SJ 410 Umbau auf 2L 16V Eco Tec 136PS

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon SJ SPOA » Mi, 18 Jul 2012, 23:03

skitty hat geschrieben:Bringst du den Motor nicht noch bisschen nach unten? So 5 cm sollten da schon noch gehen (so dass die Gummis unten bündig sind mit der Rahmenoberkante). Dann noch etwas schräg stellen und du kommst genau aufs VTG hin.

Aber was mich gerade bisschen wundert... hast du das Getriebe ohne den Tunnel auszuschneiden reingebracht? Ok du hast den Motor um einiges weiter vorne als ich, aber anscheinend ist das R25-R28 doch deutlich schmäler als das R25...


Hab nur 2 kleine Löcher ausgeschnitten, da hätte ich aber auch die Nasen am Getriebe antrennen können, wollte ich aber nicht. Ja, bin weit vorne. Der Kühler wird vor dem Lenkgetriebe sitzen.
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon skitty » Do, 19 Jul 2012, 13:17

Bild
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Chris B » Do, 19 Jul 2012, 13:25

Da sitzt meiner in etwa auch!

Bild

hab leider kein bessere Bild, aber man erkennt ca die Lage.

Also mein Verteiler sitzt quasi an der Spritzwand, da bekommste vll noch nen Finger zwischen. :roll: :shock:
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon dietmar » Do, 19 Jul 2012, 20:20

Hallo Gemeinde,

ich habe mal ein paar Bilder von meinem Umbau auf Opel 2,2 Automatik.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder vom Tunnel sind nicht so prickelnd aber man erkennt was.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 697
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Beitragvon SJ SPOA » Do, 19 Jul 2012, 20:22

Danke für die Bilder. Ja, so sah es bei mir auch aus. Aber das hat mir gestern Nacht bis heute morgen keine Ruhe gelassen. :aiwebs_001
Und da hab ich den Motor nochmal rausgerissen. Das Resultat, er sitzt im Wasser und ist um fast 10cm nach unten gewandert.

Bild

Der einzige Nachteil, hab grad keine Lenkung mehr. :wheel: Das Problem hoffe ich mit einem gekröpften Lenkhebel beseitigen zu können.

Bild

Jetzt ist zwischen Feuerwand und Motor noch genug Platz um die Heizung anzuschließen. Die Bremsleitungen hab ich gestern einseitig vom Opelhändler umbördeln lassen, auf Opel Anschlüsse. Das Problem ist auch erledigt. Das nächste, die Antriebswelle. Da werde ich morgen versuchen eine mit 2 Gelenken anzufertigen, bzw anfertigen zu lassen. Mal schauen was der Fachmann des Vertrauens so sagt.

Bild
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon SJ SPOA » Do, 19 Jul 2012, 20:27

Objekt 4 22 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich habe mal ein paar Bilder von meinem Umbau auf Opel 2,2 Automatik.

Bilder vom Tunnel sind nicht so prickelnd aber man erkennt was.

Gruß
Dietmar


Was hast du für nen Kühler drinne?
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon dietmar » Do, 19 Jul 2012, 20:42

Hallo ,SJ Spoa,

ist ein Kühler aus einem MB 210er, mit E-Drucklüfter von Klima ebenfalls aus nem Benz.

Bild

hier noch ohne Kühlerzarge.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 697
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Beitragvon SJ SPOA » Do, 19 Jul 2012, 21:22

Objekt 4 22 hat geschrieben:Hallo ,SJ Spoa,

ist ein Kühler aus einem MB 210er, mit E-Drucklüfter von Klima ebenfalls aus nem Benz.
hier noch ohne Kühlerzarge.

Gruß
Dietmar


OK, würde ich auch gerne nehmen, aber an meinem Kühler hängt zu viel dran. :wink:
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon SJ SPOA » Mo, 23 Jul 2012, 19:00

So, kleine Schritte zum Ziel. Hab ein paar Teile für die Antriebswelle in Auftrag gegeben und mal einen Limahebel gebaut, mit dem ich einen kürzeren Keilriehmen spannen kann, da ja Servopumpe, Klimakompressor und Spannrolle wegfallen.

Bild
Suzuki Grand Vitara XL-7 V6 Automatik 184 PS
Suzuki SJ 410 SPOA 45 PS
Suzuki Swift GTI 16v MK1 AA Modell 154 PS
Benutzeravatar
SJ SPOA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: So, 13 Nov 2011, 20:41
Wohnort: Rottenacker

Beitragvon pungparamee » Di, 24 Jul 2012, 6:32

einfach klasse was du so alles kannst =D> Hut ab!
pungparamee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: So, 16 Jul 2006, 14:24
Wohnort: Bonn und Khon Kaen Thailand

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder