emu´s 413

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon emu » Mi, 25 Jun 2008, 23:28

Tommes hat geschrieben:Hi!

Schöner Überrollbügel, gibts den zu kaufen, oder ist der selber gemacht? Passt da noch ein Dach drauf?

MfG, Tommes


der is, wie alles beim zuki, eigenbau das orig. dachl geht nimma drauf.

werd mir aber noch irgendwann a bikinitop bauen.

blochbert hat geschrieben:Verschränkung is a schon super :thumbsup: :thumbsup:


find ich auch :lol: möcht mich aber noch etwas spielen, mit anderen
dämpfern und so. für hinten hab ich noch die originalen ausm navara.
die haben a ordentliche länge und sind relativ hart, sollten optimal sein
wenn ichs schön schräg rein häng.
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Beitragvon emu » Mi, 25 Jun 2008, 23:30

SJ418 hat geschrieben:schaut gut aus das suzerl, sag mal wer ist der Rollifahrer im hintergrund des ersten Bildes??

zu der verdeckfrage, es gibt keines das so passt wie der bügel montiert ist, denn es fehlt ja was um die vordere kederleiste einzuziehen.

mfg SJ418


das ist der vorbesitzer
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Beitragvon emu » Fr, 27 Jun 2008, 16:25

frage an die fahrwerks spezies:
Wie krieg ich mehr beweglichkeit in die federn?
ich hab jetzt missing links hinten drin ghabt. theoretisch hätt die feder gut
8-9cm weiter runter können. nur praktisch hats das nicht getan.
sah so aus als ob sie sich seitlich ned genug verdrehen konnte.
liegts genau daran oder hab ich was übersehen. dämpfer waren demontiert.

da muss doch mehr raus zuholen sein als die knapp 60cm die ich jetzt hab...

@samusuzi: ich werd dich am so anrufen bevor wir rauffahren.
geplant is am späten vormittag zwischen 10:30-11:00.
eventuell nehm ma den navara auch mit, auto mit winde schadet ja ned gg
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Beitragvon meder » Fr, 27 Jun 2008, 19:50

[quote="emu"]frage an die fahrwerks spezies:
Wie krieg ich mehr beweglichkeit in die federn?
ich hab jetzt missing links hinten drin ghabt. theoretisch hätt die feder gut
8-9cm weiter runter können. nur praktisch hats das nicht getan.
sah so aus als ob sie sich seitlich ned genug verdrehen konnte.
liegts genau daran oder hab ich was übersehen. dämpfer waren demontiert.

da muss doch mehr raus zuholen sein als die knapp 60cm die ich jetzt hab...




Bist eh noch nicht bei Achsanschlagen angestanden?

Weil bei meinem ist es das ich bei gescheider Verschränkung bei den Achsanschlagen anstehe obwohl noch mehr gehen würde.
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Beitragvon emu » Mo, 30 Jun 2008, 10:53

meder hat geschrieben:
Bist eh noch nicht bei Achsanschlagen angestanden?

Weil bei meinem ist es das ich bei gescheider Verschränkung bei den Achsanschlagen anstehe obwohl noch mehr gehen würde.


meinst mit achsanschlägen die gummipackeln oben? wenn ja dann steh ich
vorne daran an, is auch gut so der reifen schleift dann eh schon im
radkasten. hinten hab ich zu den bumpstops noch luft aber der reifen streift
ebenfalls im radkasten.
spoa werd ich nun doch schon früher angehen. geplant wars für den nächsten winter. möcht aber das schleifen im radkasten in den griff kriegen und platz
für die 31er schaffen.
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Beitragvon green_tomato » Mo, 30 Jun 2008, 13:20

emu hat geschrieben:meinst mit achsanschlägen die gummipackeln oben? wenn ja dann steh ich
vorne daran an, is auch gut so der reifen schleift dann eh schon im
radkasten. hinten hab ich zu den bumpstops noch luft aber der reifen streift
ebenfalls im radkasten.
spoa werd ich nun doch schon früher angehen. geplant wars für den nächsten winter. möcht aber das schleifen im radkasten in den griff kriegen und platz
für die 31er schaffen.


Also für wann hast jetzt den Umbau geplant? Sobald wieder Kohle am Konto is?? *g*
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Beitragvon blochbert » Di, 02 Mär 2010, 6:28

Gibts da eigentlich wieder was neues?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon DukeMaxl » Mi, 03 Mär 2010, 13:55

was sind das für reifen? 30"?
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Beitragvon peci » Mi, 03 Mär 2010, 15:37

hey, der überrollbügel kommt fett. hmm. hätte den zuki auch so aufgebaut.

wo hastn die verschränkungsprobleme? - vorn oder hinten?
würd yj vorn und hinten verbaun.

hast du poly bushings oder gummis bei den federn? gummis sind da etwas weicher und haben bessere verschränkung.
was hast du bei den MLs genommen? gummis oder poly bushings?
(ich geh mal davon aus dass du die nicht nur verscraubt hast - weil schrauben ohne gummi lager haben noch weniger spiel - das würd dann einiges erklären).

ansonsten: fahr mal auf eine verschränkungsrampe, mit ein bisi mehr schwung so dass der reifen in der luft steht, dann steig aus und schau wieviel kraft fehler dass der reifen wieder runterkommt. aber aufpassen dass da nix passiert.

meine erfahrung: MLs bringen nicht so viel, das meiste kommt durch die längeren federn. desswegen vorn&hinten yj. ich hatte eine zeitlang yj vorn und xj hinten, die sind wirklich lang.
peci
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