NIROSTA wird Einzug halten!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Rostvernichter » So, 30 Mär 2008, 7:16

Danke

Und zwar hab ich ne Frage bezüglich der Durchführung für die Tankschläuche, wie ich das am Besten Lösen könnte?????? :?:

Hab gestern meine Radläufe fertiggemacht , hab sie gleich breiter gemscht dann spar ich mir die gammligen Kotflügelverbreitungen! :lol: :twisted:

[albumimg]488[/albumimg]

Das Anpassen ist sogar leichter gegangen als gedacht!

Die Überstände nache unten werd ich entweder wegflexen oder nach hinten biegen! :roll: Weis noch nicht genau!

[albumimg]487[/albumimg]

[albumimg]489[/albumimg]

Auf jeden Fall werd ich dann die ganze Karre innen "Bürsten" und außen
evtl. Lacken is aber noch nicht sicher

:lol:

Heute werd ich hinten mitn restlichen Aufbau weitermachen mal sehen wies wird!


mfg
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Beitragvon Rostvernichter » Do, 30 Okt 2008, 5:48

Hallo Zusammen


Hab endlich wieder mal Zeit füt meine Suze....... :twisted:

Der hintere Teil des Wagens ist fast fertig und besteht bis auf den Rahmen und den Tankstutzen komplett aus Niro......... :twisted: :twisted:

Hier ein paar Bilder...

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Hoffe das ich den überrollbügel noch diese Woche fertig bringe......

PS: Von Ionenwanderung bis jetzt keine Spur....... :wink:
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Beitragvon zukipower » Do, 30 Okt 2008, 6:30

Sehr geil!!!

Baust du nun die ganze Karosserie nach?

Nur bei einem bin ich etwas stutzig, was sagt der TüV wenn man so einfach Gurthalterungen usw nachbaut bzw selber baut.
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Beitragvon Bome » Do, 30 Okt 2008, 19:24

geile karosse :thumbsup:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
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Beitragvon Rostvernichter » Fr, 31 Okt 2008, 5:25

Hi

Ja habe vor die ganze Karrosse in Niro zu machen...... :twisted:

Das mitn TÜV dürfte weniger das Problem werden da ich meine Suzi rein als Spassmobil habe und sicher nie mehr ne Nummertafel draufmache.... :wink:

Werd zum Schluss dann Schalensitze (evtl. gefedert, fals ich wo ne Schwingsitzkonsole ergattere) mit H - Gurten einbauen!

Was sagt ihr mit was ich die Ladefläche hinten innen Verkleiden sollte?????????? :?: :?:
Hab an PP - Platten gedacht, oder solche wie LKW`s auf der Ladefläche haben!!! Bräuchte ein paar Anregungen..............
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 31 Okt 2008, 9:59

hallo

sieht das nur so aus oder hast du die karosserie mim rahmen verschweisst???
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Beitragvon dorfsau3 » Fr, 31 Okt 2008, 23:06

Sieht doch super aus, vorallem mal ordentliche Schweißnähte :twisted:
und nicht so ein gepunkte.
Respekt :!: :!: :!:
Bild
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Beitragvon Rostvernichter » Sa, 01 Nov 2008, 4:19

Hallo

sieht nicht nur so aus, sondern ist verschweißt.... :twisted:

Da meine Suze ni8cht für extreme Geländeeinsätze gebraucht wird, und daher die Karrosse keinen sonderlichen verwindungen ausgesetzt ist, habe ich sie verschweißt!
Und fals ich die Karrosse mal vom Rahmen trennen will sind nur einige gezielte Schnitte mit der Flex notwendig... :lol:

Keine Angst die reißt bestimmt nicht runter.... außerdem ist die draufschrauberei wieder ein Ansatz für meinen "Freund" Korrossion!



Danke für das Kompliment, bin bei den Nähten noch nicht so in Übung... :roll: aber war selbst überrascht.... :wink:
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Schwingsitzkonsole

Beitragvon blochbert » Sa, 01 Nov 2008, 6:36

Hallo!

Ich hätte noch 2 Schwingsitzkonsolen, Preis: 120€/Stk.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon Rostvernichter » Sa, 15 Nov 2008, 5:43

Derk hat geschrieben:Hmm... bei V2A-Karosserien auf 'nem Samurai fällt mir immer dieser Umbau ein...

Die Delorean-Karosserie war abgesehen von ihrer Korrosionsbeständigkeit gar nicht mal so dauerhaft - mit Ausnahme der Türen bestand diese aus einem GFK-Träger mit dünner V2A-Beplankung, entsprechend war sie sehr empfindlich und bei Beschädigung nur durch Teiletausch instand zu setzen. Ist jetzt vielleicht für 'nen Samurai nicht so optimal... :wink:

Gruß,

Derk



Hallo zusammen

Von GFK halt ich sowieso nichts........(3-Schichtige Hochleistungspappe sag ich dazu) :lol:
Das dünnste Blech bei meiner Beplankung ist 2mm stark...... :twisted:
Glaub net das das anfälliger für Beschädigungen is als das normale Suze Blech... :wink:
Das Material nennt sich 253MA (also Hitzebeständig) net unbedingt das billigste Niro........ :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
wollt ich nur mal loswerden........
Hab wieder etwas weitergebastelt ..........
Bilder folgen..........

mfg
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