Go big or go home...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Toxic » Di, 21 Feb 2012, 21:43

Schön, habt Ihr ja doch noch was geschafft, trotz meiner Nerverei mit der Vespa, danke nochmal!
Bis die Tage
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon ADD » Di, 21 Feb 2012, 21:55

Grüsse,
wieso hast´n die so gekröpft?
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
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Beitragvon Marlo » Di, 21 Feb 2012, 21:59

Spurstange.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Roger » Di, 21 Feb 2012, 22:05

Und warum kasten profil und kein rund rohr genommen ??
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Beitragvon Marlo » Di, 21 Feb 2012, 22:53

Ugly33" hat geschrieben:Und warum kasten profil und kein rund rohr genommen ??

an sich is das wurst... das 4Kantprofil ist bei Kantenlänge=Durchmesser minimal steifer... allerdings etwas schwerer... dafür auch größeren Querschnitt (soll heißen hält mehr Zug aus...)

und teilweise isses einfacher zu bearbeiten (z.b. kann man es wunderbar flach hinlegen zum schweißen...) dafür hätte man rundes Rohr biegen können...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Tennisanlage » Mi, 22 Feb 2012, 0:05

Ugly33" hat geschrieben:Und warum kasten profil und kein rund rohr genommen ??


Das ist simpel, runde LL würden zum Jimny passen und eckige zum SJ :P
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Beitragvon Marlo » Mi, 22 Feb 2012, 0:12

Tennisanlage hat geschrieben:
Ugly33" hat geschrieben:Und warum kasten profil und kein rund rohr genommen ??


Das ist simpel, runde LL würden zum Jimny passen und eckige zum SJ :P

Plastik LL für den Jimny :aiwebs_017
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Fuchs » Mi, 22 Feb 2012, 1:21

Würde ich gern verbauen. Der Audi RS3 sollte ja auch Plastikfelgen kriegen...


Gruß
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Beitragvon traildriver » Mi, 22 Feb 2012, 22:00

Die Halter für die Längslenker wirken aber dünn oder täuscht das ? Wenn ich überlege wieviel Nm später daran zerren hätte ich "leichte" Bedenken! :oops:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon Marlo » Do, 23 Feb 2012, 1:02

traildriver hat geschrieben:Die Halter für die Längslenker wirken aber dünn oder täuscht das ? Wenn ich überlege wieviel Nm später daran zerren hätte ich "leichte" Bedenken! :oops:

4mm materialstärke. und das ist erst geheftet. da kommmen noch Knotenbleche.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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