30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ungarn)

Was spielt sich wo und wann ab?
Hier kommen die Ankünder für Veranstaltungen rein ...
- Pro Veranstaltung nur ein Thread!
- vergangene Veranstaltungen werden in den Veranstaltungstalk verschoben.

30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ungarn)

Beitragvon Zippi » Sa, 30 Jan 2016, 20:01

Ich, bzw wir, der Ganze Verein, mindestens 6 Autos sind am diesjährigen Festival am Start.
Festival ist vom 13. bis 15. Mai
Wir fahren am 8.Mai, schon eine Woche vorher, um das Riesige Gelände ohne Stress nutzen zu können.

Vielleicht ist ja jemand aus Deutschland dabei oder sogar interessiert zusammen dort zu fahren.
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: 30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ung

Beitragvon 4x4orca » Sa, 30 Jan 2016, 20:52

Warst du die letzten Jahre dort?
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: 30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ung

Beitragvon Zippi » Sa, 30 Jan 2016, 23:29

2010
2011
2012
2015 erstmals mit Suzuki.

Die Jahre zuvor Nissan Patrol gefahren
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: 30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ung

Beitragvon 4x4orca » Sa, 30 Jan 2016, 23:43

Ich in den 90ern jedes Jahr dort danach nur noch gelegentlich.

Wie sind denn die verbliebenen Möglichkeiten? Das Hauptgelände ist klar. Da kann man aber nicht ne ganze Woche drauf rum fahren.
Wie sieht es in dem Wald links davon aus. Kann man da noch überall fahren? Also da wo das Schlammloch im Wald ist. Und die vielen schönen Wege (Die für mich das interessanteste Waren).
Wie sieht es mit den Feldwegen außen rum aus. Da konnte man früher schöne Touren nach Andocs und so machen (Also auf den Feldwegen und nicht daneben1).

Mit der seit ein paar Jahren dort vorhandenen Gesetzgebung zum befahren von Wegen bin ich nicht so vertraut, kann aber im Zweifelsfall zu unerwünschten Diskusionen mit den Rendörs führen.

Also was geht und was nicht.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: 30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ung

Beitragvon BeniMog » So, 31 Jan 2016, 11:58

Wir waren vor Jahren auch 2 mal dort , dann wurden die Ausländer immer mehr zu Kasse gebentn und vorschrifften die für Ungarn nicht galten .

wie ist das jetzt inzwischen?
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Re: 30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ung

Beitragvon Zippi » So, 31 Jan 2016, 15:59

4x4orca hat geschrieben:Wie sind denn die verbliebenen Möglichkeiten? Das Hauptgelände ist klar. Da kann man aber nicht ne ganze Woche drauf rum fahren.
Wie sieht es in dem Wald links davon aus. Kann man da noch überall fahren? Also da wo das Schlammloch im Wald ist. Und die vielen schönen Wege (Die für mich das interessanteste Waren).


Der Wald ist das interssante und genau da sind wir immer Kilometer weit rein und es gab nie Probleme, Festival Police haben wir auch des Öfteren angetroffen und ebanfalls keinen Stress gehabt.
Sind dort morgens rein und am Abend irgendwo wieder irgendwo ganz wo anders wieder Raus :-D
Das alles reicht für ne Woche, ich war schon all die Jahre dort und finde jedesmal neue Wege :lol:

4x4orca hat geschrieben:Wie sieht es mit den Feldwegen außen rum aus. Da konnte man früher schöne Touren nach Andocs und so machen (Also auf den Feldwegen und nicht daneben1).

Mit der seit ein paar Jahren dort vorhandenen Gesetzgebung zum befahren von Wegen bin ich nicht so vertraut, kann aber im Zweifelsfall zu unerwünschten Diskusionen mit den Rendörs führen.


Auf den wegen! bin ich hin wo ich wollte, Andocs kenne ich nicht, kann ich nicht sagen.

BeniMog hat geschrieben:Wir waren vor Jahren auch 2 mal dort , dann wurden die Ausländer immer mehr zu Kasse gebentn und vorschrifften die für Ungarn nicht galten .

wie ist das jetzt inzwischen?


Wurde nicht einmal zur Kasse gebeten.
Was immer eine Fantastische Woche :-D

Klar das Festival selbst ähnelt einer Halli-Galli Versanstaltung aber im Wald ists wunderbar und wir wurden auch immer wenn wir mal so Richtig steckten von einheimischen geborgen, genau so wie ich trotz der Sprachbarriere versuche zu helfen.
Wenn du ne anständige Tour hinter dir hast stellste dich Abends an eines der Schlammlöcher und schaust und lachst bei ner Dose Bier über die ganzen Freaks :-D
Auch manchmal bis tief in die Nacht
So wie dort habe ich noch kein anderes Festival erlebt, Bleibt für mich Legendär [-o<

Das ist Natürlich MEINE Erfahrung, und ich habe nur gutes zu erzählen.
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: 30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ung

Beitragvon 4x4orca » So, 31 Jan 2016, 19:27

Das was Benimog schreibt, war eigentlich das, was ich auch zuletzt von dort gehört habe. Allerdings war das grundsätzlich auf alle Offroader berichtet worden.

Ich werde mal meinen Kontakt in Südwestungarn kontaktieren und mal klären, was im Moment so Sache ist.
Evtl. würde ich es dann auch mal wieder besuchen.

Ich melde mich ggfls. wieder.

Wo seid ihr eigentlich untergebracht? Zelt, Zimmer, Apartment?

Ich habe immer ein Apartment mit Swimming-Pool gemietet (Man ist ja schliesslich im Urlaub :-) )

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: 30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ung

Beitragvon Zippi » So, 31 Jan 2016, 19:55

Ich habe nur Probleme gesehen weil es sehr viele Idioten gibt die die Felder zusammenreuteln. Dann gehen die massiv dagegen vor aber das gehört sich ja nicht! Sowas ist einfach nur asoziales verhalten. Im Feld hat man Nichts verloren.
Ich war erst letztes Jahr. Hat geregnet ohne ende aber trotzdem kein Problem und nette Leute getroffen.

Unterkunft haben wir ein Haus direkt in Somogybabod ca 200 Meter vom Festival entfernt. Ist auf jedenfall praktisch. Pool Gibt's zwar keinen aber ich fahr ja zum Offroaden da hin. Ich kann damit leben. Der Ausflug zum ballaton lohnt sich aber auch. Ist ja nicht weit
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: 30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ung

Beitragvon Zippi » Mo, 07 Mär 2016, 20:09

Eckdaten sind veröffentlicht!
http://www.somogybabod.com/site/
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: 30 Jährigres Jubiläum SOMOGYBABOD Offroad Fesztival (Ung

Beitragvon Zippi » So, 27 Mär 2016, 19:32

Und Leute? Hat jemand Interesse sich mit an den Konvoi ranzuhängen? Wäre schön wenn man was zusammen starten könnte. :)
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12


Zurück zu Termine, Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder