Rostschutz für die Suze...

Karosserie, Interieur, Anbauteile, Schutz, Bügel und Käfige, ...

Rostschutz für die Suze...

Beitragvon nowayray » Do, 21 Dez 2006, 9:47

Da ich im Moment mal wieder ein paar furchtbare Rostbeulen-Zukis in der Schweiss-Kur habe, fällt mir ein mal wieder auf einen guten Rostschutz hinzuweisen...

Ich habe beste Erfahrungen bei meinen Autos mit Unterbodenwachs (nicht verwechseln mit Unterbodenschutz der ist Müll), diesen gibt es von verschiedenen Herstellern in Braun oder Schwarz. Das Wachs unterwandert, bei richtiger Anwendung, auch kleinste Ritzen bleibt "weich" und verhindert Rost.


Benötigtes Material:
Kompressor, Unterbodenschutzpistole, Wagenheber, Bauplane, KFZ-Böcke, mehrere Dosen Unterbodenwachs

Vorgehensweise:

-Auto aufbocken (beim Geländewagen muss das ja nicht viel sein)
-Plane unters Auto (das Zeug klebt sonst auf dem Boden)
-Die zu versprühenden Dosen im Wasserbad erwärmen (das dauert bis es komplett erhitzt ist schon so 20 -30 min)
-Kompressor auf ca. 4Bar einstellen.
-Das Auto im Unterbodenbereich, mit dem nun durch die Erwärmung flüssigen Wachs, einsprühen.
- Wer im Umgang mit der Sprühpistole ungeübt ist sollte diverse nicht einzusprühende KFZ-Teile vorher abkleben.

Nach dem abkühlen wird es wieder "wachsweich" und verhindert zuverlässig Korrosion. Eventuelles Wachs auf den Händen etc. mit Benzin oder ähnlichem entfernen.




nowayray;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Zurück zu Anleitungen: Karosserie & Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder