Kreuzschlitzschrauben bekommen den Job gekündigt...

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Kreuzschlitzschrauben bekommen den Job gekündigt...

Beitragvon Juni » Di, 26 Okt 2010, 13:05

Hallo!

Die Kreuzschlitzschrauben sind mal absolutes Teufelszeug, aber ich habe zum Glück alle :shock: lose bekommen.

Hier die neuen Kollegen, die nun ihre Sache besser machen wollen.

Habe mal die Iso-Nummer rausgesucht!

Linsen-Flachkopfschrauben "ISO 7381 F 10.9" und in der Version 20mm lang. Die Teile gibts auch in VA- Ausführung.

Packung 50 Stück verzinkt, über den befreundeten Fahrzeugbauer -> 10€

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Beitragvon Bü » Di, 26 Okt 2010, 19:16

Ich sag mal, dass das aber kein guter Freund war... Billig ist das nun nicht...
8O||||||O8
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Beitragvon Daniel196 » Di, 26 Okt 2010, 20:59

ich hab für die gleichen 50 Stk. in VA 8€ bezahlt. Bin auch sehr zufrieden.

lg. Daniel
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Beitragvon Zimbo » Di, 26 Okt 2010, 21:30

Hallo,

deine neuen Schrauben sind sicherlich schonmal ein Fortschritt gegenüber den alten mit Kreuzschlitz. Aber warum dann so halbherzig mit Innensechskant? Torx ist doch viel besser. Speziell dann, wenn die Schraube nach einem Jahr wieder fest korrodiert ist und du ein höheres Drehmoment benötigst um sie zu lösen.
Und schraub keine rostfreien Schrauben ins Blech des Sukis. Das gammelt dann um die Schraube herum doppelt so schnell weg.

Grüße!
André
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Beitragvon Daniel196 » Mi, 27 Okt 2010, 6:51

Zimbo hat geschrieben:Aber warum dann so halbherzig mit Innensechskant? Torx ist doch viel besser.


naja, ob Torx oder Innensechskant, kommt bei mir aufs Gleiche raus. Wenn man gescheites Werkzeug hat kriegt man ne Innensechskant genau so gut auf.
Und Korrosion dürfte auch nicht schnell eintreten, da ich meine Schrauben in Fett eingesetzt habe.

lg. Daniel :wink:
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Beitragvon Juni » Mi, 27 Okt 2010, 13:37

Also ich denke mal, dass so ziemlich jeder Schraubenkopf "besser" zu lösen ist, als ein Kreuzschlitz.

Edelstahl hat zwar die rostfreie Eigenschaft, allerdings sobald man es mit normalem Blech vereint fängt es unter Umständen erst richtig an zu gammeln. (Also das Blech in diesem Fall) Das liet an den unterschiedlichen Stoffeigenschaften.

Und ich denke, dass ich die Schrauben auch bestimmt im Inet günstiger bekommen hätte, dann aber bestimmt mit Porto. Denke aber auch nicht, dass ich mich nun arm wegen den Schrauben gemacht hab.

Vor dem Einbau werden die Gewindebohrungen noch mit Lebertran eingetüncht. :lol: und dann bekommt man sie auch garantiert leichter, als die Kreuzer los.

Grüße Juni
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Beitragvon bombo » Mi, 10 Nov 2010, 16:59

Daniel196 hat geschrieben:
Zimbo hat geschrieben:Aber warum dann so halbherzig mit Innensechskant? Torx ist doch viel besser.


naja, ob Torx oder Innensechskant, kommt bei mir aufs Gleiche raus. Wenn man gescheites Werkzeug hat kriegt man ne Innensechskant genau so gut [/qauf.
uote]

auf keinen fall! torx geht um einiges besser!
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