Suzuki Tour durch Rhein und Ruhr

Was spielt sich wo und wann ab?
Hier kommen die Ankünder für Veranstaltungen rein ...
- Pro Veranstaltung nur ein Thread!
- vergangene Veranstaltungen werden in den Veranstaltungstalk verschoben.

Suzuki Tour durch Rhein und Ruhr

Beitragvon EightRocks » Di, 01 Feb 2011, 15:23

Hallo Zusammen

Nachdem die wichtigsten Rahmendaten geklärt sind, kann sich nun jeder Fix für das Treffen anmelden.

Termin: 15.04. - 17.04.2011

Ort: Das Rhein- und Ruhrgebiet

Programm:
Freitag:
-Anreise zum direkt am Rhein gelegen Campingplatz nach Meerbusch (http://www.rheincamping.com)
-gemeinsames Grillen/kennenlernen

Samstag:
-Abfahrt gegen 10 Uhr
-Roadbook „Rally“ von Meerbusch zur Zeche Zollverein nach Essen. Auf dieser Tour muss jeder mit Hilfe des Roadbooks selber Navigieren und den weg zu Zeche Zollverein finden. Während der Tour gibt es einige Fragen zu beantworten. Ankunft an der Zeche gegen 12.30 Uhr.
-ab 13 Uhr erhalten wir eine professionelle Führung (ca. 2 Stunden) durch die Zeche Zollverein, in der wir einiges über die Geschichte und Technik der Kohleförderung im Ruhrgebiet erfahren werden. (http://www.zollverein.de)
-Nach Ende der Führung machen wir uns auf zu einer Convoi-Fahrt nach Solingen, wo wir im historischen Schloss der berühmten Messerstadt ein Abendessen zu uns nehmen werden.
-Von Solingen aus geht es zurück zu unserem Campingplatz, wo wir den Abend bei einem Lagerfeuer ausklingen lassen.
-Wer möchte kann dort noch eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen, danach erfolgt die Abreise der Teilnehmer nach Lust und Laune

Sonntag:
-Nach dem Frühstück und zusammen packen fahren wir gemeinsam im Convoi zum Meilenwerk nach Düsseldorf. Dort erhalten wir ebenfalls eine Führung (ca. 45min) durch das Gebäude und die dortige Automobil-Sammlung (http://www.meilenwerk.de)
-Wer möchte kann dort noch eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen, danach erfolgt die Abreise der Teilnehmer nach Lust und Laune


Ich habe mit dem Campingplatz einen Komplettpreis aushandeln können. Jeder der kommt zahlt 10€ pro Nacht und Person inkl. Strom, Wasser, Duschen, Tier, unabhängig vom Fahrzeug und ob ihr mit Zelt oder Wohnwagen kommt.

Wem das Wetter im April zum Campen zu unsicher ist, der kann auch in ein nahe gelegens Hotel oder eine Pension ziehen. Entsprechende Adressen kann ich gerne bereitstellen.


Kosten/Leistungen:

Freitag bis Sonntag = 55€
-Ãœbernachtung auf dem Campingplatz
-Führungen Zeche Zollverein/Meilenwerk
-Grillgut Freitag Abend/inkl. Getränke
-Snack an der Zeche Zollverein
-Getränke am Lagerfeuer
-Roadbook
-kleine Ãœberraschungen

Tagesgast Samstag = 15€
-Führung Zeche Zollverein
-Snack an der Zeche Zollverein
-Roadbook
-kleine Ãœberraschung

Tagesgast Sonntag = 10€
-Führung Meilenwerk
-Kleine Ãœberraschung

Jeder Teilnehmer hat dazu noch individuell zu tragen:
-Benzin für An-/Abreise und während der Touren
-Frühstück
-Abendessen in Solingen
-Mittagessen im Meilenwerk (wenn gewünscht)

Das Treffen findet bei jedem Wetter statt. Bei zu starkem Regen müssen Grillen und Lagerfeuer evtl. ausfallen. Entsprechende Ausweichmöglichkeiten sind vorhanden.

Anmeldung für Wochenendteilnehmer bis zum 20.03.2011, für Tagesgäste bis zum 08.04.2011.
Die Anmeldung kann erst als Fix gelten, wenn die Teilnahmegebühr überwiesen ist.


Bei eurer Anmeldung brauche ich:
-Vollen Name
-Nickname im Forum
-Adresse
-Fahrzeug
-Personenzahl
-Teilnahme Dauer (Fr.-So./Sa./So.)
-Ãœbernachtung (Zelt/Dachzelt/WoWa)
-Telefonnummer

Nach Erhalt der Anmeldung bekommt ihr von mir eine vorläufige Anmeldebestätigung mit meinen Kontodaten. Nachdem ihr das Geld überwiesen habt, bekommt ihr die fixe Anmeldebestätigung
Eine Absage kann für Übernachtungsgäste kostenfrei bis zum 21.03.2011, für Tagesgäste bis zum 09.04.2011 stattfinden. Danach ist eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr nicht mehr möglich.



