwerfer!!) macht uns ein angebot per PN.

und wegen der "Schutzhaube".
so mancher zottelbock bangt halt um das schütter verbliebene haupthaar und zweitens schweißen wir einen sehr konservativen 0,8 draht, der bei langen haaren immer ein unruhiges schmelzbad gibt .... :roll:

@bert speziell: he du host scho umizong und a wenkal d'lächa zuaton - es geht jo eh
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Beitragvon blochbert » Sa, 02 Jan 2010, 18:39

Heute war der letzte Schweißtag am Body, alles zusammen haben wir jetzt 130 Stunden Arbeitszeit bis zum aktuellen Stand der Dinge.


Zuerst noch alles sauber machen, dann kommt Rostschutz drauf, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

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hallo

Beitragvon Huxi » Sa, 02 Jan 2010, 19:22

hallo sieht echt super aus hast saubere arbeit gemacht...
grüsse mike
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Beitragvon blochbert » Di, 12 Jan 2010, 18:45

Sodale, nach dem grundieren wird alles noch mit Dichtmasse abgedichtet, das ist wichtig weil die Schweissnähte nicht 100% dicht sind und aus diesem Grund Wasser eindringen könnte was ja wieder zu Rost führen würde.

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Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 12 Jan 2010, 20:31

Schöne Arbeit!!

Ist die graue Farbe nur Grundierung oder ist was spezielles??

MFG
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Beitragvon blochbert » Mi, 20 Jan 2010, 14:36

Das ist normale Grundierung aus dem PKW-Lacksortiment.

Weiter gehts mit Unterbodenschutz, ich habe hier Unterbodenwax von Teroson genommen, die Verstrebungen und Hohlräume am Unterboden hab ich mit Seilfett ertränkt :lol:


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Beitragvon blochbert » Di, 02 Feb 2010, 19:21

Die "Sichtbleche" werden gaspachtelt und geschliffen bis alles eben und glatt ist. Vorher natürlich das Blech ausrichten damit man nicht zu Spachtelmasse drauf hat die dann brechen kann. Danach kommt Füller drauf, der ebnet nochmal die letzten Unebenheiten und ist auch zugleich der Rostschutz.


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Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Feb 2010, 21:15

blochbert hat geschrieben:Bild


Finde ich nicht so prickelnd, du hast großflächig überlappende Bleche die sich ganz schlecht konservieren lassen. Hier könnte der Rost ganz schnell wieder zuschlagen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon blochbert » Di, 02 Feb 2010, 21:22

Ich weis, das sind leider die Problemstellen die wir blöder Weise eingebaut haben. Ich bin damit auch nicht ganz glücklich, aber als ich es gesehen habe wars schon zu spät, und es kann ja auch einem der Besten Schlosser was antun :lol: , ich vertraue da dem Muzelfett :wink: (ich verrate aber nicht was das ist)
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