Seite 2 von 2

BeitragVerfasst: Di, 14 Aug 2007, 0:39
von Paulchen4433
wollte mir ein Kompletes Starter set mit Zündung einbauen bis ich dann beim TÜV war die Zündung muss durch Schlüssel geregelt sein sonst entfällt die Zulassung dieses gilt natürlich nur ON-Road bei Wettbewerbsfahrzeugen wie umeinem Paulchen macht das keinen Sinn :? :?

BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug 2007, 10:51
von Fabi
macht's doch einfach so:
verbindet des Kabel für die Zündung mit dem einem Kontakt des Startknopfes und des Kabel für den Anlasser mit dem anderen.
dann habt ihr einfach das Zündschloss umgangen. jetzt klappt das ganze mit schlüssel UND mit startknopf, jedoch nur, wenn die Zündung an ist. wenn ihr wollt, könnt ihr dann das Anlasserkabel zwischen Zündschloss und Startknopf abzwicken und guut isolieren, oder einfach weglöten, dann geht's nur noch mit startknopf. ich hab für den TÜV noch nen Schalter versteckt, an dem ich schalten kann, ob der Motor mit dem schlüssel startet oder mit dem startknopf.

Gruß Fabi

Re: Umbau auf Startknopf (einfache Ausführung)

BeitragVerfasst: So, 27 Sep 2015, 19:49
von berndhac
Hallo,

ja, mir ist bekannt, der Thread ist uralt.

Aber ich habe eine Frage zum Thema:
Warum sollte bei einem Startknopf Benzin in den Kat laufen und ihn schädigen?

Man muss doch ohnehin erst die Zündung anmachen (die ja funktionieren sollte) und ob ich nun mit dem Zündschlüssel den Anlasser drehen lasse oder mit einem Knopf macht für mich irgendwie keinen Unterschied.

Gruß
Bernd

Re: Umbau auf Startknopf (einfache Ausführung)

BeitragVerfasst: So, 27 Sep 2015, 19:59
von 4x4orca
maddin1 hat geschrieben:...1 Stromdieb....


Pfusch

JOE gs40xf hat geschrieben:Und das ganze Spiel machst 10 mal mit einem Katalysator. Dann läuft unverbrannter Kraftstoff in diesen und zerstört den Kat. Davon hast du ja sicherlich schon gehört. Spätestens dann isses vorbei mit freu. Schliess die Schaltung wie beim Motorrad an, dann macht das Ganze auch Sinn.


Meinst du sitzt ein kleines Männchen drin?
Wenn die Zündung aus ist, hat das Steuergerät keinen Strom und somit geht die Einspritzdüse auch keinen Millimeter auf. Wo soll dann das Benzin her kommen.

Gruss
Sacha

Re: Umbau auf Startknopf (einfache Ausführung)

BeitragVerfasst: So, 06 Mär 2016, 15:42
von Dr.Tuning
Und die Benzipumpe Arbeitet Auch nicht! :lol: