Borg baut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Borg » Fr, 14 Aug 2009, 10:23

So, hier gehts mal ein bißchen weiter. Habe mal hinten die Ladefläche mit Tränenblech ausgeschlagen, die sind vom Schlosser mit der Schlagschere vorbereitet, und dann von mir angepasst worden. Befestigt hab ich sie dann mit Einziehgewinden M6, die ich in die vorhandenen Löcher eingezogen habe (vorher um 1mm aufbohren).
Bild

Bild

Dann hab ich ne neue Frontscheibe eingesetzt, schön mit Blaukeil. Die alte war durch Hagel mitten durchgebrochen. Motorhaube und Scheibenrahmen sind natürlich auch total verhagelt. War die billigste, die ich bekommen konnte, 60€. Weil mir das so preiswert vorkam hab ich dann doch glatt gefragt, ob sie mir die nicht gleich einsetzen könnten, da sagt die doch glatt: Kostet alles zusammen 350€!? :shock: Ich habe ihr gesagt, da kauf ich mir doch besser noch 2 Scheiben, falls ich noch welche zum üben bräuchte. :-D
Bild
Nun hab ich endlich meine neuen Felgen mit Reifen angebaut, Fondmetall 7J 15 mit Cooper 215/75 15. Die Reifen hab ich für 54 € geschossen, ganz normal im Laden!
War vorher beim TÜV wegen der Eintragung fragen, er sagte, er geht das Gutachten durch und wenn da steht, die und die Verbreiterung muss dran, dann muss sie dran. Ich wollte sie eigentlich mit der Serienradläufen eintragen lassen. Bin dann zum Reifenhändler damit zum Eintragen, der sagt mir, wo ist das Gutachten. Ich sag, das haben sie da doch in der Hand. Die gelten schon lange nicht mehr, die habe der Tüv alle zurückgezogen. So könne das nur noch der Tüv eintragen, das täte ihm leid. :( Bin dann zu nem andern Tüv, der fragt mich dann ob das die in dem Gutachten vorgeschriebenen Verbreiterungen seien und ich sag ja. Wo denn die Nummern stehen würden. Ich hab ihm gesagt, das ich keine gesehen hätte. War kein Problem. Jetzt hab ich allen ernstes meine Serienverbreiterungen als Zusatzverbreiterungen eingetragen bekommen :oops: Naja, ich hoffe, das fällt nicht mal einem auf. Die Lauflächen sind eh abgedeckt. Sieht gut aus so, finde ich.

Bild

Bild

Bild

Gruß, Borg
Benutzeravatar
Borg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 29 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Essen

Beitragvon Fuchs » Fr, 14 Aug 2009, 12:18

Borg hat geschrieben:Bild


Hallo, schöner Wagen, hat irgenwie was vom Landy Disco oder Range Rover, mit Frontpartie und Felgen.

:thumbsup:



Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon blochbert » Fr, 14 Aug 2009, 13:48

Wollte auch das gleiche schreiben, hat wirklich nen Landy-Look, aber schön, gefällt mir.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 14 Aug 2009, 19:42

Genau, schickes Auto und mal ein paar andere Ideen umgesetzt .
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon traildriver » Fr, 14 Aug 2009, 22:11

Was wurde denn da alles "asimiliert"?! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon SuperHorst » Fr, 14 Aug 2009, 22:24

hi,

gefällt mir sehr gut. sieht sehr kompakt aus der wagen, kein schnick schnack.

geile arbeit. mit dem riffel hinten finde ich klasse. :)


grüße
Benutzeravatar
SuperHorst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Do, 11 Jun 2009, 12:25
Wohnort: Rheinbach

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder