So, hier gehts mal ein bißchen weiter. Habe mal hinten die Ladefläche mit Tränenblech ausgeschlagen, die sind vom Schlosser mit der Schlagschere vorbereitet, und dann von mir angepasst worden. Befestigt hab ich sie dann mit Einziehgewinden M6, die ich in die vorhandenen Löcher eingezogen habe (vorher um 1mm aufbohren).
Dann hab ich ne neue Frontscheibe eingesetzt, schön mit Blaukeil. Die alte war durch Hagel mitten durchgebrochen. Motorhaube und Scheibenrahmen sind natürlich auch total verhagelt. War die billigste, die ich bekommen konnte, 60€. Weil mir das so preiswert vorkam hab ich dann doch glatt gefragt, ob sie mir die nicht gleich einsetzen könnten, da sagt die doch glatt: Kostet alles zusammen 350€!? Ich habe ihr gesagt, da kauf ich mir doch besser noch 2 Scheiben, falls ich noch welche zum üben bräuchte.
Nun hab ich endlich meine neuen Felgen mit Reifen angebaut, Fondmetall 7J 15 mit Cooper 215/75 15. Die Reifen hab ich für 54 € geschossen, ganz normal im Laden!
War vorher beim TÜV wegen der Eintragung fragen, er sagte, er geht das Gutachten durch und wenn da steht, die und die Verbreiterung muss dran, dann muss sie dran. Ich wollte sie eigentlich mit der Serienradläufen eintragen lassen. Bin dann zum Reifenhändler damit zum Eintragen, der sagt mir, wo ist das Gutachten. Ich sag, das haben sie da doch in der Hand. Die gelten schon lange nicht mehr, die habe der Tüv alle zurückgezogen. So könne das nur noch der Tüv eintragen, das täte ihm leid. Bin dann zu nem andern Tüv, der fragt mich dann ob das die in dem Gutachten vorgeschriebenen Verbreiterungen seien und ich sag ja. Wo denn die Nummern stehen würden. Ich hab ihm gesagt, das ich keine gesehen hätte. War kein Problem. Jetzt hab ich allen ernstes meine Serienverbreiterungen als Zusatzverbreiterungen eingetragen bekommen Naja, ich hoffe, das fällt nicht mal einem auf. Die Lauflächen sind eh abgedeckt. Sieht gut aus so, finde ich.
Gruß, Borg