Golf 2 Scheinwerfer einbauen

Karosserie, Interieur, Anbauteile, Schutz, Bügel und Käfige, ...

Beitragvon Bene90 » Sa, 14 Feb 2009, 13:01

So jetzt mal Live Bild aus der Werkstatt:
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Ich hab jetzt die Golf halterung aber nicht den Rahmen am Scheinwerfer fest und dan dadran den Suzuki Rahmen allerding ist der Scheinwerfer etwas breiter als der Lochabstand vom Suzuki-Rahmen, sodass jetzt eine Schraube (Einstellschraube) nichht in ihre Halterung passt! Wie kann man das Problem lösen? Ich will nicht am Scheinwerfer schleifen/Fräsen weil ich angst hab das mein Glas reißt.

Is zwar nicht sonderlich scharf aber ich hoff das jemand versteht was ich mein.
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Beitragvon blochbert » Sa, 14 Feb 2009, 18:36

Wie das mit Leuchtweitenregulierung geht weis ich leider nicht, selber hab ich keine und gesehen hab ich auch noch keine bei einer Suze.
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Beitragvon Bene90 » Sa, 14 Feb 2009, 21:35

Endlich drin!

Zwischen durch hätt ich ja fast den Hammer geohlt und drauf gehauen aber nach nem ganzen Tag arbeit ises geschafft!

Ich hab die Golfscheinwerfer Halterung (die drei silbernen Dinger) mit dem Suzuki Rahmen verschraubt und dann mit viel wegfeilen hats gepasst!
Werd morgen mal nach nem brauchbarem Bild suchen

Ab wann wurden denn die Leuchtweitenregulierung vervaut? (meiner hat eine Bj.97) Is eigentlich nur ne Schraube die raus und reinfährt mim Motor und das wars
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Beitragvon Bene90 » So, 15 Feb 2009, 22:51

So jetzt will ich nach meinen vielen Fragen auch mal meine Art des einbaus hier reinstellen.

Ich hab zuerst mal die alten Suzukischeinwerfer rausgedreht (nicht die Schrauben). Danach muss man den Rahmen vom Scheinwerfer lösen (3 kleine Schrauben) Bild Den Rahmen muss man unten ein wenig einschneiden und umbiegen damit der neue Scheinwerfer passt. Jetzt Schraubt man den Golfscheinwerfer am Golfrahmen ab (6 kleine Schrauben ), sodass der Rahmen nachher so aussieht: Bildnun versucht man dieSchrauben am Silbernen Halter von dem Schwarzen Rahmen zu lösen (ich hab die aufm Schraubstock mim Hammer "rausgeklopft" ;-) )
Wenn man die Silbernen Halter jetzt einzeln hat schraubt man die wieder an den Scheinwerfer dran Bild. So jetzt holt man wieder den Suzuki Rahmen und hält den nochmal auf den Scheinwerfer und zeichnet die Löcher an (von dem silbernen Halter durch die großen Löcher einfach mim Edding en Punkt gemacht) Bohrt dann mim 4,5mm Bohrer zwei Löcher durch (das eine Loch sollte mit dem Gewindeloch vom Suzukihalter übereinstimmen Bild) Dann kommen einfach zwei Schrauben durch Bild Jetzt da Halter und Rahmen verbunden sind sollte man die ganze Sache mal ans Auto halten um zu gucken ob man noch schleifen muss. Bei denen mit Standlichtringen musste ich schleifen:
vorher:
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nacher:
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(die andere Seite musste ich nochmehr rausschneiden)

Anschließend wenn überall genug Platz ist, feste draufdrücken und festdrehen.
Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir einfach
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Beitragvon blochbert » Mo, 16 Feb 2009, 7:20

Und wo sind Bilder vom Endergebnis? :-D
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Beitragvon Bene90 » Mo, 16 Feb 2009, 18:51

Ich klemm jetzt Standlicht an und dann müsst ihr warten bis es dunkel is! Aber dann kommen Bilder!
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Beitragvon Bene90 » Mo, 16 Feb 2009, 21:21

So jetzt is alles angeklemmt und leuchtet!

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Wenn alles drin is und leuchtet musse man sich mindestens ne Stunde hinsetzen und das vollendete Werk begutachten ;-)
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Beitragvon blochbert » Di, 17 Feb 2009, 5:47

Schaut schon gut aus jaja!

Aber eine Stunde anstarren ist schon lang, oder hat dich deine Suze hypnotisiert mit den neuen Augen :twisted:
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Beitragvon Bene90 » Di, 17 Feb 2009, 21:50

Naja ne Stunde is vllt wirklich en bissl lang bei der kälte. Aber aufpassen nicht zu lange gucken sonst sieht man nachher so aus :shock: dann leuchten am nächsten morgen auch die Augenringe :-)


MAl sone Frage am Rande: Wieviel Watt kann man da denn reinmachen ohne das was passiert?
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Beitragvon blochbert » Mi, 18 Feb 2009, 6:45

Vergiss das mit den 100 Watt Birnen, da merkt man nicht viel, wennst a gutes Licht willst dann bau dir Xenon ein, ist aber genau so illegal wie die 100 Watt Lampen. Aber ich habe Xenon drin und kann das nur empfehlen.
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