Umbau, Reparatur und Entrostung *Endlich Fertig* (Fast)

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Umbau, Reparatur und Entrostung *Endlich Fertig* (Fast)

Beitragvon el_diabolo » So, 28 Feb 2010, 18:17

So jetzt stell ich auch mal ein paar Bilder von meinen Umbauten hier ein.
Ich hab jetzt ein neues Fahrwerk eingebaut und zwar das von IRONMAN.
Für alle die es interresiert es ist etwas härter als das Serienfahrwerk die Qualität ist recht gut.
Es war alles dabei auch die Federbriden und die Polybuchsen. Gekostet hat es 749 beim Allrad-Profi.
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So sah er vorm Einbau aus.
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Am Anfang war ich noch recht zuversichtlich das alles schnell und ohne Probleme vorangeht, weil vorne auf der Fahrerseite alle Schrauben auf- und auch rausgingen.
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Naja, zu früh gefreut alle anderen Schrauben und Federbriden musste ich abflexen.

Das alte Zeug.
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Und so sieht er jetzt aus
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Als nächstes sind die Radläufe dran die fallen schon fast ab so verrostet sind die. Sonst schaut er eigentlich noch recht gut aus vom Rost her.
Ich hab auch schon den Motor auf 1.6er Vitara umgebaut, finde aber leider die Fotos nicht mehr.
Ebenfalls geplant ist noch:
- 30er Reifen
- Bodylift
- Diff. Sperre Hinterachse
- 4zu1 VTG

Edit:
Ich hatte jetzt mal Zeit das Fahrwerk ein wenig zu Testen, von der Härte her finde ich es sehr gut nicht zu Hart aber auch nicht Schwammig.
Verschränken tuts was ich bis jetzt testen konnte auch ziemlich gut (hab jetzt keinen so guten Vergleich zu vorher weil ich jetzt auch den Stabi ausgebaut hab)
Zuletzt geändert von el_diabolo am Fr, 11 Jun 2010, 20:49, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitragvon 3 Takter » So, 28 Feb 2010, 19:06

Wie viel höher ist das Fahrwerk :?:
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Beitragvon el_diabolo » So, 28 Feb 2010, 19:30

Das Fahrwerk ist 4cm höher.
Es hat bei mir 6-7cm an Höhe gebracht weil die alten Federn schon ziemlich fertig waren.
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Beitragvon el_diabolo » Do, 11 Mär 2010, 14:50

So heute hab ich mal die Verbreiterungen abgemacht.
Vorne sah alles noch gar nicht so schlecht aus, kleines Blech einschweissen bischen Spachteln das wars.
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Hinten allerdings siehts besch... aus.

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Der Radlauf und der Innenkotflügel sind ziemlich verrostet, war alles mit Glasfasermatten geflickt.
Hinten auf der Ladefläche hab ich auch noch so ein paar Stellen entdeckt wo mit Glasfaser gepfuscht wurde.

Jetzt überleg ich halt ob ich´s gleich richtig machen soll, also Body ab und ran mit der Flex oder nur mal die Radläufe austauschen soll.

Was meint ihr?
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Beitragvon Parador » Do, 11 Mär 2010, 16:39

Da mag sicher noch mehr im Argen liegen. Wie sieht es mit en Fußräumen aus, unter den ganzen Teppichen und so? Wenn du noch die Bitumenplatten drin hast, da gehts drunter auch gerne noch ab. Solltest einfach mal ne Gesamteinschätzung machen und dir dann überlegen ob es sich lohnt. Ich hatte bei mir Rostarbeiten in beiden Fußräumen, an den aufnahmen des Bodys hinter den Sitzen und dann noch hinten links und rechts bei den Seitenteilen. Body bliebt dementsprechend drauf.
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Beitragvon el_diabolo » Fr, 12 Mär 2010, 12:34

Jetzt weis ich es sicher das es meinen auch erwischt hat mitm rosten.
Ich hab heut mal die Sitze raus und die Bitumen Matten abgemacht.
(Ãœberigends sehr guter Tipp mit dem rausschlagen wenn sie kalt sind, waren auf 5 Minuten draussen.)
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Da sind doch noch ein paar Rostlöcher zum Vorschein gekommen
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Eine Frage hätt ich auch noch, meine Radläufe sehen ja dann wenn sie fertig sind so aus:
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Welche Verbreiterungen soll ich da ran machen?
Die Halterungen für die originalen waren nicht mehr zu gebrauchen, mir würden aber auch die Gummilappen die einige hier haben gefallen. Nur wie mach ich die fest?
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Beitragvon peci » Fr, 12 Mär 2010, 13:29

ich hab einfach mit ein paar blechwinkel die originalen verbreiterungen wieder montiert.
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Beitragvon el_diabolo » Fr, 12 Mär 2010, 14:13

Stimmt das würde natürlich auch gehen.
Ich muss mir aber sowieso neue kaufen denn ich hatte die originalen aus Blech und da ist nichtmehr viel übrig.
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Beitragvon Parador » Fr, 12 Mär 2010, 14:28

Das sind ja so die gängigen Stellen. So wie ich das sehe musste da aber nicht die ganze Karosse abnehmen. Für ne Suze ist das sogar noch recht moderat.
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Beitragvon Parador » Fr, 12 Mär 2010, 14:37

So sahs bei mir anschließend aus:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... c&start=60
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