Bisher angemeldet sind:
Masch - Fr.-Sa. - 2 Personen - Heimschläfer
Toxis - Fr.-So. - 2 Personen - Pension
4x4 Racer - Fr.-So. - 3 Personen - Pension
VitaraBM - Fr.-So. - 2 Personen / 1 Hund - Zelt
Zuletzt geändert von EightRocks am Do, 24 Feb 2011, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
EightRocks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So, 31 Jan 2010, 3:40
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Nick Rosenkohl » Mi, 02 Feb 2011, 22:28

Hört sich ja sehr gut an!

Gab es das in dem Rahmen schon einmal und wenn ja wie groß war die Resonanz?
Benutzeravatar
Nick Rosenkohl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr, 02 Apr 2010, 18:02
Wohnort: Viersen

Beitragvon EightRocks » Mi, 02 Feb 2011, 22:58

Letztes Jahr gabs zur selben Zeit etwas ähnliches. Da war es aber nur eine halbtages Tour, die im Rahmen eines Vitara Fahrsicherheitstrainings durchgeführt wurde.
Hier nachzulesen: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=21604

Dieses Mal soll es halt eine große Tour werden, die das ganze Wochenende umspannt. Beim letzten Mal waren 13 Fahrzeuge unterwegs, ich hoffe dieses Mal wieder eine ähnliche Zahl zu erreichen.
Benutzeravatar
EightRocks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So, 31 Jan 2010, 3:40
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Harada » Mo, 07 Feb 2011, 10:46

Hallo,

wie schaut es denn mit den Umweltzonen aus, gehen die Ausfahrten da durch?

Wir überlegen ob wir teilnehmen... mit dem LJ gibt es ja leider keine Plakette.

Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Harada
Forumsmitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Di, 07 Aug 2007, 9:17
Wohnort: Frankfurt
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80

Beitragvon EightRocks » Mo, 07 Feb 2011, 11:00

Hallo

Dank Luftreinhalteplan der NRW Landesregierung gibt es leider kaum noch Innenstädte ohne Umweltzonen. Deswegen lässt es sich mit unserer Gruppe auch nicht vermeiden, durch ein solche durchzufahren.
Speziel sind es die Tourpunkte in Essen und Düsseldorf, für die eine gelbe Plakette benötigt wird.

Ist dein LJ noch nicht alt genug, um ein H-Kennzeichen zu bekommen?
Benutzeravatar
EightRocks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So, 31 Jan 2010, 3:40
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Harada » Mo, 07 Feb 2011, 17:39

EightRocks hat geschrieben:Ist dein LJ noch nicht alt genug, um ein H-Kennzeichen zu bekommen?


leider nein er hat erstzulassung 03/1982, gibt es alternativen bei den Touren oder könnte man dann nicht mitfahren (bzw. Bußgeld riskieren)

Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Harada
Forumsmitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Di, 07 Aug 2007, 9:17
Wohnort: Frankfurt
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80

Beitragvon EightRocks » Mo, 07 Feb 2011, 18:00

Leider gibt es zu den Routen keine Alternativen, da die Zielpunkte in Essen und Düsseldorf halt mitten in den Zonen liegen.
Das Bußgeld wäre im schlimmsten Falle 40€ und 1 Punkt. Natürlich ist es doof das zu riskieren für eine Tour und ich muss auch ehrlich zugeben, nicht an die Problematik mit den Feinstaubzonen gedacht zu haben. Wenn du trotzdem mitfahren möchtest, freue ich mich darüber, allerdings geschieht das dann auf eigenes Risiko, da ich nicht weiß, wie groß angelegt die Kontrollen an den jeweiligen Orten sind.
Benutzeravatar
EightRocks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So, 31 Jan 2010, 3:40
Wohnort: Krefeld

Beitragvon EightRocks » Mi, 16 Feb 2011, 20:36

Ich hab den ersten Post mal etwas überarbeitet, da wir jetzt einen Gruppenpreis für den Campingplatz bekommen.
Benutzeravatar
EightRocks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So, 31 Jan 2010, 3:40
Wohnort: Krefeld

Beitragvon EightRocks » Do, 24 Feb 2011, 13:46

Die Teilnehmerzahl wächst.

Für diejenigen, den es im April noch zu kalt zum Campen sein könnte, kann auch für wenig Geld eine Pension/Hotel gesucht werden. Dabei bin ich natürlich behilflich!
Benutzeravatar
EightRocks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So, 31 Jan 2010, 3:40
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Termine, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder