haasa's umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Anthrax » Sa, 21 Okt 2006, 17:44

also nochmal zur lenkung... hab da was interessantes gesehen in saverne... is das des dingens mit dem mercedes teil??

guggst du...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Bü » Sa, 21 Okt 2006, 18:04

Nur mal so, [offtopic mode on] Anthrax, deine Signatur hat im Idiotenforum[meine völlig eigene Meinung] http://www.4x4-treff.de/thread.php?threadid=4153&sid= einen Thrad ausgelöst. Die Rege Beteiligung zeigt doch ein wenig das Niveau dort.[offtopic mode aus]
Zum Topic: Es sieht anders aus, als mit den W126 Lenkarmen.

Gruss

Edit: W126? naja, Bin da nicht ganz sicher, meine eben die Mercedes Lenkarme.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon zukipower » Sa, 21 Okt 2006, 18:20

Also das auf dem Foto sieht mir aber ganz stark nach den Calmini Armden aus :!: die Mercedes sind viel dünner und nur mit den Schrauben der Bresmzange befestigt.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 21 Okt 2006, 18:38

WOLFERINES hat geschrieben:
kurt (eljot ) hat geschrieben:hallo
ein schäckel reverskit verbessert den winkel der kardi ?
wie soll das den klappen ?
wenn du das gleiche von längeren federgehängen behaupten würdest wär es ok aber der andere kit verschlechtert den winkel.
Überlegt mal an der Va achse wird die hintere aufnahme der feder erhöht damit kommt wir ja im endeffeckt die achse an der hinterseite nach unten gedreht. so wird der knickwinkel der welle nicht besser .
mfg kurt


Nein weil beim Shackel rev kit gerade die vordere befestigung der bladfeder runter komt ( 5 cm ) und weil es ne feste verbindung hat mitm rahmen ( gibts zum verschweißen oder zum schrauben ) wirt gleich zeitig das schwammige fahrverhalten was man bekomt von extra lange federgehänge behoben .


Und an der hinteren aufhängung wird nichts geändert ?
warum is es dann ein schäckel revers kit ?
irgend wo muss die feder ja beweglich sein sonst federt die kiste garnicht mehr .

nach dem es vorne fest is muß es wohl hinten beweglich sein -
original is die vordere blattfeder hinten fest -ergo mß da wohl was veränder werden .

aber bevor wir jetzt hier rum diskutieren stell halt einfach bilder ein dann lass ich mich vieleicht überzeugen *g*

der gerade auslauf wird verbesset da hast recht .
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon haasa » Mo, 23 Okt 2006, 21:09

kurzer zwischenbericht.
bin heute (ohne kotflügel, ohne batterien, motorhaube auf kühler aufgelegt, ohne türe, usw.) eine runde gefahren :oops:

1. unglaublich wie gut der 1600er mit der einspritzung im vergleich zum sj-vergaser geht. ist ein unterschied wie tag und nacht. angeblich geht der 1600er mit einem "ordentlichen" weber-vergaser noch besser.

2. bei normaler fahrweise (fast) keine vibrationen. wenn, dann nur beim wegfahren im 1. gang.

3. bei vollgas aus dem stand (kupplung normal kommen lassen) sind vibrationen da, aber nur im 1. gang. ist aber sicher besser als vorher. mir kommt vor im 4wd ist es besser (fast weg...) als im 2wd (ich werde das aber noch beobachten)

4. beim aprupten beschleunigen im 2wd (kupplung schnell kommen lassen) auf schotter drehen die reifen schön durch und das auto zieht super an. keine vibrationen (im 4wd bring ich die reifen nicht zum druchdrehen)

5. beim aprupten beschleunigen im 2wd (kupplung schnell kommen lassen) auf asphalt tritt ein schlagen auf (=grobe vibration?). ich vermute das dies die hinteren blattfedern sind. bin nicht sicher. leider kann ich das noch nicht genau lokalisieren.

6. noch keine erfahrungen bei höheren geschwindigkeiten, bin bisher nur 1. und 2. gang gefahren.

7. mit 4wd lo (4:1) keine vibratioen (1. und 2. gang). test jedoch nur auf losem untergrund.

blattfedern: die vordren sind exakt gerade und die hinteren ungefähr so wie bei einem serien-sj.

kardi: die knickwinkel der kardanwellen sind - aus meiner sicht - gering. vorderachse ist aus meiner sicht harmlos. an der hinterachase ist die VTG-ausgangsseite auch harmlos, aber an der diff-seite ist der knickwinkel etwas größer (=achse hinten eine idee zu stark gedreht)

fazit vibrationen:
offenbar hat mein auto damit probleme die kraft im 2wd auf die strasse zu bringen, da im 4wd die vibrationen quasi weg sind. grund wird wohl der extreme spoa umbau sein (spring wrap). was meint ihr?

gruss,
haasa




leider kann ich zur zeit keine fotos machen, weil meine digicam zur reparatur ist.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Offroadgaudi » Mi, 25 Okt 2006, 20:19

Haasa, Du hast keine Luft in deinen Reifen. Is mir nur mal so aufgefallen :-_
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon haasa » Mi, 25 Okt 2006, 20:27

ich komm nur mit 0.2 bar in die garage rein :evil:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon samusuzi » Mi, 25 Okt 2006, 20:30

haasa hat geschrieben:ich komm nur mit 0.2 bar in die garage rein :evil:



Bild

Ich lieg gerade am Boden und krümme mich vor Lachen...


@Haasa: Bitte nicht böse sein wegen dem Smilie :wink:

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon haasa » Mi, 25 Okt 2006, 20:35

:evil:

und ich hab mal bei meinem pajero 31er reifen montiert. in der garage.... und weiter schreib ich jetzt nicht mehr :oops:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon samusuzi » Mi, 25 Okt 2006, 20:41

haasa hat geschrieben::evil:

und ich hab mal bei meinem pajero 31er reifen montiert. in der garage.... und weiter schreib ich jetzt nicht mehr :oops:


Woran erkennt man die Garageneinfahrt eines Manta-Fahrers?

An den Blutspuren in Ellenbogenhoehe!

Und woran erkennt man die Garaganeinfahrt von Haasa...... ???!!!


:shock:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder