neue verstärkungen für meine achse :-)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon michi » Do, 15 Sep 2011, 11:44

ja patrolachsen unter der susi hab ich auch schon überlegt.. aber dann muss ich mir zuerst nen neuen trailer kaufen und drauf hab ich keine lust.. der trailer hat jetzt ne breite von 1710mm und meine susi hat ne spurbreite von 1700mm.. also rechts und links 5mm platz. naja später vielleicht mal. ;-)

ja, eingentlich müssten die länkslenker länger sein, das wäre besser, da dann die achse nicht so viel mitlenkt. ABER ich wollte die orginalpunkte haben. der nachteil ist wenn man die unters auto baut (z.b. mittig) sind die immer im weg beim fahren (also mir zumindestens) man liegt immer in der mitte auf und wo würde man dann als erstes aufliegen. auf den lenkern... ich fahre mit der susi nur so im gelände und nicht auf der straße, von daher hab ich mir die auf meine umgebung und nach meinem "fahrstiel" angepasst.

deswegen ist auch das vtg 50mm nach oben gewandert und hab jetzt nen kompletten unterbodenschutz drin. der hat zwar auch vor und nachteile. aber mir war es wichtig meine sachen wie z.b. das vtg zu schützen vor steinen oder ähnliches.. und du kannst mit der platte auch mal schön über sachen drüber rutschen, dann passiert nichts.. ;-)

berechnen der aufhängungspunkte.... mein ex chef ist kontrukteur (und eine offroad "freak") und der macht das dann für mich.. :-)

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon michi » Do, 15 Sep 2011, 14:47

ich will euch mal wieder etwas füttern... :twisted: :twisted:

hier die versprochenden bilder...

motorraum....

Bild

kabeldurchführungen und entlüftungen vom schalt und verteilergetriebe

Bild

dort kommt der luftfilter hin...

Bild



spritpumpe.... hat aber zuviel druck.... also kommt noch nen einstellbarer bezindruckregler rein...

Bild

zuleitung und rücklauf

Bild
Bild

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon dorfsau3 » Fr, 16 Sep 2011, 6:54

Wo hast dir denn das schicke Ventil (Handbremse) versorgt?
bzw schon die Funktion getestet?
Bild
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon michi » Fr, 16 Sep 2011, 8:27

hey, das haben wir hier noch liegen gehabt.. ist aber sau teuer... ich glaub als ich das gegoogelt hatte stand das für 169€ zum verkauf.

nein, konnte ich noch nicht testen, keine achsen drunter.. ich werde davon berichten sobald ich die achsen drunter habe.

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon michi » Fr, 16 Sep 2011, 15:47

es ist mal wieder so weit.... ein upgrade für euch...


heute hab ich die dämpfer eingebaut, achsen drunter geschmissen, lenkgestänge eingebaut, gaszug montiert und schnell ne domstrebe zur verstärkung gebaut. und ich hab mir noch etwas schönes einfallen lassen... :-) müsste so mitte nächster woche fertig sein ;-) die lenker sollten dienstag morgen fertig sein... :-) was freu ich mich...

hier aber erstmal die bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon michi » Sa, 17 Sep 2011, 16:44

was wird es???? :-)

Bild


gruß michi


p.s.: auspuffanlage ist fertig gebaut... sound ist super!!! ich guck mal ob ich nen video hochgeladen bekomme...
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon Bome » Sa, 17 Sep 2011, 16:55

schick :dancing:

machst das lenkgestänge noch mit nem mercedes lenkhebel oder bleibt die so?

wenn du noch lust hast zu basteln, dann hätt ich ne idee für dich (will das bei meinem irgentwann mal machen und schadet ned wenn das vor mir einer testet :P)

und zwar die achsschenkel links und rechts vertauschen das die spurstange hinten ist, müsstest vll die gelenke oben liegend anschrauben und ein stück vom diff rausschneiden, den mercedes lenkhebel kannst ja noch immer nach vorne stehend anschrauben so brauchst das lenkgetriebe ned versetzen. is nur ein gedanke der noch ned soo ausgereift is weil ichs zur zeit ned selber testen kann, aber ich hab gehört das das schonmal wer gemacht hat
Zuletzt geändert von Bome am Sa, 17 Sep 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon michi » Sa, 17 Sep 2011, 17:00

bleibt alles so wie es ist...

ist eh nur für nen bisschen trail... bewegung in der lenkung hab ich so oder so wegen den kurzen lenkern... aber das merkt man im gelände nicht, da ist man eh nur am rudern... :-D auf der straße wäre das was anderes....

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon Bome » Sa, 17 Sep 2011, 17:05

ok post zu spät gesehen :wink:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon buggyschmiede » Sa, 17 Sep 2011, 20:52

michi hat geschrieben:was wird es???? :-)

Bild



wie werden die denn an die Felge geschraubt...mit Stehbolzen oder Spax :twisted:
MfG Keule
Es gibt Tage,da gewinnt man und es gibt Tage,da verlieren die Anderen....
buggyschmiede
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Mo, 17 Dez 2007, 13:00
Wohnort: 18569 Neuenkirchen/Rügen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder