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Winden Aufnahme vorne ( für Orginalstosstangen)

BeitragVerfasst: So, 08 Okt 2006, 10:45
von BlueMax


Hier also mal eine zusammenstellung der Arbeiten .

So sieht das Orginal aus (kennt ja jeder)

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uns so sieht es unter dem Blecher`l aus

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hierbei ist es von vorteil, wenn die Rammbügelstange vorhanden und in Ordnung ist.

Dann die Halteplatten richten und fixieren.

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und das Vierkantrohr verschweissen. Hierbei muss genau gearbeited werden da beide Halterungen in einer Flucht sein sollten.

Fertig sieht das dann so aus.

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Dann muss in die Orginalstosstange ( ich hab das mit der Stichsäge gemacht) die Löcher gesägt werden. Wenn passt kommt das dabei raus.

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Um sie Anbauplatte nicht zu verlieren, muss die gesichert werden.
Dafür habe Ich zwei Bolzen machen lassen.
In etwa so.

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Um die Bolzen nicht zu verlieren, habe Ich Federplinte an das Vierkanntträgerrohr geschweisst, gereinigt und Grundiert.

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Die fertige Aufnahme Sieht dann mit Nummerschild so aus.

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Jetzt muss noch die richtige Aufnahmeplatte geplant werden.

BeitragVerfasst: So, 08 Okt 2006, 11:01
von m0ar
sehr schöne und voralem sinvolle idee wenn man die winde nicht die ganze zeit vorn dorten haben will.

BeitragVerfasst: So, 08 Okt 2006, 11:57
von SpongeBob
Ei funzen tut der Splint doch, er hat ja den " Federnden ", also sich bewegenden Teil nicht festgeschweißt. Also wenn er dann den Bolzen durch schiebt, gibt die Federklammer immer noch nach und verrichtet ihren dienst wie erwünscht.

Schöne Sache übrigens!

BeitragVerfasst: So, 08 Okt 2006, 12:01
von BlueMax
Der Ferdersplint ist nur an der geraden Seite fest geschweisst (auf dem Bild rechte Seite) ,
auf der anderen Seite ( der gebogenen) kann er sich bewegen wie er das auch soll.
Der Bolzen hat dann diese Kerben, in denen der Splint greifen kann.
Funktioniert. :thumbsup:

BeitragVerfasst: So, 08 Okt 2006, 18:16
von muzmuzadi
@Roman: Der Bolzen wird um 90° gedreht und geht dann leicht rein raus ohne die Feder zu zerstören.

@wildbox: Da haste dir richtig Gedanken gemacht und was solides gebaut! :thumbsup: :pokal: :thumbsup:

BeitragVerfasst: Mo, 23 Okt 2006, 20:06
von wolf96
Hi wildbox,
super Idee, klasse umgesetzt und top bebildert :!:
Will ich auch :P Kannst du paar Angaben zu den Abmessungen der verwendeten Einzelteilen machen :?:
An was für eine Winde hast du denn gedacht :?: Gruß Wolf

BeitragVerfasst: Mo, 23 Okt 2006, 20:22
von BlueMax
wolf96 hat geschrieben:Hi wildbox,
super Idee, klasse umgesetzt und top bebildert :!:
Will ich auch :P Kannst du paar Angaben zu den Abmessungen der verwendeten Einzelteilen machen :?:
An was für eine Winde hast du denn gedacht :?: Gruß Wolf



Hallo, erstmal Danke für die Blumen.

Zur Aufnahme.

Ich habe die Masse Irgenwo rumliegen und auch noch Schablonen die Ich verwendet habe, muss Sie aber erst suchen.
Dann kann Ich Sie ja posten.

Zur Winde.

habe Ich eigentlich eine Nachbauwinde im Auge. Gucks Du.

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=2438

bin noch nicht genau schlüssig

BeitragVerfasst: Di, 01 Mai 2007, 10:50
von BlueMax
Das sind die Schablonen für die Aufnahmen am Rahmen
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und die verwendeten Haltebolzen mit der Kerbe für die Haltefeder unter dem Vierkantrohr

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Durchmesser 14mm V4A Stahl

2x Vierkantrohr 90mm lang,50 x 50 mm, 4mm Wandung mit einer Mittelbohrung .







BeitragVerfasst: Fr, 13 Feb 2009, 18:57
von dufti
Mich würde interresieren was hierraus geworden ist??

(sry wenn ich überlesen habe das du da n'anderes thema aufgemacht hast)

grüße

BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep 2009, 18:37
von Speedhunter74
Ich seh da nur ein winziges probl.

und zwar an den Bolzen!!! was ist wenn sie sich durch vibration der Bolzen verdreht ??? dann hilft die kerbe nicht mehr oder ???

:arrow: Besser du läßt dir eine Kerbe eindrehen so das diese umlaufend ist..

Aber sonst TOP... so könnte ich es auch machen bei mir :-D