Sebian's Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon gargamel1985 » So, 02 Nov 2008, 22:49

bei den öamtc reifentests werden halt immer die reifen genommen die am häufigsten auf den zur zeit gängigen pkws drauf sind.

zu deinen reifen
der geschwindigkeitsindex Q muss mindestens gegeben sein, aber was schlechteres als geschwindigkeitsindex 160kmh wirst in der dimension eh nicht finden, die tragfähigkeit von 95 wird dir auch keine probleme machen beim samurai.

das andere ist die dimension der felge die wirst du wohl schon haben schätz ich, da wird sich also nichts ändern
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon Sebian » So, 02 Nov 2008, 22:59

die ersten 3 werte waren mir bekannt.
Aber gut zu wissen, was die anderen zu bedeuten haben ;)

Naja, bin für alle Empfehlungen Dankbar...

EDIT: Bin mal auf die Nokian WR G2 gekommen. Kosten aber 90€ aufwärts...
Was sagt ihr dazu?
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon Rostvernichter » Mo, 03 Nov 2008, 5:21

Hi zusammen

Hab auf meinem im Sommer auch so ne Ganzjahresmischung drauf.....
kann ehrlich gesagt nichts....
Im Winter fahr ich Good Year UG7 in 195/65/15 ist ein Standartmaß also günstig. und vom Grip her ein Traum :twisted:
Die 205 Dimension vom Samu ist nicht sehr gängig, deshalb sind auch "billigste" Reifen ´(no Names) noch relativ teuer......
Würd 195 er draufmachen, kann mir nicht vorstellen das damit irgendwelche Probleme kriegen wirst...... ::meinung::

mfg
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

Beitragvon ohu » Mo, 03 Nov 2008, 8:34

Mit solchen verhältnismäßig kleinen Reifen wird dein Spritverbrauch aber ganzschön ansteigen... :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon blochbert » Mo, 03 Nov 2008, 20:16

Der Bridgestone DMZ3 ist der beste bei Schnee, der Falken Landair ist auch sehr gut auf Schnee, beide sind aber extrem weich und schnell abgefahren wenn man viel auf Asphalt fährt, und da es in deiner Gegend eher wenig Schnee gibt würde ich dir zum Cooper Weathermaster raten, der ist günstig und auch gut im Schnee und vorallem ist die Gummimischung eher Strassenverträglicher als beiden anderen beiden.

Dimension nimmst einfach die 205/70 R15 des passt am besten und da brauchst nichts typisieren und umbauen und so.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Mo, 03 Nov 2008, 20:17

Rostvernichter hat geschrieben:Im Winter fahr ich Good Year UG7 in 195/65/15


Hast den tiefergelegt auch noch oder wie????? :-D Die Dimension ist doch eindeutig zu klein, und viel billiger sind die Reifen da auch nicht als in 205/70 R15.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Sebian » Mo, 03 Nov 2008, 20:34

verbrauch? ich würd eher sagen die höchstgeschwindigkeit wird heruntergesetzt oder?
aber dann stimmt der tacho auch nicht mehr und alles.

ich glaub es sind schon original Reifen besser. nichts mit neu typisieren und so..


EDIT:
blochbert hat geschrieben:Der Bridgestone DMZ3 ist der beste bei Schnee, der Falken Landair ist auch sehr gut auf Schnee, beide sind aber extrem weich und schnell abgefahren wenn man viel auf Asphalt fährt, und da es in deiner Gegend eher wenig Schnee gibt würde ich dir zum Cooper Weathermaster raten, der ist günstig und auch gut im Schnee und vorallem ist die Gummimischung eher Strassenverträglicher als beiden anderen beiden.

Dimension nimmst einfach die 205/70 R15 des passt am besten und da brauchst nichts typisieren und umbauen und so.

Danke, das klingt mal gut. Schnee hatten wir in den letzten 2 Jahren fast gar keinen.

Nasse Straßen machen mich halt extrem zu schaffen. Muss jede Kurve sehr langsam fahren. Will nicht wissen was passieren würde, wenn ich mal auf nasser Straße stark bremen muss.
Zuletzt geändert von Sebian am Mo, 03 Nov 2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon blochbert » Mo, 03 Nov 2008, 20:39

Der Verbrauch wird sicher weniger, da ja der Tacho mehr anzeigt als normal.
Zumindest hat man das Gefühl das man weniger Verbrauch hat wenn manns laut Tacho ausrechnet :twisted: :twisted:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Sebian » So, 09 Nov 2008, 23:35

So, ich hab schon extrem viele Seiten abgesucht, aber den "besten Winterreifen" für meinen Suzi hab ich nicht gefunden...

Würd mich über weitere Empfehlungen sehr freuen!

lg Sebian
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon Rostvernichter » Mo, 10 Nov 2008, 5:29

Hi

Einen "besten" wirst wahrscheinlich auch net finden... :wink:
Ist nämlich Fahrerspezifisch, und wo und wofür die Suze im Winter einsetzt ::meinung::
Der eine kommt mit dem Reifen besser zurecht der andere mit dem, da gibts glaub ich keinen Reifen wo man sagen kann der ist der beste.
Schau doch mal im Forum da gibts hunderte Meinungen und Erfahrungsberichte über verschiedenste Reifen und deren Anwendungen(meistens vom Fahrer dazu gezwungen) :wheel: :twisted: :twisted: :twisted:

mfg
Für die Strasse GSX-R und fürs Gelände Samurai!
Benutzeravatar
Rostvernichter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So, 16 Jul 2006, 19:25
Wohnort: Kärnten

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder