Restauration mit einfachen Mitteln und TÃœV tauglich !!!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Parador » Fr, 28 Aug 2009, 11:59

Is das ein 5cm Bodylift? Interssant das du die alten Halter nicht mehr verwenden kannst, ging bei mir ohne Probleme (mit 5 cm BL). Aber so Winkel in den Kofferraumboden bohren, wäre ich wegen Rost jetzt nicht so der Freund von. Aber zumindest sind dann mal die gammeligen Halter am Rohr ab.
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Beitragvon siveminute » Fr, 28 Aug 2009, 12:45

@rickstar: danke ich freu mich schon auf die Kotflügel am Sonntag.
Das Material habe ich schon. Verschiedene Varianten habe ich vor. Ich werde die hier im Forum zeigen, die funktioniert hat. Ich habe ja 4 Versuche, da vier Kotflügel. Ich fange an der Front an, wenn da was schief läuft, dann kann ich mir einfach einen neuen-gebrauchten wieder dran schrauben.

@Parador: Löcher sind eh da, und beim Samurai ist das auch nicht anders. Da sind die Winkel auch in von unten in den Boden geschraubt.

Die Löcher sind beim 413er von Werk aus drin aber werden nicht genutzt.
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Beitragvon michi m. » Fr, 28 Aug 2009, 18:22

rickstar hat geschrieben:ich finds geil, dass er alles ohne schweissen umsetzt und nur mit der flex arbeitet. das mag zwar manchmal umstaendlicher sein, aber es hat was!!!!


So toll find ich das net.
Das kann niemals so gut sein, wie schweissen.
Sehr schön sieht man das, wenn man zum Beispiel eine Trophy fährt.
Wenn ich daran denke, dass es sogar die Muttern meines Bodylifts gelockert hat, die Schrauben von der Freilaufnabe locker wurde, die Briden sich gelockert haben, ja sogar die Muttern, die meinen Vergaser am Krümer festhalten...........................
Kann sich jeder vorstellen, was mit einem komplett zusammengeschrauben Auto passiert...............
Das würde ich nie machen, ist mir zu gefährlich.
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Beitragvon siveminute » Fr, 28 Aug 2009, 20:42

michi, ich will ja keine Trophy Fahren.

Es ist mehr für Mitglieder gedacht, die mal hier und da was selber machen wollen ohne vorher eine Mechanikerlehre zu machen.

Ich kann ja hier reinschreiben, daß dies nichts für Profis ist aber man so mit wenig Aufwand noch einmal durch den TÜV kommt.

Ich glaube das freut doch einige wenn Sie sehen, daß man garnicht so viel umfassendes Wissen haben muß um sich ran zu trauen.

Für Profis ist das natürlich Pfusch !!
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 28 Aug 2009, 20:55

siveminute hat geschrieben:
Für Profis ist das natürlich Pfusch !!


Ganz so krass würde ich es nicht sagen, das ist übertrieben.

Nur schweißen ist auch Grütze. Wie soll man mal was wieder auseinander bekommen?
Du gute Kombination aus beiden, das bringst.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon SniZ » Sa, 29 Aug 2009, 16:04

auch "profis" schweißen nicht immer.

Bspl.
Bei einer DMAX Folge von Der Checker hat einer nen Vitara gekauft, da war die Tür schon ordentlich mit rost versehen und hatte kleinere Löcher. Normalerweiße würde man meinen der Spengler/Mechaniker schweißt ein neues Blech ein, der jedoch hat nur bissl Rostumwandler und Spachtelmasse drüberghaut und hat gmeint des passt.
von daher : >
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Beitragvon skitty » Sa, 29 Aug 2009, 16:25

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
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Beitragvon SniZ » Sa, 29 Aug 2009, 16:47

hm, der hat des so gemacht : >
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Beitragvon Big M Ballz » Sa, 29 Aug 2009, 22:00

Was würden die ganzen murkser nur machen wenn's keine Spachtelmasse gäb? :roll:
Zuletzt geändert von Big M Ballz am So, 30 Aug 2009, 1:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon skitty » Sa, 29 Aug 2009, 22:04

für den DMAX Murks gibts jetzt einen eigenen Thread, blochbert hats abgetrennt:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=19295&highlight=
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