Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 3 Takter » Mi, 23 Mai 2012, 7:58

Ich liebe diesen Motor :-D

Der ist echt klasse! Bin gespannt wie sie Suze damit losspringt :dancing:

Nur hoffe ich für dich das das Getriebe das Drehmoment aushält. Hast ja vor der Breslau keine Chance mehr diesen so zu testen wie jetzt zur Baja 300. Wäre zu schade. Aber Ihr macht das schon :thumbsup:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Pandi » Mi, 23 Mai 2012, 19:50

Shenken hat geschrieben:...ACME Adapter wieder dran, passten bis auf eine kleine Änderung am Ölrücklauf ohne Probleme
Bild

... neue Ölrücklaufleitung für den Turbolader damit das Öl nun in den Block und nicht mehr in die Ölwanne zurückläuft
Bild


... und wieder eingebaut.
Bild



@3 Takter
Hoffe das es hält, der von ACME sagte ich solle es neu Lagern und dann mit Syntetischen Öl fahren, dazu noch die stärkere Kupplung und es sollte funzen.

Nehme aber zur Sicherheit ein zweites Getriebe und VTG mit
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Pandi » Sa, 02 Jun 2012, 22:51

... am WE ist nicht viel gegangen, leider nur den Ölfilter Relocation Kit verbaut...

Bild

Bild

...nächsten Sonntag sollte er wieder laufen, bis dahin noch bisschen kleinzeug gemacht und am Sonntag wird dann die Pumpe mit den neuen Düsen eingebaut...

... morgen gehts los, die Pumpe kommt :yes:
bin schon total gespannt wie die kiste danach geht...

... beim weiteren zerlegen der Kiste sind noch ein zwei Mängel aufgefallen, Tankhalter gerissen und Massekabel locker!
Das Lockere Massekabel könnte die Ursache für die Fehlfunktion der Craig Regelung und die defekten Sicherungen gewesen sein.


Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt lass ich aus den beiden Tanks einen größeren mit Schwallblech machen
Bild
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon zukipower » So, 03 Jun 2012, 17:12

Ist echt krass wie professionel du da rangehst! Da wird nicht gespahrt.
Dein Konzept gefällt mir.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon traildriver » So, 03 Jun 2012, 17:47

zukipower hat geschrieben:Ist echt krass wie professionel du da rangehst! Da wird nicht gespahrt.
Dein Konzept gefällt mir.


Und vor allem der "fährt"! :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon zukipower » So, 03 Jun 2012, 21:44

Richtig :!:

aber deswegen baue ich mir gerade mein eigenes Haus mit allem Schnick Schnack.. und eine neue Höhere und eigene Garage für die Suzi :wink:

Sie wird nicht sterben.. nicht so schnell :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon mountymudder » So, 03 Jun 2012, 22:46

zukipower hat geschrieben:Richtig :!:

aber deswegen baue ich mir gerade mein eigenes Haus mit allem Schnick Schnack.. und eine neue Höhere und eigene Garage für die Suzi :wink:

Sie wird nicht sterben.. nicht so schnell :lol:


dan meld dich auch nochmal bei mir :wink:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Pandi » Mo, 04 Jun 2012, 7:30

... er läuft wieder!

Muss euch sagen, so etwas geiles bin ich noch nicht gefahren, wir haben den Ladedruck noch original gelassen und nur die Einspritzmenge bisschen angehoben, da hat im vierten Gang schon die Centerforce +90% schlapp gemacht...

... jetzt wurde die Einspritzmenge wieder zurückgenommen damit die Kupplung hält und ich hab heute gleich eine neue Kupplung mit einem Zoll mehr Reibfläche in des Staaten bestellt!

Aber der Motor ist der Hammer, da wird nichts mehr heiss beim Vollgas fahren, man braucht nicht mal mehr Vorglühen, der startet bei einem kurzen druck auf den Startknopf einfach so....
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Pandi » Fr, 15 Jun 2012, 22:45

... heute sind die letzten Teile für die Breslau gekommen.


... ein 8mm Seil, 70m lang und eine Brucklast im Spleiß von 7,2 tonnen

Bild



... die neue Kupplung von ACME Adapters mit einem Zoll mehr Durchmesser, soll angeblich für 230 HP und 215 ft lbs ausgelegt sein... mal sehen was da dann möglich ist, fahre auf der Breslau jetzt mal mit "geminderter Leistung" und danach wird nur ein bisschen aufgedreht, bis zu dem Punkt wo die Centerforce zum rutschen begann... dann schau mer mal ob das Getriebe und VTG das aushalten.


Bild




... und von Eike heute endlich das WIndenzeugs gekommen, darauf hab ich mich so gefreut das ich es gar nicht ins Haus geschafft habe... habe es gleich vor der Tür aufgerissen


Bild
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Pandi » Mo, 18 Jun 2012, 22:11

Die neue größere Kupplung im vergleich ( neue Druckplatte / alte Kupplungsscheibe )
Bild

noch die ölwanne runter
Bild

...und nen Ölhobel eingebaut
Bild
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder